Zum Inhalt springen

Fahrersitz abschrauben


Bernd1000

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich möchte den Fahrersitz abschrauben, damit ich an die Batterie komme. Sind es die im Bild rot markierten Schrauben?

 

Beste Grüsse

Bernd

Bild1.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bernd1000

    2

  • ono99

    2

  • Retriever

    2

  • calimerlin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Bernd,

 

Um an die Batterie zu kommen, musst du den Sitz nicht abschrauben.

 

Zunächst den Sitz in Fahrposition ganz nach vorne schieben.

Dann die hintere Verkleidung der Sitzkonsole abziehen.

Die Befestigungsschraube der Batterie lösen und die Batterie etwas nach

hinten ziehen.

Jetzt lässt sich die Gummiabdeckung der Batterie abnehmen.

 

Ist etwas fummelig, erspart aber die Demontage des Sitzes.

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

:danke:

Stephan!

Dann werd ich mal versuchen, so an die Batterie zu kommen

Gruss

Bernd

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo Stephan,

:danke: :danke: :danke:

Das ging wie geschmiert!

Link zu diesem Kommentar

Die vier Schrauben der Sitzschienen zu lösen dauer auch nicht länger als 2 - 5 Minuten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da gebe ich dir ja Recht, aber wenn ich den Sitz abschraube, dann müssen doch die Kabel unter dem Sitz (für die Sitzheizung und den Airbag) ausgesteckt werden. Das hab ich mich dann doch nicht getraut, da ich mir nicht sicher bin, ob es da nicht ein Problem mit dem Airbag des Fahrersitzes geben könnte/wird.

Oder kann ich die Kabel ab,- und anstecken wie ich will?

Link zu diesem Kommentar

Vor dem Trennen von Airbagzuleitungen immer die batterie abklemmen!

 

Wenn die Schrauben vom Sitz gelöst sind, kann man den Sitz nach vorne kippen ohne die Stecker zu lösen. Die Kabel sind lang genug.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    powermaster

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.