Zum Inhalt springen

Markisenseitenwand von California-Camping als Markisensegel


soulkiter_muc

Empfohlene Beiträge

Hi all,

 

mir ist im letzten Urlaub aufgefallen, dass man die Markisenseitenwand von California-Camping auch als Markisensegel (sprich als Vorderwand) benutzen kann. Der Reissverschluss lässt sich genau in die Kederschiene der Originalmarkise einziehen.

 

Ich weiss nicht, ob das Zufall oder vom Hersteller gewollt ist. Ich weiss auch nicht, ob der Reissverschluss bei allen produzierten Chargen gleich ist / in Zukunft nicht geändert wird, vielleicht kann der Hersteller sich hierzu ja kurz äußern (meine Seitenwand wurde Sept. 2012 geliefert).

 

Beide Fotos unten zeigen dieselbe Seitenwand, aber jeweils anders montiert.

 

Lg, Soulkiter

IMG_0341_2.jpg

IMG_0343_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    4

  • soulkiter_muc

    3

  • hakopa

    2

  • toeggel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

Kannst Du mal näher erleutern was für ein Sonnensegel das ist?

Hersteller,Material,Gewicht, Preis??

Ist das Segel gut faltbar.

 

Danke Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

sorry, ich dachte, "California Camping" ist ein feststehender Begriff hier im Forum.

 

Also, gemeint ist:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Die Seitenwand passt ohne weiteres in einen der Heckklappenstühle (und dann ist da noch echt Luft).

 

Lg, Soulkiter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann wende Dich doch am Besten direkt an den Hersteller. Dieses Board ist meines Wissens keine Werksvertretung dieses Herstellers.

Konrad

Link zu diesem Kommentar

Hallo Konrad,

 

warum sollte ich mich an den Hersteller wenden? Mein Seitenteil passt ja als Markisensegel. Ich war der Meinung, dass das auch andere Leute interessiert, weil man sich so einiges Geld sparen kann.

 

Gruss, Soulkiter

 

PS:

Ich habe heute morgen meine wertvolle Zeit investiert, um dieser wunderbaren Forumsgemeinde, die mir schon sehr viel gebracht hat, etwas von meinen bescheidenen Erfahrung zurückzugeben. Danke hierfür an alle, die viele tausend Arbeitsstunden in den Content dieses Forums eingebracht haben. Der Dank gilt natürlich auch Dir, Konrad.

 

Vor diesem Hintergrund bin ich etwas überrascht und freue ich mich natürlich nicht über emotionale Kommentare, die nicht unbedingt zum Thema beitragen.

Link zu diesem Kommentar

...bin auch etwas überrascht! Für andere Firmen werden eigene Freds aufgemacht und mit den Werksvertretern diskutiert und soulkiter wird so abgebügelt?

 

Die Sachen von CC sind wirklich gut und einen Tipp wert.

 

Locker bleiben!

 

Toeggel

Link zu diesem Kommentar

Nun, es könnte vielleicht daran liegen, dass

der Betreiber dieses Forums (Tom), einen

Teil der Kosten für das Forum das uns allen

schon soviel weitergeholfen hat mit dem

Shop finanziert, der ähnliche Produkte an-

bietet wie CC. Von daher könnte man ja als

Unterstützung die Artikel dann eher hier

kaufen.

 

Von daher wäre einfach mal interessant zu

wissen, ob das mit der Seitenwand hier aus

dem Shop auch ginge.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nein das geht mit unserer Seitenwand nicht, da der Reissverschluss wohl dann breiter und dicker ist, als der von Ulli.

 

Unser Reissverschluss ist nicht aus Kunststoff und ein Metallreissverschluss wird sicherlich an der Aluminiumoberfläche Spuren hinterlassen.

 

Wir haben für einen solchen Fall aber schon einen Keder zusätzlich angenäht.

 

Einen weiteren Vergleich unserer Produkte scheue ich nicht.

 

Unsere Seiten- und Fronteile haben ausser dem stabileren Reissverschluss, stabileren Eckenverstärkungen, stabileren Ösenverstärkungen und den zusätzlichen Abpannmöglichkeiten durchaus ihre Berechtigung.

Link zu diesem Kommentar

Moin Konrad,

 

warum bist Du so unfreundlich?

Das ist hier auch kein Forum für VW oder andere.

Also, immer schön geschmeidig bleiben.

Die Produkte von Ulli sind nicht schlecht. Die Mütze habe ich bei ihm gekauft, bevor ich dieses Forum kannte. Sie ist sehr gut.

 

Einen schönen Sonntag

 

Loddar

Link zu diesem Kommentar

Danke an Tom für die Versachlichung! Jeder sollte sich ein eigenes Urteil erlauben können aber dazu braucht man gelegentlich auch ein paar sachliche Fakten.

 

Neben den verstärkten Ösen und dem Unterschied mit dem Reissverschluss ist auch noch anzumerken, dass man an den CC-Sonnensegeln Seitenteile mit Reissverschluss anbauen kann. Das funktioniert bei dem Sonnensegel von VWCamper meines Erachtens nur wenn man eine Markise hat (bitte verbessert mich wenn ich da falsch liege!) Also für "markisenlose" Busfahrer ein Vorteil.

 

toeggel

Link zu diesem Kommentar

Am Gardasee haben wir so ein Teil vorgestellt. Konnte man sogar vorne zumachen.

Irgendwie fand das keiner so prickelnd. Die meisten haben doch eine Markise!

 

Wir habe ein vereinfachtes Modell mit Reissverschlüssen auch schon gebaut. Für Prospektfotos bekommt man es schön hingestellt.

Aber irgendwie hängt es ohne Stange im Kantenbereich schnell durch. Das Dach des Sonnensegeldach muss schon enorm gespannt werden.

 

Aber wer so was haben will, kann es auch von uns bekommen. Wir werden jedoch alternativ immer eine Querstange anbieten.

Link zu diesem Kommentar

Hier mal Eindrücke unseres Tests:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wer lesen kann, sollte gemerkt haben, dass sich meine Aussage direkt auf die o.a. Frage bezogen hatte. Wie bekannt, äußert sich dieser Hersteller nicht im Board.

Konrad

Link zu diesem Kommentar

Es ist auch nicht gewollt, dass Ulli hier was zu seinen Produkten sagt. Ich mach ja auch keine Werbung auf seiner Seite! ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi Tom,

du fährst ja auch nicht mit Cali und Porsche als Zweitwagen zum Gardasee ;)

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Muefab

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.