Pommel77 Geschrieben 2. Mai 2023 Teilen Geschrieben 2. Mai 2023 Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem dicken, ich hoffe das mir jemand helfen oder was dazu sagen kann. Ich habe das Geräusch mal aufgenommen. Gruß IMG_3001.mov Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bertram-der-Bulli Geschrieben 2. Mai 2023 Teilen Geschrieben 2. Mai 2023 (bearbeitet) Ich vermute ein Schlauch am Turbolader ist defekt. Jedenfalls irgend etwas rund um den Turbo… Der bläst einfach den überschüssigen Druck irgendwo raus… Man hört es auch deutlich Zischen wenn du etwas mehr Gas gibst. Ist dir ein Leistungsverlust aufgefallen? PS: Willkommen im Caliboard. Eine kleine Vorstellung im entsprechenden Thread ist hier gerne gesehen… Bearbeitet 2. Mai 2023 von Bertram-der-Bulli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pommel77 Geschrieben 2. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hast Du es dir bis zum Schluss angehört? Das Geräusch wenn ich ihn aus mach. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicrunman Geschrieben 2. Mai 2023 Teilen Geschrieben 2. Mai 2023 Ohne Hellseher zu sein: Klingt irgendwie nach Ladeluftsystem; z.B. defekter Ladeluftschlauch (auch Marderbiss?) oder geplatzter Ladeluftkühler. Vermutlich ist die undichte Stele mittelfristig leicht eingrenzbar, weil du dort auch Öl finden wirst. Hast du Leistungsverlust? Mit besten Grüßen aus dem Frankenland Stefan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bertram-der-Bulli Geschrieben 2. Mai 2023 Teilen Geschrieben 2. Mai 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja, das könnte von der Restdrehzahl des Turbos stammen, der bleibt ja nicht sofort stehen wenn man den Motor abstellt. Das laute Zischen beim Gasgeben ist auf jeden Fall eine Undichte Stelle. Habt ihr Marder? Absolut richtig… Ladeluftsystem… Der Begriff wollte mir einfach nicht einfallen 😃 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pommel77 Geschrieben 2. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Mit Sicherheit haben wir Marder aber wie kann ich die undichte am besten finden ohne großen Aufwand? Stefan wo kommst Du her wenn ich fragen darf. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicrunman Geschrieben 2. Mai 2023 Teilen Geschrieben 2. Mai 2023 Das ist der Vorteil des ausgefüllten Profils: Da sind u.U. jede Menge Informationen drin 😉 You do not have the required permissions to view the image content in this post. WÜ = Würzburg 😎 😎 😎 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bertram-der-Bulli Geschrieben 2. Mai 2023 Teilen Geschrieben 2. Mai 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Es gibt Lecksuchspray für solche Zwecke… oder Spüliwasser… Ich weiß allerdings nicht ob man an alle Stellen rankommt… Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pommel77 Geschrieben 2. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Sorry Stefan 🙈 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pommel77 Geschrieben 2. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2023 Danke für die schnelle Antwort. Gruß 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_T5 Geschrieben 24. Juni 2023 Teilen Geschrieben 24. Juni 2023 Hört sich tatsächlich nach Ladeluftsystem an. Warst du schon beim Freundlichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.