Zum Inhalt springen

Feuerstelle


Tom50354

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    6

  • masoze

    4

  • JoJoM

    2

  • die52

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Martin, nicht beleidigt sein.

 

Deine Info zu der snow-peak Feuerstelle ist sehr interessant, das Ding würde ich mir auch zulegen. Offensichtlich klein zu verpacken, stabil, Edelstahl, überall zu gebrauchen etc. Für den Garten habe ich schon mehrere Varianten, aber nichts davon würde ich wirklich mit auf Reisen nehmen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich bin dir wieder Amazonmäßig gefolgt! Sandra wird mich schlagen! wir fahren ja nach Manerba noch weiter und haben auch Helmut und Lisa dabei.

Also Holz werd ich mir unten besorgen müssen!

 

Aber für GBB brauchen wir die tatsächlich nicht!

Link zu diesem Kommentar

Servus Pyromanen,

 

@ Tom: schöner Fred!! Und Danke für die Blumen.

 

@Manfred, @Tom: ja, das ist unsere Feuerschale. Viel Spaß beim Zündeln.

 

Natürlich gibt es jede Menge Feuerschalen, aber leicht sollte sie sein (Höchst zulässiges Gesamtgewicht!) und keine Glut auf den Boden fallen, damit es keinen Ärger mit dem Campingplatzbetreiber, bzw. keine Hinterlassenschaften auf dem Stellplatz gibt.

 

Wenn wir allein unterwegs sind oder uns mit Freunden in kleiner Gruppe treffen haben wir meist einen Aztekenofen aus Ton (siehe Foto) dabei (den hatten wir beim Hardcoretreffen auch mit – man kann ja nie wissen…), den durften wir sogar auf Campingplätzen, die offene Feuer verbieten betreiben. Dieser benötigt wesentlich weniger Holz wegen der geschlosseneren Form.

 

Zur Holzmenge: Beim Hardcore-Treffen hatten wir ca. 0.25 m³ Holz dabei und das Feuer hat 2 Abende, zusammen ca. 9-10 Std. so gebrannt, dass sich ca. 15 Personen daran wärmen konnten. Man kommt sicher auch mit weniger aus

 

Wir sacken das Holz in alte Kartoffeljutesäcke ab, die wir in einen großen Müllbeutel stecken, so haben wir keine Späne etc. im Auto und es wird draußen nicht nass. Auch die Feuerschale bzw. den Aztekenofen packen wir so ein, dann kann alles raus, wenn wir den Platz im Cali brauchen.

 

Zündelnde, feuerteuflische Grüße

katrin und knud

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Das ist doch mal 'ne Ansage - kommen die Steine wenn sie heiß sind mit ins Bett ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir haben das ganze viiiiel billiger:

einen Grilleimer für 6,50€ aus dem Kaufland. Der tut es auch und ist gleichzeitig ein Minigrill. Im Eimer transportieren wir die Holzkohle, Holz suchen wir im Wald! Häufig musste aber auch dieser doch kleine Eimer daheim bleiben, weil verschiedene Tools für die Kinder (nun nur noch für den Jüngsten) mitgenommen werden mussten. Die Zeit, wo wir nur noch Sachen für uns einpacken müssen / wollen, kommt noch früh genug!

Feuerchen kann man ja auch auf Campingplätzen, im Garten oder Kamin machen. Dort genießen wir das öfters!

Eingeheizte Grüße von Callivan

Link zu diesem Kommentar

Die Feuerschale ist heute per Post angekommen - steck ich noch in eine Hülle und lege sie dann auf die Heckmatratze unter Schlafsack bzw. Bettzeug.

 

Ist in keinster Weise störend oder sperrig.

 

Nur mit'm Holz wirds etwas aufwändiger - weil's aber eine Event-Schale ist wird ja nicht den ganzen Urlaub mit Holz rumgereist sondern nur der jeweils erste Tag, dann wird gezündelt.feuer-0004.gif

Link zu diesem Kommentar

Bua ... und bei mir war der Postbote heute nicht.

Aber das hört sich doch schon mal gut an.

Link zu diesem Kommentar

…oh prima da steht ja demnächst: das erste Feuerschaleneinweihungstreffen an.:D

…duckundhackschonmalholz

 

Gruß knud

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    dirtyharryffm

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.