Zum Inhalt springen

Hechschrankböden


Flair

Empfohlene Beiträge

So, da habe ich mich von den Spaniern (siehe Selbstgemachtes der spanischen Califreunde) inspirieren lassen und Borten in den Heckschrank gebaut/geklebt!! Keine Bohrungen, was viele von Euch gerne vermeiden.

 

Die untere Borte springt soweit zurück, dass man bequem an den Safe kommt und den Deckel auch öffnen kann. Die nächsten beiden Borten sind der spanischen Skizze entliehen, wenn ich die Skizze/Maße finde lade ich sie noch hoch. Alle Borten habe ich natürlich etwas von den Maßen her anpassen müssen, da ich eigene Höhen und Abstände festgelegt habe. Ein Kinderspiel.

 

Zudem habe ich die beiden oberen Borten etwas weiter zurückspringen lassen, so bleibt Platz für 2-5 Hemden oder Blusen, die unbedingt faltenfrei hängen müssen. ;)

 

Material: Sperrholzreste Baumarkt, mit Vliesresten beklebt, Aluleiste davorgebogen und angeklebt, die Borten dann einfach mit Kunststoffwinkelleisten an die Schrankwände geklebt.

 

Kosten:

Holz umsonst

Teppich umsonst

Aluleiste 5,33 €

Kunsstoffleiste 2, 49 €

Spiegelklebeband 2m ??? wohl nicht der Rede wert

3 Stunden Bastelspaß umsonst

2 Stunden Standheizung :P, war kalt draußen.

 

Mithin keine 8,- € =) =) =) =) ;) Da gibts im Handel andere Margen.

 

Die Sprache in der spanischen Skizze stammt vom automatischen Google Übersetzer, damit ische binne raus aus die Nummer :P :P

 

Liebe Bastelgrüße an alle

 

 

Flair

CIMG3900.jpg

CIMG3899.jpg

Bortenmaße Calischrank.pdf

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flair

    7

  • Radfahrer

    4

  • Bruno_He

    2

  • kersm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Flair,

schön gemacht. Ich hätte noch eine kleine Zusatzidee zu dem Thema faltenfrei hängen. Da wir den Cali für Alles verwenden, muß da auch mal ein Sakko oder ein Wintermantel, oder auch 2 oder 3, faltenfrei hängen. Ich habe deshalb unmittelbar hinter die Lautsprecherverkleidung (siehe Bild) einen Griff einer Schublade montiert. Da lassen sich gut Sakkos oder Mäntel, wenn die Schlafauflage ausgebaut ist, aufhängen. Das gleiche läßt sich natürlich auch auf der anderen Seite machen. Uns reicht aber der eine Griff.

 

Viele Grüße, Bruno

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Jooh Bruno, wird gleich probiert.

 

Bislang habe ich zwei Brandrup Haken jeweils außen an der Hängeschrankverkleidung und Heckschrank montiert und ein paar Kunststoffhaken einfach hinten in den Hängeschrank gehakt.

Nun, wir nehmen keine Jackets mit, der Cali ist unser Urlaubsgefährt und hinten liegen Zusatzpolster für unten und oben, aber das werde ich gleich morgen im Hellen ausprobieren.

 

Vielen Dank für den Tipp, es gibt doch erstaunlicherweise immer wieder neue Ideen in unserem Board :]

 

Flair

Link zu diesem Kommentar

Hallo Flair,

da Du wahrscheinlich auch ein Bastler bist habe ich gleich noch eine kleine Zugabe.

Ein kleines Regal in der Seitenscheibe vor dem Kleiderschrank. Wir waren vom T3 Westi Club Joker das Regal über dem Herd gewöhnt und uns hat nun im T5 die Ablage für all den Kleinkram,wie Schmuck, Armbanduhr usw. gefehlt. Das Regal habe ich aus Acrylresten gemacht. Es geht aber auch jede andere Plastik, die sich mit Epoxy kleben läßt. Auch aus Holz kann ich mir das vorstellen. Befestigt ist es nur mit den 6 Stück kleinen schwarzen Holzschrauben, die auf dem Foto zu sehen sind an dem Plastikfensterschieber??? Ich weiß nicht wie dieser Schieber heißt. Es ist wirklich sehr praktisch, nur ein bisschen gebastel.

 

Viel Spaß und Grüße, Bruno

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

... oder so,

 

dann bleibt die Schiebeblende hinten und die Beschichtung der Scheibe wird nicht zerkratzt.

 

Übrigens sollte auch ganz hinten ein Schutz gegen Zerkratzen eingebaut werden.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Auch geniale Ideen,

 

da hab ich mir doch von den Kindern die Brandruptaschen für diese Schiebeverdunklung gewünscht. Habe in naher Zukunft Geb. , morgen werde ich planen, da ich keinen Dienst habe und wohl mit dem Basteln beginnen,dann erübrigen sich die Taschen. Meine beiden roten "Dosen" unter dem Spiegel gefallen uns nämlich nicht, nehmen zwar viel Schmuck auf, aber meine Liebe hat gar keinen :P; oder im Urlaub zumindest nicht mit.

 

Übrigens sieht die Innenausstattung in schwarz/metallic oder wie das sich genau schimpft megageil aus (würden meine Schüler sagen). Hast Du glaube ich bekleben lassen, meine das irgendwo hier schon mal gelesen zu haben.

 

Bis denn, liebe Grüße und Danke für die Anregungen, gerne mehr.

 

Flair

Link zu diesem Kommentar

Hallo Flair,

 

wünsch Dir doch als Ablage sowas, soll demnächst bei Aljo in Serie gehen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

:] :] Jungens Ihr werdet immer besser. Da sollte ich mir zu meiner Stichsäge vielleicht noch andere Geräte wünschen und den Bulli komplett umbauen ;) ;)

 

War das ein Scherz Radfahrer oder denkt Aljo in der Tat über solche Ablagen nach?

 

Unser Boardkollege mit dem selbstzerlegten T 5 Caravelle in lang hat in Limmer mir nämlich auch seine tollen Hängeschränke aus passendem Aljomaterial gezeigt, aber dafür muss man wirklich was drauf haben und ich bin ja nur Berufsschultheorielehrer mit viel Platz in der Garage, aber nur mit ner Stichsäge :D :D :D. Mir fällt doch der Name nicht ein, ich denke aber Du weißt von demStrech-Cali.

 

Danke

 

Flair

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... kein Scherz

Link zu diesem Kommentar

Weißt Du Näheres, z.B. Termine?

 

Was hast Du für ein Material genommen?

 

Flair

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... demnächst

 

... Alu-Blech 1 mm

Link zu diesem Kommentar

Danke

 

Gruß ebenfalls Peter,

 

der im Netz Flair heißt. Ist doch ein schöner Name für Califahrer :) :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

Wollte mal Frage obs die Ablage schon wo gibt?

Hab leider nichts gefunden...

Und eure Diskussion war vor einem Jahr.

 

Lg martin

 

Gesendet mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hey Kersm,

 

so oft schaut man nicht in alte Kamellen;-) Mal sehen, ob Du noch suchst.

 

Schau mal bei Calitop.de. Da versucht jemand in den Markt zu stoßen. Ganz pfiffige Sachen dabei. Auch eine Borte.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße aus Lohne

 

Flair

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich denke, das hat sich mittlerweile erledigt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.