Zum Inhalt springen

Kühlschrank kühlt nicht


Christoph69

Empfohlene Beiträge

Rot??? Was wird denn wo rot? Die Flockentaste an der klassischen "alten" 5.1 CU ist entweder orange für AN oder unbeleuchtet für AUS.

 

Aber zurück zu meinem Problem:

Nach Entfernen des Blechs und nach etwa einer halben Stunde Wartezeit kühlt der Kühlschrank auf einmal wieder normal!

BoxOffset ist auf -2 eingestellt.

 

Wenn ich an der CU 7°C einstelle, messe ich in der Mitte der Box auch zwischen 6,5°C und 8,5°C.

Alles scheinbar wieder in Ordnung!

 

Soweit so Merkwürdig, denn das Blech habe ich nun schon länger drin und außer, dass ich den positiven Effekt hatte, dass die Wand nicht mehr vereiste, hatte ich nie einen negativen Temperatureffekt, eher im Gegenteil, eher gleichmäßigere Temperaturen mit weniger Kompressorbetrieb?!

Nun dieser plötzliche Ausfall wg. dem Blech?

 

Auch wenn das Entfernen des Blechs jetzt augenscheinlich zum Normalbetrieb führte, könnte das auch zeitlich Zufall sein!

 

Nun habe ich den Kühlschrank dieses Wochenende erstmals nach mehrmonatiger Winterpause wieder im Betrieb!

 

Wobei ich im Winter auch die Vorjahre den Kühlschrank nicht nutzte und es für mich nun erstmals diese Probleme gab...

Kennt jemand solche Startprobleme nach längerer Betriebspause!

 

Ich habe ja keine Ahnung von dieser Art von Kühlboxtechnik, aber kann es sein, dass sich evtl die Box nach so langer Pause erstmal wieder "freilaufen" muss oder dass evtl. irgendwie Luftbläschen o.ä. im Kühlmittel-System verdrängt werden müssen??? Nur so eine naive Vorstellung...

So langsam geht mein Cali ins zehnte Lebensjahr und natürlich auch die Box, verändert/verringert das das Kühlmittel?

 

Ich bin jedenfalls etwas verwirrt...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cbleek

    3

  • Christoph69

    3

  • stiso

    3

  • Radfahrer

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    sdaniels EwaldTx Saarbug Nosty

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.