Zum Inhalt springen

Schranktürführung def.


bernd bokern

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

die Kunststoffführungsschiene unten im Schrank für die beiden Schiebetüren hat sich gelöst und somit hängen die Türen frei.

Ist diese Schiene nur geklebt, oder gibt es dafür eine spezielle Halterung.

 

Gruß

Bernd Bokern

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    7

  • bernd bokern

    4

  • ppnn

    1

  • Lyserg

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich meine nur geklebt!

Seltsam... Hier könnte der =) wirklich sagen, dass wir das noch nicht hatten. Machst du mal bitte ein Foto?

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

hier die Bilder................sieht aus, als wenn man schon ewig nicht gesaugt hätte.

 

Gruß

Bernd Bokern

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@Bernd

 

bitte die bilder demnächst nur max 800x600 Pixel! das reicht völlig!

 

Ich seh da nichts ungewöhnliches. Die Türen müssen doch frei hängen! Die sind doch oben geführt!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

oben geführt.........ist richtig, aber unten auch. Die Türen sind unten aus der Führung, baumeln 2cm hin und her, der Anschlag für die gegenseitige Türverriegelung ist somit wirkungslos und würde die Fronten verkratzen.

 

Gruß

Bernd Bokern

Link zu diesem Kommentar

hi Bernd!

 

Steht die Schiene denn auch ab, wenn du nicht daran zerrst? Das sollte natürlich nicht sein.

Ich war gerade bei mir gucken. Da bewegt sich nichts!

 

Möchtest du auf die Gefahr hin, dass sie dir den Schrank demontieren und durch einen neuen ersetzen den Mangel anzeigen, oder soll ich versuchen über Hannover eine Anleitung und Mittel zur Reperatur zu besorgen?

Link zu diesem Kommentar

Hi Tom,

kannst Du gerne besorgen................, m. E. ist diese Schiene ohne große Probleme tauschbar. Werde die Sache aber vom :D reparieren lassen.

Die Kunststoffschiene springt von selbst aus dem Aluprofil und ist dann in der ursprünglichen Form.........also gerade und nicht der gebogenen Schrankform angepasst.

 

Gruß

Bernd Bokern

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es gibt diese Schiene aber nicht einzeln! Sie werden Dir einen neuen Schrank einbauen! Das würde ich mir noch einmal überlegen!

 

Warte bitte noch einmal bis ich ein Feedback habe!

Link zu diesem Kommentar

Die Schiebetürführung ist nicht geklebt sondern nur eingeklipst. Da scheint also was gebrochen zu sein!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi,

 

es lag wirklich an der Schiene.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Was war denn schließlich die Lösung des Problems? Gab's die Plastikschienen einzeln?

Ich hab das nämlich auch, hatte mich allerdings schon beinahe dran gewöhnt, die Plastikschienen mit einem beherzten Druck wieder einzuklipsen. Nun bin mal wieder kurz davor, zum 2-Komponenten-Kleber zu greifen...

Link zu diesem Kommentar

Ja das war die Lösung!

Die Schienen haben wir nur durch einen glücklichen Zufall einzeln bekommen (Schrottschrank). Habe leider keine mehr!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.