Zum Inhalt springen

Die Türverkleidung und was dahinter so los ist....


Onk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Da ich die Verkleidungen runter habe wollte ich Euch ein paar Bilder vom neuen nicht vorenthalten.

Im Grunde nicht Neues.

An der Demontage der Türverkleidung und der Abdeckung der A-Säule hat sich (vom Griff an A auf der Fahrerseite mal abgesehen) nicht geändert.

Wer also beim 5.1 mal die Verkleidungen runter gemacht hat kann vorgehen wie gewohnt.

Ich hoffe ich denk dran beim Zusammenbau noch Bilder zu machen, dann kann man besser sehen wie's geht.

Was man schön auf den Bildern erkennt sind die ersten Kupplungen zu den Antennenmodulen in den Spiegeln.

Fahrerseite 1xFM, Beifahrer FM, DAB und GPS.

 

Die Baßlautsprecher sind andere als in meinem 5.1 (06/2008). Die Bohrungen in der Tür sind aber gleich.

Wer die Dinger raus haben will:

- mit 5mm-Boher erstmal die Nietenköpfe weg und den Lautsprecher runternehmen.

- Dann mit dem 5mm-Bohrer schön mittig in die Niete bohren bis man durch ist und die Niete rausnehmen kann bzw sie auf der Rückseite in die Hand fällt... Nicht fallen lassen! Man kann sie nicht überall leicht angeln und dann heißt es Klappern bis sie bei warmem Wetter irgendwann im Türwachs klebt ;)

- Hat man so ausgebohrt kann man den Neuen mit 6mm Blechschrauben direkt befestigen.

 

Ich hab' das Innenblech nicht runtergemacht. Keine Lust auf Scheibenheber etc. Hab' ich nie offen gesehen und trau mich nicht ohne Anleitung.

Das heißt ich habe meine Dämmung geklebt soweit die Hände in den Hohlraum reichen und dafür etwas schwerer/zweilagig ausgelegt. Abklopfen auf der Tür klingt schon viel besser, aber man hört auch, dass es im äußeren Bereich fehlt.

Noch sind die Verkleidungen nicht wieder drauf. Wenn mir also jemand Mut zusprechen will das Innenblech abzuschrauben ;)

Mein Baß auf der Fahrerseite hat übrigens ab Werk einen Riß in der Sicke.

Mal sehen ob ich anhand des Bildes (noch montiert und schon kaputt) dem :D für einen etwaigen Rückbau einen Neuen auf Garantie aus den Rippen leiern kann.

 

Gruß

 

Gunther

TürGanz.jpg

AntennenFahrer.jpg

AntennenBeifahrer.jpg

Angebohrt.jpg

ausgebohrt.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Onk

    2

  • Tom50354

    1

  • hoize

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke! Super Doku!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Danke Onk,

hatte die Demontage wegen abgebrochenem Widerlager (jetzt in 100% Alu-Eigenbau) für mech. Türöffner nach T5Board Grobanweisung gewagt und dabei schon Rastnasen abgebrochen ; ohne Deine Hilfe hätte ich die Montage nicht geschafft

 

hoize

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hoize,

 

gerne! Freut mich immer wenn das Dokumentieren am Ende andern hilft.

Es muss ja nicht jeder mit den gleichen Problemen kämpfen wie man selbst :)

 

Ich vermute Du meinst diesen Beitrag

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

wo ich Demontage und Montage beschreiben habe.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Angry_C

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.