Zum Inhalt springen

Ersatzradhalterung. Preise in der Schweiz


Empfohlene Beiträge

Und schon mal das Ersatzrad gebraucht? Denke die Wahrscheinlichkeit ist ja so schon sehr gering...

 

Schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • raumfahrer

    7

  • Eintopf

    6

  • sinni07

    4

  • Mitsch

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Servus zusammen,

 

Reifen deren Laufrichtung vorgegeben ist, können auch entgegen dieser Vorgabe montiert werden. Es ist jedoch darauf zu achten, dass eine verminderte Traktion und eine geringere Bodenhaftung damit einhergehen.

Link zu diesem Kommentar

Denkt ihr bei der Steckdose an die in der B-Säule; die hätte wenn nicht alles täuscht noch

einen integrierten Schalter für den Wandler.

 

Gruss Roli

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Da wir in einer Woche nach Sardinien fahren, habe ich heute die Halterung montiert.

Hoffentlich muss nie das Rad wechseln, denn das Ersatzrad unter dem Cali auf die Halterung zu heben, war mit Abstand das Schwierigste an der ganzen Aktion X(

 

Danke allen für die tolle Anleitung, damit war es wirklich klar!

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hallo zusammen

möchte an meinem Cali auch die Reserveradhalterung nachrüsten - scheint recht einfach :D

 

Frage:

kriege ich meine Räder Leichtmetall 8 J x 18 "Canberra" Reifen 255/45 R18 103 W

in die Halterung oder sind die zu gross?

Danke für Euer Feedback und

LG aus Bern

Pit

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

So hab das Reserverad bei mir auch nachgerüstet.

Nachdem der :) 2x nachbestellen musste bis ich die richtigen Teile bekommen habe, schreib ich hier für Euch die definitive Teileliste hin....

 

 

2x Schraube (lang) 701 801 651 A (2x CHF 10.80.-) bei einer wird Sicherungsschutz entfernt

2x Hülse 701 801 913 (2x CHF 6.20)

2x Buchse 701 801 917 C (2x 9.30)

1x Bügel 7H0 801 903 B (CHF 58.50)

1x Haltestang 2K0 801 949 (CHF 2.20)

1x 7J5 601 027 091 Felge (CHF 127.-)

1x Reifen ... je nach Anforderung ...

 

Umbau ist kinderleicht, damit der kleine Stab (Haltestange) nicht scheppert habe ich ein Gummistück dazwischengeklemmt, im Original ist das so ein Schaumstoffstück.

 

LG Pit

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hey Pit,

was genau ist die Buchse? Ich hab den Bügel und die Haltestange von einem Freund und benötige jetzt noch den Rest.

 

LG Helge

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

die Buchsen benötigst Du als Ausgleich zwischen Haltebügel und Befestigung. Den gibt es je nach Breite des Rades in 2 Längen.

(Nummer 7 auf der Zeichnung)

 

Dann gibt es nur eine Gummihülse (Nummer 10) die Du ebenfalls 2x benötigst.

 

Und wenn Dein :) dann noch etwas zuverlässiger ist als meiner, musst Du auch nicht 4x hinfahren, bis Du alle Teile zusammen hast.

 

Viele Grüße

Dirk

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Super, das beantwortet meine Frage aus dem anderen Chat bezüglich Ersatzradhalterung.

Dann ist es so wie vermutet, dass man das Halterungsblech hinten auch verstellbar und somit

auf unterschiedliche Dimensionen einstellbar ist.

 

Merci und Gruss

Miguel

Link zu diesem Kommentar

Hi Dirk, vielen Dank für die Info. Meinst du dem Haltebügel, den es in zwei Größen gibt oder die Buchsen? Weißt du, welche Länge man für ein Ersatzrad in 235/55 R17 benötigt?

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

es gibt nur einen Haltebügel aber unterschiedliche Distanzhülsen. Für Deinen 235/17 benötigst Du

 

2x 701 801 917C

 

Die sind 37mm lang.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du meinst die oben aufgeführten Buchsen, oder? da sind ja dann die Artikelnummern identisch. Nicht das ich hier irgendetwas falsch verstehen. Weil du sprichst von Hülse und oben bei Pit das diese Hülse aber die Artikelnr. 701 801 913. Die dort bezeichnete Buchse hat deine 701 801 917C.

 

Ber nun gut, wird schon passen ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich bekomme die Schrauben nun von einem Freund. Er ist aber gerade im Urlaub. Könnt ihr mir sagen, was die Schraube für eine Stärke hat? M16 oder was ist das?

LG

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe mir die Teile gem. der Liste von Pit44 nun auch bestellt und gleich montiert.

(Reifen habe ich einen 215/60-17 genommen)

 

Die Montage klappte mithilfe der Auffahrkeile (jetzt habe ich sie endlich mal gebraucht..:tongue2:) ohne Probleme.

 

Ich frage mich blos: Wozu sind die Gummihülsen gut? Ich benötigte die Dinger nicht.....sollten diese über die Buchsen gestülpt werden? (Wozu..?)

 

Grüsse Spiderpig

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo zusammen,

 

War heute beim :) und wollte mir die Teile gemäss der Liste von Pit bestellen. Er meinte ich bräuchte zusätzlich die Nummer 20 (Zeichnung von Dirk), offenbar hat er recht denn dieses Teil ist bei mir nicht montiert. War dies bei euch bereits montiert? Das Problem ist nund dass es gar keine Schraube gibt um dies zu montieren. Wies sieht dies bei euch aus? Kann mir hier einer erklären wie dies funktioniert?

 

Danke und Gruss

Michel

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.