Zum Inhalt springen

Black Edition ab KW 24


Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

von diesem Sondermodell habe ich im Winter etwas gehört. Aber so ganz sicher war man sich damals noch nicht.

 

Nun scheint dieses Sondermodell doch noch in Serie zu gehen.

 

Den Preis finde ich ziemlich unakzeptabel, wenn man bedenkt, dass man fast alle Extras bis auf den Schrank auch so über das SCS bestellen kann.

 

Bei dem Chrompaket haben sie wiedereinmal (wie schon beim noLimit) auf den schönen unteren Businessgrill verzichtet. Ich fänd den Cali viel schöner und exklusiver, wenn er diesen Grill aufweisen könnte.

 

Jetzt kurz vor Ende der Baureihe T5.1 noch einmal so einen sündhaft teuren Cali auf den Markt zu bringen und sich damit die Gunst der scheinbar exklusiven Besitzer zu ergattern ist schon mutig!

 

Nicht nur das Frontdesign und CAN-Infotainment am T5.2 wird sich ändern. Das Schrankdesign des im Herbst folgenden T5.2 wird viel schöner wie das des Black Edition!

 

Die Preisentwicklung des noLimits sollte zeigen, dass diese Art von Fahrzeugen, als Bestellfahrzeug gekauft, leider wahre Geldvernichtungsmaschinen sind.

 

Die fast 85.000 Euro teuren Sondereditionen wird man im Herbst mit 10.000km auf dem Tacho für 50.000 euro kaufen können.

 

Mein Tipp: Finger weg!

California Black Edition.pdf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und wenn ich bei meinem vielen Lesen in den letzten Wochen richtig gesehen habe, bekommt man für den Preis dann sicher andere noch interessantere Angebote.

 

Ironie an...

Außerdem hat man bei der Auflistung der Sonderausstattungen vergessen, die mit eingebauten Fehler aufzuführen :D

Ironie aus...

 

Liebe Grüße

Wolf

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also wenn ich mich im InterNet auf die Suche nach einen 128KW Cali mit

10.000-30.000km und einer sehr guten Sonderausstattung mache, dannlerne ich:

    [*]Die Zeiten des relativ geringen Wertverlustes eines T3, oder T4 sind eindeutig vorbei

    [*]Die alte Regel, dass Sonderausstattung nicht besonders honoriert wird gilt auch heute, d.h. für alle sehr gut ausgestatteten Calis, ob nun No-Limit, oder nicht.

    [*]Die alte Regel, dass sich Fahrzeuge mit guter Sonderausstattung schneller verkaufen gilt auch weiterhin, wenn es auch beim Cali anscheinend eine Ausnahme dahingehend gibt, das alles unter 35.000 schnell weggeht und alles über 45.000 eher lange dauert, aber die guten, echten No-Limits gehen immer schnell weg.

    [*]No-Limits liegen derzeit (nach 1-1.5 Jahren ... und keineswegs schon nach nur einem halben Jahr ... von wegen Herbst) zwischen 48.000 und 62.000, die Mitte einwandfreier No-Limits Fahrzeuge (also keine italienische Magerausstattung, oder mit Vorschäden) bei ca. 52.000 EUR, die 4-Motions eher bei 54.000 EUR

    [*]Sehr gut ausgestatte Calis (kein No-Limits) mit grob vergelichbaren Angaben liegen zwischen 38.000 und 45.000, eine gute Mitte ist wohl so um die 43.000.

    [*]Obwohl der aktuelle Neupreis für einen gut ausgestatteten Standard Cali (auch ohne Chrompaket, Ipod und Nextbase) bereits über den ehemaligen Preisen für den No-Limit liegt ... ist der Wertverlust auf dem alten Preisniveau bei prozentualer Betrachtung tendentiell besser für den No-Limit (aber trotzdem erschreckend hoch). Bei absoluter Betrachtung in vollen Euronen ist es natürlich noch schlimmer, 15K€ bis 20K€ im ersten Jahr ... man gönnt sich ja sonst nichts ...

    [*]Wem die Black Edition gefällt, der soll Sie also kaufen (dem Wertverlust entkommt er so, oder so nicht), immerhin ist der T5.1 inzwischen ausgereift, oder warten bis wir mehr konkretes über den T5.2 wissen, und wenn es dann doch nicht ganz so toll wird (der T5.2), dann wird es immer noch ein paar Black Edition geben.

    [*]Ich gehe davon aus dass der T5.2 ein super geiler Cali wird. Man erinnere sich: Der T5.1 war immerhin der erste von VWN (und nicht Westfalia) in Eigenregie gebaute California und war - Mängel hin, oder her - in seiner Inkarnation als Cali eine kleine "Revolution". Wenn VWN die Evolution genauso gut hinbekommt wie die Revolution, das VWN Qualitätsmanagement gelernt hat, dass die Ansprüche von >60K€ Fahrzeug Konsumenten hoch sind, und die neuen Motoren halten, was so gemunkelt wird, dann gilt aber auch für mich ... der Black Edition müßte schon super schön und preislich super attraktiv sein .

    [*]Bleibt die Tatsache, dass wenn der T5.2 wirklich so super wird, dass sich der Wertverlust für uns T5.1er nochmal nach oben entwickeln wird

    [/list=1] solongCaliGypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Ergänzung zum Black-Edition:

sollte jemand einen Black Edition kaufen und lieber das dattel-braune Leder-Alcantara vom No-Limit

wollen (wohl sehr unwahrscheinlich), dann biete ich gerne einen Tausch an ...

Und schade, dass VWN im T5-Board die Diskussion um schwarze Felgen an schwarzen Autos

nicht mitverfolgt hat, denn wenn Sie dem Black Edition die Azev TS mit Edelstahlring, statt die

scharzen gegönnt hätten, dann wäre der Black Edition zwar nicht ganz so schwarz, aber ein

sehr schönes Fahrzeug geworden, so wie ein Campanellaweißer No-Limit eben auch mit weiß/

grauen, oder anthrazitfarbenem Leder-Alcantara Gestühl eine Spur schöner gewesen wäre.

In der Black Edition wird es einem aber auch auf hellen Sitzen im sonnigen Süden ganz

schön warm werden ... deshalb gilt für mich: No-Limit forever (bis die Krise, ein Unfall,

oder der TÜV uns scheiden).

solong

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Ihr wollt mir jetzt nicht wirklich erzählen, dass hier keiner gemerkt hat, dass es sich mal wieder um einen Aprilscherz handelt, oder? Ist übrigens die selbe PDF-Schreiber Freeware wie vor einem Jahr. Ein Schelm, wer den WallabyXXXX mit nur einem Posting in Wolfsburg vermutet. Ich vermute den eher in der Nähe von Köln. :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

ich könnte ja behaupten ich hätte es gemerkt, ist aber nicht so.

Ich bin voll darauf reingefallen.

 

Ich hatte schon Angst, dass die VWN Ihr No-Limit Möbel Ersatzteillager

noch schnell in 50 Sondermodelle verbauen und ich ab jetzt keine

Ersatzmöbel mehr erhalten würde ...

 

Hat auch sein Gutes ... das erste T5.2 Weltwirtschafts Krisenmodell sollte

jetzt wohl zur Verbesserung des Absatzes bei der Produkteinführung auf

den Namen "California Evolution" getauft werden.

 

solong

 

 

CaliGysy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ist doch interessant, was VWN da zum T5.1-Ende alles so noch aus dem Beutel (wallaby - Känguruh - Australien: Hat sich da nicht hartnäckig das fake vom letztjährigen Aprilscherz im Netz gehalten? :P) zieht.

 

Nichtsdestotrotz: Ich glaube nicht, dass der BE einfach nur ein aprilliger Scherz ist! Oder zumindestens war...

 

Rätselnde Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Schock! Ich wars wirklich nicht! So was würde ich wenn überhaupt nicht mehr im Original VW Outfit machen. Und der Prospekt ist im Gegensatz zum Scherz des letzten Jahres wesentlich perfekter.

 

Die Schriftart, ist keine der VW Schrift nahekommende Futura Md Bold, sondern es IST die VW Schrift!

 

Und so ganz an einen Scherz glaube ich immer noch nicht! Dieses Fahrzeug war tatsächlich im Herbst/Winter 2008 mal im Gespräch.

 

Wenn doch, bin ich voll drauf reingefallen!

 

Wenn ich so drüber nachdenke, ist es doch normal so, dass sich zum Ende der Ära T5.1 solche Extras als "giveaways" verschenkt werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also, wenn die Preise in dem Adobe Acrobat Dokument stimmen und nicht doch

noch weitere Sonderausstattung vorgesehen ist (über die gelistete hinaus),

dann gibt das gem. Konfigurator einen Preis von € 79.609,81 + ca. € 3.2xx,00 für

das Chrompaket = ca. € 82.850,00 für den 128KW 4-Motion. ...

 

Wohl kein echtes giveaway. Also entweder doch Aprilscherz, oder die Preise

sollten nochmal überdacht werden und als Option zu 4-Motion sollte noch die

Differentialsperre oderbar sein.

 

solong

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

jetzt überascht ihr mich aber...

 

Ich bin beim zweiten od. dritten Blick auf das nette Bild am seltsamen "Schattenwurf" rechts vom Hinterrad hängen geblieben.

 

Auch sollte es eigentlich "Der Prospekt" heissen, ausser vielleicht er kommt von VWN Austria.

 

Sonst wäre es aber eine nette Sonderedition, die mir schon gefallen könnte.

Auch wenn er vielleicht recht warm im Innenraum werden könnte.

 

 

.

Bis bald

Link zu diesem Kommentar

hallo,

ich finde den Schattenwurf schon stimmig,da gab es schon schlechtere die 100% von VWN waren.

 

das helle unter dem Auto ist mit Sicherheit eine Regenpfütze.

ein Stück weiter hinten ist noch eine kleine.

 

was richtig ist, die Aufnahme ist nicht VWN Typisch.

 

ich denke mal das waren vorab Aufnahmen, und falls das Fahrzeug wirklich zum Verkauf kommen sollte , werden mit Sicherheit neue angefertigt.

 

schönerer Ort, besseres Wetter, bessere Beleuchtung, Reifen sauber...

 

gespannte Grüße

Achim

 

und ,... mir könnte er gefallen

Link zu diesem Kommentar

Mal abgesehen vom schweizerischen "Das Prospekt": Eine dreiseitige Drucksache ist produktionstechnisch absolut unvernünftig und weist auf Stümperei im Layout hin. Seitenumfang mehrseitiger Drucksachen ist daher immer durch 4 teilbar.

 

Tom - sorry für den Anfangsverdacht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

Wassermann ... mein Bedauern ... aber es war kein Aprilscherz.

 

Mein Freundlicher informiert mich heute offiziell, dass das Black

Edition Sondermodell ab sofort bestellbar ist. Limitiert auf 50 Stück!

 

Wer einen will muß sich beeilen. Es bekommen wohl nicht alle

VWN Händler einen.

 

Ehrenwort: Der Anhang kommt diesmal wirklich vom Freundlichen ...

 

Ich gehe davon aus, dass er die Info - wie er mir schreibt - von VW erhalten hat

und nicht aus dem Board.

 

solong

 

 

 

Gypsy

California_Black_Edition.pdf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mag sein. Aber warum sprechen alle Signaturen in der Datei dagegen, dass es sich um eine offizielle Publikation vom Werk handelt?

 

CI, Schriften, PDF-Konvertierung - das riecht alles nach Plagiat. Schau mal die Anhänge.

 

Und dann die Rechtschreibfehler. So was darf man nicht auf die Menschheit loslassen! Es fehlen die üblichen Disclaimer, die urheberrechtlich erforderlichen Identifikationsmerkmale, usw. usw.

 

Der Begriff "Sonderausstattung" wird offiziell von VW nicht im Plural erwähnt. Erst recht nicht im Kontext "Sonderausstattungen, die ggf. zusätzlich berechnet werden."

 

Das Teil stinkt zum Himmel und wäre - wenn es denn tatsächlich "echt" wäre - ein Schlag ins Gesicht für alle, die im Bereich Unternehmenskommuikation für Kontinuität verantwortlich zeichnen.

 

Spannend ist es trotzdem. Eventuell handelt es sich um einen "Draft" - eine Vorabversion aus einer subversiven Abteilung, die "am Küchentisch" für VW im Layout schieben darf.

 

Und dann die Produktbilder! Unter aller Sau! Das einzig authentische ist der Herrenhauser Park im Hintergrund. Grüne Plakette an der Frontscheibe, keine "H-NV xxx" Nummer. Passt vorne und hinten nicht!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich sage mal so:

 

Das Foto ist _niemals_ durch professionelle Hände gegangen. Und ich kann mir _nicht_ vorstellen, dass VW einen Prospekt, und sei es nur als Vorab-Entwurf, in dieser (miesen) Qualität abliefern würde. Auch wenn in Zeiten der Krise am Marketingbudget als erstes der Rotstift angesetzt wird :)

 

Grüße

Wenzi, Frau vom Werbe(Bild!)Fachmann

 

P.S.: Die schwarzen Felgen sehen sehr bescheiden aus.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    happymac
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.