Zum Inhalt springen

Ölwechselintervalle T5.2 140PS Diesel


Eintopf

Empfohlene Beiträge

Sorry, war beim T5.1,

 

also Beitrag gelöscht.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    6

  • Eintopf

    4

  • CaliMUC

    2

  • die52

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Günstiges Öl gibt es auch hier

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Servus und schönes WE

 

Shappy

Link zu diesem Kommentar

Ich habe hier das LL Öl bestellt, immer wieder gute Angebote.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

N'abend,

ich habe zwei, vermutlich sehr naive aber durchaus ernstgemeinte, Fragen: Warum sollte man die vorgeschriebenen Wechselintervalle unterschreiten? Gibt es Probleme, die auf eingehaltene Intervalle zurück zu führen sind?

 

Cheers

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Edge FST habe ich zuletzt auch gekauft aber die Preissuchmaschine hat es nicht ganz so günstig ausgespuckt.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen,

 

Best.Nr. Ablassschraube mit Dichtung für 103 kw Motor lt. Rechnung 2013. Schraube N 908 132 02 Kostenpunkt € 1,65.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, moin,

in meinen jungen Jahren hab ich bei allen Autos selbst Öl und Filter gewechselt. Später hab ich das zuerst die jeweilige Vertragswerkstatt machen lassen und mich über die hohen Ölpreise geärgert. Nach Ablauf der Garantiezeiten haben freie Werkstätten dann den Service und die Ölwechsel gut und billiger erledigt.

Jetzt hat mein Cali fast 30000 km gelaufen und bisher nur zweimal 0,5L Öl nachgefüllt bekommen. Ich rechne damit, das bald das Signal zum Ölwechsel erscheint.

Jetzt habe ich hier im Board gelesen, dass bei VVN der 1L Öl mit rund 35€ zu Buche schlägt, ich das gleiche Öl auf dem freien Markt aber für ca 8-10€/L bekomme.

Machen eigentlich viele von euch Gebrauch davon, das Öl selbst zu besorgen und den Wechsel von VWN machen zu lassen? Gibt es da Schwierigkeiten?

Gruss

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

ich mache das seit vielen Jahren so. Seitdem ich mich von der freien Werkstatt verabschiedet habe, da ich im Endeffekt nur draufgezahlt hatte, bin ich generell bei meiner VW-Werkstatt. Ich bringe generell mein Öl mit und hatte nie Schwierigkeiten oder Einträge von wegen Fremdöl oder so. Du solltest natürlich kein Baumarkt-Billigöl nehmen. Die Ersparnis würde sich wohl nicht rechnen. Ich hatte bisher Addinol oder Castrol.

Den einen Ölwechsel während der Garantiezeit, habe ich VW regulär machen lassen. Wollte einfach auf Nummer Sicher gehen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Enjoy dimst

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.