Zum Inhalt springen

"Teppich" für den Außenbereich


toeggel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Bisher hatten wir immer ein Vorzelt, jetzt soll aber ein Sonnensegel her, damits auch mal schnell gehen kann. Ich hab jetzt öfter mal so "Teppiche" (weiß nicht, wie ich es besser sagen soll) gesehen, die vor dem Bus lagen und etwa die Größe des Sonnensegels hatten.

Wer hat damit Erfahrung und kann mir eventuell verschiedene Modelle nennen und sagen, ob die was taugen?

 

Gruß

 

Torge

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    2

  • callivan

    2

  • toeggel

    2

  • CaliPilot

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin,

 

ich hab mir einen Wohnwagenteppich bei Fritz Berger gekauft, damals blau passend zum Auto.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Wir haben den hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Gibt nichts negatives zu berichten :-)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Wir haben uns in Lazise Italien in einem kleinen Laden mit Campingartikel den "Teppich" gekauft.

 

Bezahlt haben wir ca. 48€.

Die Größe weiß ich nicht mehr da wir uns den Teppich auf die Größe unseres Markisenvorzeltes zurechtgeschnitten haben.

 

Wir sind auch sehr zufrieden mit dem Material.

Wenn Wasser darauf kommt läuft es durch die Poren ab, das Material ist Atmungsaktiv und läßt sich bequem abkehren.

 

Bei Berger Reimo Frankana und Co gibts die Dinger natürlich auch.

 

Gruß Jürgen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hab einen günstigen Zeltboden bei Aldi Süd für 16,- € gekauft.

ist wasserdruchlässig und zuschneidbar in versch. Farben,

müsstest das Angebot abwarten, kommt bestimmt wieder.

 

Grüsse

 

d´Hexen-Cali

Link zu diesem Kommentar

Ich war im letzten Jahr bei fast nur Regen, Matsch und Dreck mehr als froh über den "Teppich". Meiner ist auch von Fritz Berger. Das Packmaß ist gut und die Tasche dazu praktisch.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir haben den aus dem Zelt einfach mitgenommen. Der ist in der Waschmaschine waschbar und ansonsten gut verpackbar.

 

Ich häng mal ein Bild von unserer Silberhochzeit an der Côte des Abers an. Dort ist der Teppich zu erkennen. Der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ist als Meterware zu kaufen. Es gab ihn schon beim Discounter (Aldi?). Unser Teppich hat nicht 100%ig die richtigen Maße, da er uns schon seit über 20 Jahren in 3 verschiedenen Zelten begleitet hat. Das spricht für seine Haltbarkeit, denn spätestens nach der Saison wandert er in die Waschmaschine. Die Kinder waren damals noch klein ... In ihm klebten schon verschiedenste Krümel und Getränke, er ist überflutet worden und war mit Schlamm verklebt und ist nach dem Waschen wie neu! Er gewinnt sicher keinen Schönheitspreis ... muss er aber auch nicht!

 

Viele Grüße von

callivan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Callivan,

 

den haben wir auch, ich habe einen großen zerteilt und nutze meist den kleinen Teil, 1m x 2.5m, denn der passt mit einem Hocker noch in die rechte Campingstuhltasche. Und zum Fernhalten des groben Schmutzes aus dem Cali reicht es. Sonst brauche ich keinen Teppich draußen, der Naturboden ist regelmässig schöner, finde ich.

 

Aber dass ich den in die Waschmaschine stecken kann, wusste ich bisher nicht. Danke für den Tipp!

 

HG

Roland

Link zu diesem Kommentar

Wir haben im Camping Shop 2 x 2.50 m ab zuschneiden lassen. Diese Art Teppich nutzten wir schon seit Jahren im Wohnmobil, wirklich genial, zusammenpacken, in Plastiktasche verstauen und später wieder nutzen oder mal trocknen lassen, irgendwie rinigt sich der von alleine. Mit 2 x 2.50 decken wir den Bereich der Markise ab. das finden wir optimal.

Link zu diesem Kommentar

Wow!

Vielen Dank für die vielen Meinungen. So ein Teppich scheint ja schon seinen Sinn zu machen. Ich denke vor allem, wenns nass ist könnte der brauchbar sein (ansonsten ist natürlich der Rasen viel schöner, das stimmt, Roland!), damit ein bisschen Matsch draußen bleibt!

Hab mir jetzt mal die verschiedenen Teppiche angeschaut, sind doch irgendwie alle ziemlich ähnlich! Also mal auf ein Angebot warten...

 

Herzlichen Dank!

 

toeggel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe mir vor Jahren schon den Aerotex zugelegt. Gibt es überall in allen Größen.

 

Hat uns beim Wintercamp geholfen, bei Regen, bei Hitze, Dreck und sonstwas.

 

Für uns ein Muß, kleines Packmaß, Packgewicht, schimmelt auch naß verpackt nicht, Dreck wird nach dem Trocknen einfach ausgeklopft/abgeschüttelt.

 

Also nur zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

nun ja ... Richtig ist, dass solch ein Teppich gut zu gebrauchen ist. Wenn es allerdings regnet, die Markise evtl. nicht draußen (weil z.B. zu windig), dann wird der Teppich auch mit nass und braucht gaaaaanz schön lange, um wieder zu trocknen. Dann empfiehlt es sich nicht, den Teppich in Socken zu betreten! 8o Auf Rasenflächen lassen wir deshalb den Teppich weg. Ihn verwenden wir bei steinigem und v.a. sandigem Boden. Bei diesen Sorten Untergrund bleibt dann der grobe Schmutz draußen. Empfehlenswert ist er auch, wenn das Campingplatzpersonal den Rasen gerade frisch gemäht hat und den Mulch liegenließ! ;( Dieser Mulch wandert sonst in jedem Fall in den Cali!

 

Wir haben unseren Teppich übrigens auch als gewünschte Meterware in unserem Campingausstatter vor Ort gekauft. Er fährt entweder zusammengerollt in der Durchlade oder breit zusammengelegt auf den Kisten im Kofferraum mit. Er wird vorher richtig ausgeschüttelt und dann wandert er zu Hause in die Waschmaschine, weil er sonst nach Zelten müffelt!

Im Winter bleibt er daheim. Da kommt nur ein Abstreicher mit.

 

Viele Grüße von

callivan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

unser Teppich von Fritz Berger, weiter oben schon im Bild, ist aus geflochtenem Polypropylen. Daher läuft das Wasser schnell nach unten ab, und der Teppich selber saugt sich nicht mit Wasser voll. Daher ist er, wenn es wieder trocken ist und vielleicht sogar wieder die Sonne scheint, auch relativ schnell wieder trocken.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke, sowas hab ich gesucht und auch gleich bestellt ;-)

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben den:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

genommen.

Vom Style her mal was anderes als die typischen Vorzeltteppiche. Auch aus 100% Polypropylen und zudem noch viel günstiger.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 18 Mitgliedern gesehen

    Thomas00101 samcalibus Bulliro fkreuzer Bus6.1 nc_michael Andi79 Dirk83 t_redh cmotion Beced tila Tahow Greekfan Zeddi landroval hhschoko kermit_t_f

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.