Zum Inhalt springen

Was unterscheidet die Multifunktionsanzeigen?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wodurch unterschieden sich die 3 Anzeigeoptionen (Beach Standard, Multifunktionsanzeige, Multifunktionsanzeige Plus)?

 

Welche Werte werden jeweils angezeigt?

 

Vielen Dank

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lord_jojo

    3

  • Sebastian

    2

  • FS1

    2

  • doccb

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Die angezeigten Werte sind nicht das wesentliche Kriterium...

 

- ohne Multifunktionsanzeige (PR-9Q0), ohne zusätzliche Anzeige von Fahrzeuginformationen, monochrome Darstellung

- Multifunktionsanzeige (PR-9Q1), zusätzliche Anzeige von Fahrzeuginformationen, monochrome Darstellung

- Multifunktionsanzeige Plus (PR-9Q5), Einstellungen für Assistenzsysteme, Licht & Sicht etc., monochrome Darstellung

- Multifunktionsanzeige Premium (PR-9Q4), Einstellungen wie MFA+/9Q5, farbige Darstellung

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

 

wenn ich einen Beach bestellt habe und im Konfigurator nichts hinzugebucht habe, was bekomme ich dann, PR-9Q0 oder PR-9Q1?

 

PR-9Q0: Was wird da angezeigt, wenn nicht Fahrzeuginformationen?!? Was sind denn die "Basisinfos", die immer gezeigt werden?

PR-9Q1: Welche zusätzlichen Fahrzeuginfos werden angezeigt?

 

Danke.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Serie beim Beach ist 9Q0, also ohne MFA/Bordcomputer - sprich im Display werden nur Warnanzeigen usw. dargestellt. Ab 9Q1 gibt es dann Durchschnittsverbrauch, Fahrtzeit usw. dazu.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Sebastian,

 

Danke für die Infos.

Der Beach zeigt in Serienausstattung (9Q0) nur Temperatur und Warnungen als statische Anzeigen an.

Beim Multifunktionsdisplay (9Q1) kann man schon zwischen verschiedenen Werten switchen. Ist hier auch schon die aktuelle Geschwindigkeit dabei?

Macht das Multifunktionsdisplay Plus Sinn wenn man kaum Assistenzsysteme hat?

 

VG

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

MFA+ macht Sinn, wenn man die Öltemperatur wissen möchte. Ich hätte es auch mit nur dieser einen Anzeige gekauft!

Wie ist das aber jetzt genau im T6 im Vergleich zum T5.2? Da gab es ohne MFA+ ja noch nicht mal eine Wassertemperaturanzeige

(das sog. sorglos KI)

Link zu diesem Kommentar

...vielleicht noch zur Ergänzung, auch im Beach ohne MFA und damit ohne Temperaturanzeige lässt sich die wichtige Reichweite-Info für AdBlue einfach per Tastenklick abrufen - mehr brauche ich nicht.

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

ich muss hier leider nochmal nachhaken - will bei meinem anstehenden Kauf nichts falsch machen und finde im Netz leider nichts dazu.

Auf dem Plan steht ein mehr oder weniger "einfacher" Beach. Alleinige geplante Extras derzeit im Cockpit die Geschwindigkeitsregelanlage, Parkpilot und das zweitkleinste Radio - für Lautsprecher hinten.

 

Zum Thema: Bekomme ich ohne MFA die Adblue-Anzeige erst ab 2500 Restkilometer, oder kann ich davor auch bspw. 5000km Reichweite anzeigen lassen?

 

Vielen Dank bereits vorab!

Link zu diesem Kommentar

Bei Geert eins drüber ging es, hat er ja ausdrücklich so geschrieben. Sollte immer noch so sein.

Link zu diesem Kommentar

Habe auch keine MFA, Ad-Blue kann man sich mit Tastenklick anzeigen lassen, kein Problem. Wichtig war mir noch die Außentemperatur, die wird auch angezeigt.

 

Was einzige ich ein wenig vermisse ist, dass ich bei der Geschwindigkeitsregelanlage per Tastenklick nicht die "Endgeschwindigkeit" einstellen kann, also z.B. IST=100, dann 5x Taste drücken, und die GRA ist auf 105. Man muss bei der GRA die Taste immer gedrückt halten bis die gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist.

 

Ich weiß aber nicht ob dies mit MFA+ geht. Die restlichen Info´s der MFA sind für mich irrelevant (außer evtl. der Öltemperatur).

 

Grüße, Carlo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, das geht. Ich habe die MFA+ und kann mit SET und RES die Zielgeschwindigkeit in 1 km/h Schritten einstellen. Das nutze ich recht häufig, wenn das nur mit MFA+ geht, ein echtes Argument dafür.

 

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar

"QUOTE nf805:

Ja, das geht. Ich habe die MFA+ und kann mit SET und RES die Zielgeschwindigkeit in 1 km/h Schritten einstellen. Das nutze ich recht häufig, wenn das nur mit MFA+ geht, ein echtes Argument dafür."

 

Die Tücke ist leider immer im Detail der Bestellung. Es tut weh für diese Funktion die MFA+ und das schöne gelederte MuFuLr zu kaufen, kostet ja auch so ca. 700 Euro. Ich würde es wahrscheinlich jetzt aber beides wählen (bzw. sofort einen Edition kaufen), gerade auf Tempolimit-Autobahnen nervt das Gehalte der Taste. Aber wie immer ein persönliche Ansicht, auf dem Camping-Platz ist natürlich beides überflüssig :-).

 

Grüße, Carlo

Link zu diesem Kommentar

Wobei ich ja fast vermuten (!) würde, dass die kleine MFA hierfür ausreicht, da ja eine Geschwindigkeitsanzeige hier grds. möglich ist..

Link zu diesem Kommentar

Die kleine MFA (bei mir verbaut) hat keine "Verbindung" zur GRA, zumindest wenn man kein Mufulenkrad hat. Du kannst die Geschwindigkeit digital anzeigen und eine Warnung bei xxx km/h Tachowert einstellen. Wie einige Vorposter schon schrieben, MFA ist mMn mit oder ohne Plus ein verzichtbares Mäusekino ohne genaue Werte, den Tempomat (den ich wiederum nicht vermissen möchte) "füttere" ich mit der realen GPS-Geschwindigkeit aus dem Navi.

Die km/h / Verbrauch / Reichweite - Angaben der MFAs sind alles ungenaue Schätzwerte, ich habe aufgehört darauf zu achten. Die Verbrauchsanzeige (Momentan/Strecke/Gesamt) kann man bestenfalls noch für eine qualitative Beurteilung der eigenen Fahrweise gebrauchen.

Die wichtigen Dinge (Warnungen, Adblue, Tanken, Außentemperatur) gibt s auch ohne MFA.

Viele Grüße

Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Derhorst rock.minister Condor

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.