Zum Inhalt springen

Zelt Empfehlung

Empfohlene Beiträge

Wir haben im letzten Urlaub gute Erfahrungen mit dem dunecrest l von outwell gemacht. Geringes Packmaß und nur 10kg für 400€ im Sale. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Video sieht gut aus aber unter „Roam Air“ findet sich leider noch nichts online. 
Das mehr an fliegengitter und damit Insektenfreier Belüftung wäre für mich ein klarer Vorteil gegenüber dem Cross air!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja ich suche auch schon und habe verschiedenste Schreibweisen getestet.... leider ohne erfolg. Aber zum Glück habe ich noch Zeit bis ich mir eins Kaufen muss.

Hallo.

Schaut euch die Zelte nochmal genau an.

Besonders die Rückwand. Die sind in der Regel für die Beifahrerseite optimiert. Wer also sein Küchenzelt auf die Fahrerseite stellen möchte muss aufpassen und Abstriche in Kauf nehmen.

Das DWT Rodeo Air könnte für die Fahrerseite eine Lösung sein. Die Schleuse ist groß und die Rückwand kann man von beiden Seiten halb öffnen.

Allerdings mit Boden > 20kg.

Ich hab mal ganz frech bei dem Händler, der dieses Video veröffentlicht hat, angerufen. Der Dometic & Kampa Modellwechsel kommt zum Jahreswechsel. Bis dahin ist nur das Cross Air verfügbar.

Super ich hab Kampa angeschrieben aber da warte ich immer noch auf eine Antwort. Dann wollen die das bestimmt auf der cmt vorstellen wie letztes Jahr ihre Zelte mit TC. 
Aber danke nochmal für die Info. Dann müssen wir uns wohl alle gedulden denn ich glaube das ist dann die beste Option und mit ner annexe hat man dann ja auch noch die Möglichkeit zu erweitern :) 

Wir haben uns jetzt erst einmal das Outwell Backroads Awning Room gegönnt, was an die Markise gespannt wird. Ausschlaggebend war hier das super kleine Packmaß und damit die Flexibilität bei Wochenendausflügen. Gibt paar gute YouTube Videos dazu. 
Gegebenenfalls holen wir dann noch ein Drive Away Vorzelt von Outwell oder Kampa nächstes Jahr für längere Standzeiten.

Hallo.

Ich habe mir letztes WE einige Varianten angesehen dürfen.

Ein kleines abgespanntes 3,2x1,6+1m Zelt auf der einen und die Markise auf der anderen Seite ist sehr groß. Das kann man nur auf sehr großen Stellflächen nutzen und dabei wird man nur in den seltensten Fällen die örtlichen Besonderheiten nutzen können.

Ein Busvorzelt ohne Markise geht da eher. Ich konnte aber beobachten wie es jemand morgens vom Auto löste und abends wieder anbrachte. Sorry, so richtig Spaß schien das nicht zu machen. Das ist etwas für längere Standzeiten ohne Ausflüge mit dem Auto.

Z.Z. Schaue ich mir sogenannte Küchenzelte und kleine Pavillons an. Mit ca. 2x2m sind sie kleiner und stehen solo auch ohne Kontakt zum Auto. Das scheint für meinen Zweck (Platzhalter incl. Stauraum bei Ausflügen) besser geeignet. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 309 Mitgliedern gesehen

stoxn LeCoq Californiger Simoncrafar franz55 Emmental Emirdagli1986 donneahi Zatopek1 GerhardFH derDicke chruesi PaulW Obersulm Califanontour 4cheers 1philipp DieselZugvogel Claus_2 danshred Lukas720 GER193 DaDexta1985 Adddi calimerlin dedetto Ruth_MUC Stefan4832 magicrunman Marcel_nec DerEngel Baracuda bonanzarad AD-Melle ken.1 brato VWT5 AGB_81 12o2 sadfghj demmo Erasmus FamilyGuy Californiaflitzer CcaliT7 hmerl Phenilusia zabone AP2020 c53704 AnjaHe T7CaliBeachCamper T2T6Bulli cs123 Winter2004 n3cronom Bulli-Bike-Boulder-Beer ritterrunkel Bali81 Juppsan Feuerzunge xunilmuc stefffens meep05 Hubel50 Kugelfisch82 Webdoc OliverTree CaliOceanMike Maneku Tiatia Sandraeb T7Casi llds25 alexo vio0 IMMU Endlich Chillbus Chrisclubjoker Tarmac96 TheGoldenState SteHau Bertram-der-Bulli Golango Thefox T3-4-5 Elefant michi1981 AndiWgt Steven711 ttbs jr1510 DonPellegrino TycX tobi550 S.d.N swenni Julijul vieuxmotard +209 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.