Zum Inhalt springen

Glasplatte zersplittert.


woplop

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit Freitag ist unser T6 nun da und auch schon kaputt.

Die Glasplatte der Kocherabdeckung ist gebrochen, als meine Frau die Abdeckung geöffnet hat, um den Bus Freunden zu zeigen.

Ist das schon einmal jemand passiert?

Das besonders ärgerliche ist, dass die Metallplatte darunter von den Scherben auch noch verkratzt wurde.

Mal schauen was VW morgen dazu sagt.

55101454357585820.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • woplop

    5

  • CaliPilot

    2

  • calimerlin

    1

  • DerSalzmann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

wie ärgerlich. Ein typischer Cali-Anfänger-Fehler ist das zufallen lassen der Glasplatte und der Kühlbox. Das es jedoch beim öffnen passiert, ist ungewöhnlich und mir so auch noch nicht unter gekommen. Vielleicht wurde die Platte unter Spannung in die Metallprofile verbaut? ...scheint mir die einzige Erklärung. Ich denke dann sollte es ein Fall für die Gewährleistung sein.

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Die Glasplatte ist eigentlich sehr stabil und robust.

Kann mcih nicht erinnern, dass hier schon mal jemand von einer kaputten Platte berichtet hat.

Muss wohl ein Fehler im Glas (Spannung) gewesen sein.

Jetzt heisst es nur der Werkstatt glaubhaft zu machen, dass das beim Öffnen des Deckels

und nicht durch Gewalteinwirkung passiert ist.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mehr als nur ärgerlich, aber kannst Du etwas genauer schildern, wie das passiert ist? Kann evtl. als Warnung recht nützlich sein.

 

"Beileidsgrüße" Heinz

Link zu diesem Kommentar

Egal wie das ausgeht...

 

Bitte die alten Profile nicht wegschmeissen. Sehr wertvoll. Die kann man gut zur Herstellung einer geteilten Platte verwenden.

 

Zahle 25 Euro für die beiden Profile!

Link zu diesem Kommentar

Was wir selbst kaputt machen, geben wir auch zu!:)

Ne, ist wirklich beim öffnen passiert.

Spannung ist auch das einzige was mir dazu eingefallen ist.

Evtl. Kann ja jemand mal beschreiben, wie die Abdeckung an der vorderen rechten Ecke abschließt. Hier stand nämlich die Abdeckung etwa 1- 2 mm höher als der Schrank ist. An der linken Seite zum Kühlschrank hin war es ein ebener Übergang.

 

2x Grüße (hab ich vorhin im ersten Beitrag ganz vergessen)

woplop

Link zu diesem Kommentar

Hallo woplop,

das ist ja sehr ärgerlich. Habe ich so auch noch nicht gehört.

Wenn Du die "alten" Aluminiumprofile der Glasplätte "abstauben" kannst. Hätte ich Interesse daran. WennDu in NRW wohnst würde ich die abholen.....oder natürlich den Transport übernemen.....neben einem Obulus für die Profile.

Wenn das klappen könnte würde ich mich sehr freuen da man ansonsten nicht an die Teile herankommt bz2 eine komplette Plate kaufen muss.

Herzlichen Dank vorab.

Gruss

Axel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...ja, genau so ist uns bei unserem Cali T5.1 auch passiert- aber ohne das Teil überhaupt zu berühren! Die Krümel lagen überall im Fahrzeug. Wurde damals auf Kulanz ersetzt.

Danach haben wir eine SECURLUX-Sicherheitsfolie von Foliatec aufziehen lassen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

- hat den Effekt einer Verbundglasscheibe, im Fall eines Bruchs bleiben die Splitter an der Folie hängen. Ist aber nie wieder passiert.

 

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Ihr rettet mir den Abend:)

Hab mich gerade prächtig amüsiert.

Hätte nicht gedacht, dass die Teile so begehrt sind.

Leider ist die Vordere Schiene schon bei den Freunden im Müll gelandet.

Weiß nicht ob ich die jemals wieder sehe.

Frage mich gerade warum Ihr nicht einfach eure Platte zerschlagt, wenn Ihr Profile braucht. Oder braucht man das Glas auch?

Dann hat aber doch jeder das Material für ne geteilte platte in seinem Cali mitgeliefert.?????

 

Grüße

woplop

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Geert,

War bei dir auch die Platte unter den Kochfeldern zerkratzt und wurde diese evtl. dann mit ersetzt?

Grüße

woplop

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich kenne jetzt mind. einen der heute Nacht nicht schlafen kann weil irgendwo so ein Profil in einer Tonne liegt :-))

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hab letzte Nacht trotzden noch schlafen können, leider habe ich von den Freunden immer noch keine Nachricht ob Sie das Teil retten konnten. :O_O:

 

Grüße

woplop

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus,

 

ich glaube damit war Tom gemeint...,

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

:award1:


Link zu diesem Kommentar
:D.. ja genau
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Angry_C

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.