Zum Inhalt springen

Lohnt das Wartung und Verschleiß Paket?


Visionmaster

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsgemeinde,

 

ab Anfang nächstes Jahres werden wir und auch in die Gilde der Bulli-Camper einreihen und da habe ich vorab noch eine Frage:

Lohnt sich das Paket "Wartung und Verschleiß" für den Cali Beach?

Haben den 110kw-DSG-4Motion Beach Edition mit allerlei Schnickschnack bestellt.

Unser Freundlicher hat uns dieses Paket bei einer Laufzeit von 48Monaten und 20TKM Jahresfahrleistung für ca 73€p.M angeboten. Wären also über die Laufzeit ca 3.500 €

Beinhaltet das auch eine Garantieverlängerung? Also wenn ich, warum auch immer, einen kapitalen Motorschaden nach 3 1/2 Jahren hätte ist das dann darin abgedeckt?

 

Hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lonsito

    2

  • Andre

    2

  • Fidel

    1

  • Visionmaster

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Stefan

 

Ob das die Garantieverlängerung ersetzt, kann ich Dir auch nicht sagen. Es ist lediglich von "Verschleißreparaturen" die Rede. Schaut fast danach aus, dass sich da VW ein Hintertürl offen lässt, schliesslich lässt sich trefflich darum streiten, was alles darunter fällt.

 

Auch wenn die Garantieverlängerung darin eingeschlossen ist, sehe ich das als keinen guten Deal. Habe gerade nachgeschaut, bei mir haben die Service/Wartungskosten knapp 1000,- Euro in 4 Jahren ausgemacht, Verschleißreperaturen sind noch keine angefallen. Bleiben 2500,- Euro für die Garantieverlängerung, allerdings nur auf zwei Jahre und nicht wie meist üblich auf drei! Die ersten 2 Jahre sind meist wesentlich günstiger, erst beim dritten Jahr wirds empfindlich teurer.

 

Dieses Angebot ist primär auf Grosskunden zugeschnitten, damit sie besser kalkulieren können.

 

Servus Fidel

Link zu diesem Kommentar

Das ist kein Schnäppchen.

Ich zahle für die Garantieverlängerung ( 48 Monate / 20 000 km ) 36,90,- € / Monat und für Wartung und Inspektion 18,99 € / Monat.

 

110 KW TDI 4Mo Schalter EZ 2017

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Das sehe ich anders. In deiner Kalkulation ist kein Verschleiß abgedeckt. Für die 73 Euro oben (also 17,11/Monat = 821,28 in 4 jahren) bekommst Du sämtliche Verschleißarbeiten (außer Reifen) mit bezahlt. Bremsen, Glühbirnen, Scheibenwischer, etc. aber eben im Zweifelsfall auch Motor, Getriebe, etc... W&V lohnt sich fast immer und lässt einen zudem noch ruhig schlafen. ;-)

Link zu diesem Kommentar

Und wohl auch den TÜV , wurde mir gesagt.

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, es ist Wartung und Verschleiß und nicht Wartung und Inspektion. Habe ich übersehen.

Kann man machen. Im Normalfall werden aber, wie Fidel schon schrieb, in den ersten 4 Jahren / 80 000 km kaum Verschleißarbeiten anfallen.

Was dann bleibt ist 1 TÜV und evtl. 1X Scheibenwischer. Selbst wenn Bremsbeläge und Scheiben fällig werden ( was bei 80 000 km sein kann aber nicht muß ) ist es nicht viel mehr als eine Nullnummer. Ohne Bremsen legt man deutlich darauf.

 

Garantieverlängerung und Wartung und Inspektion sollten ausreichen.

 

Ich habe gerade einen Seat Leon für meine Frau bestellt. Da gab es eine Sonderaktion Wartung und Verschleiß für 0,99 € !!! ( kein Schreibfehler ) im Monat. Das schien mir lohnend zu sein. :happy:

Link zu diesem Kommentar

Gleiche Grunddaten

46,93 im Monat netto

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.