Zum Inhalt springen

Sicherungsbelegung T5.1 1.0.0

   (0 Bewertungen)

1 Screenshot

Über diese Datei

Die Sicherungen der Camperausstattung sind unter dem Fahrersitz untergebracht. Außer das die Dinger da unten nur für Kinderhände zu erreichen sind, stimmt die Belegung laut Bordbuch (Stand Mai 2004) auch nicht. 

Aber es gibt ein neues Bordbuch (Stand 09.2005) Die Sicherungsblöcke werden in einen Rahmen gesteckt. Die Reihenfolge ist nicht immer gleich! Je nach Ausstattung kann es in der Anordnung der Blöcke unterschiede geben. Durch die Farbliche Markierung kann man die Verbraucher jedoch eindeutig zuordnen!

 

Mit der großen 80A Sicherung bin ich anderer Meinung wie das Bordbuch. Meiner Meinung nach liegt diese Sicherung zwischen den beiden 12V Stromkreisläufen "Zusatzbatterien" und Starterbatterie. Und zwar von den Zusatzbatterien aus gesehen noch vor dem Trennrelais. In meinem 2006 Modell ist die Anordnung wie folgt. Wie ihr sehen könnt, kann man mit der Abbildung im Bordbuch recht schnell die Verbraucher finden, denn die Farbkennung ist eindeutig! 

 

Es sind nur die großen Sicherungen (40A und 80A) vertauscht und der Block von links unten ist nach oben in die rechte Mitte gerückt! Bei meinem 05er Modell war sogar noch links unten Mitte nach oben rechts gerückt! So... das haben wir damit für allezeit geregelt! Danke VWN für das neue Bordbuch!
 


Benutzer-Feedback

Du kannst die Datei erst nach einem Download bewerten.

Es gibt keine Bewertungen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.