Zum Inhalt springen

Wassertank desinfizieren (Erstgebrauch)


Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen,

 

seit Freitag haben wir nun unseren Cali und es stellen sich Fragen über Fragen.

Eine ganz wichtige ist, mit welchen Mitteln kann ich den Frischwassertank vor dem Erstgebrauch(!) desinfizieren, wird von VW empfohlen. Können die üblichen Hausmittel wie Essig etc. dem Material (Leitungen etc.) schaden? Habt ihr ev. andere Vorschläge, bzw. wie habt ihr es gemacht?

Leider habe ich im Forum dbzgl. nichts gefunden, sollte ich was übersehen haben, bitte ich um Nachsicht.

 

Vielen Dank schon vorab.

 

Beste Grüße

Kurt

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aloisius

    2

  • CaliPilot

    1

  • Pumuggel

    1

  • Ecomo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

So was?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe damals den Tank zu 3/4 befüllt, bin damit einen Tag herumgefahren und habe ihn dann zum Teil über den Wasserhahn und den normalen Abfluss entleert. Das ganze habe ich dann noch 1 mal wiederholt und seitdem nie wieder etwas daran gemacht.

 

Allerdings trinken wir das Wasser nicht ungekocht und verwenden es nur zum Kaffee, spühlen und "Katzenwäsche". Von Chlor & Co. halte ich persönlich nichts..

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Wir haben ca 300ml Danklorix in den vollen Tank gekippt und dann 24 Stunden wirken lassen. Danach 2 mal mit frischem Wasser gespült. Als Trinkwasser sollte man das Wasser aber mMn eh nur nutzen, wenn man es spätestens nach drei Tagen wieder komplett wechselt.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Beiträge und Tipps.

 

Beste Grüße

Kurt

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    Calibrocken damoe Bulli2023 Sbbo53 bluewatercat Pelae tobit-dlg Carli_Cari Lobomoto Saarbug GStern Chrisabel89 smartcity Barbara1309 Calicornia Horst85 ThomKe Slow-Fox Perlauschi Greekfan JAVan

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.