Zum Inhalt springen

Welcher dieser drei Cali-Beach wäre am Besten?


Lea-Marie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hi Tom,

 

ich werde jetzt mal die SuFu heiß laufen lassen bzgl. der Konfiguration.

 

Ganz sicher wollen wir

- Cali Beach Edition 150 PS

- 3er Sitzbank

- Luftstandheizung

- 230V -Paket

- 3 Zonen-Climatronic

- Parkpilot hinten/vorne

- El. einklappbare Spiegel

- Akustik-Paket

- Licht-Paket

- Kederschiene bzw. Markise

- Fahrradträger

 

 

Lg

Lea

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lea-Marie

    17

  • coop

    5

  • Radkäppchen

    3

  • Tomsen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ach ja, und natürlich die

-- Anhängerkupplung

Link zu diesem Kommentar

Du hattest davon gesprochen zu fünft zu fahren. Evtl wäre da die Komfortschlafauflage (fürs untere Bett) interessant?

Es gibt aber auch alternativen aus dem Zubehör. Also wäre das nicht schlimm es nicht mitzubestellen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Luftstandheitung läuft auch im Beach auf Wunsch durch. Lediglich hat man im Vergleich zum Comfortline keine automatische Temperaturregelung. Die Temperatur lässt sich allerdings auch manuell gut einstellen.

 

Ob die Parkpiepser sinnvoll sind? Sie melden schon sehr frühzeitig, teilweise auch irrelevante "Gefahren", die abseits des Fahrwegs liegen. Wenn man gerade rückwärts fährt, nach hinten sieht und es plötzlich anfängt zu piepsen, verunsichert mich die Technik immer wieder. Die Rückfahrkamera sehe ich als deutlich sinnvoller an. Damit kann man millimetergenau nach hinten, z.B. an einen Anhänger heranfahren.

 

Und ich empfehle vor dem Kauf unbedingt eine Probefahrt bei Nacht (im Regen!) zu machen. Die Standard Scheinwerfer im Beach 5.2 fand ich unzumutbar, eigentlich schon sicherheitsgefährdend. Mit Xenon (im T6 Led?) ist das fahren bei Dunkelheit und nasser Straße dagegen kein Thema. Die Nachrüstung ist teuer und aufwändig.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo kroemec!

 

Habe gehört, dass die Auflage aus dem Zubehörhandel besser sein soll - stimmt das??

 

Lg

Lea

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Thomas,

 

das ist ja idiotisch, dass die Luftstandheizung nicht regelbar ist, da sie im Comfortline ja schon regelbar ist - aber man muss ja nicht immer alles verstehen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein, da hast du mich falsch verstanden.

Im Comfortline kannst du am Bedienfeld eine Temperatur vorgeben und die Heizung versucht, diese einzuhalten.

Im Beach kannst du die Heizung bzw. deren Gebläse über zehn Stufen regulieren, ohne Temperaturvorwahl. Das funktioniert mit etwas Übung aber auch. Z.B. als erprobte Einstellung in unserem Beach:

Heizstufe 2 bei -4°-6° Aussentemperatur und geschlossenem Dach, geschlossenen Jalousien und Verdunklung des Fahrerhauses, einer Person, hält das Auto überschlagen warm.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lea-Marie,

 

so wild würde das für dich vermutlich gar nicht sein... ;) Am Herd stehen ja auch keine Temperaturangaben, sondern nur Zahlen, aber man weiß trotzdem irgendwann, wann man mengenmäßig etwas zum Kochen bringt. Bei unseren Heizkörpern ähnlich: Einteilung in Stufen - Einstellung nach Gefühl bis es gemütlich ist. :D

 

LG

Radkäppchen

Link zu diesem Kommentar

Hui, da war Thomas schneller!:tongue2:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da gibt es sicher Komfortableres als die originale Schlafauflage. Wieder eine Frage des Budgets und auch des Platzes.

Wir haben die originale Auflage weggelassen und unten eine bequeme Klappmatratze. Damit lässt sich wunderbar weich schlafen. Hat aber ein grösseres Packmass als das Originalteil.

Auf der Zweierbank könnte man den Versuch ja noch wagen, da die eh schon bequemer ist, aber auf der 3er Bank und dann noch evtl. zu Dritt würd ich mir schon was Anständiges holen. Oder dann mit zusätzlichen Matten unter der Auflage nachrüsten. Es gibt für das Meiste immer günstige und teurere Umsetzungsmöglichkeiten... :-) Alles eine Frage davon, wo man sich die Prioritäten setzt. Der eine pennt auch auf einer Betonfläche der andere braucht es möglichst sanft.

Link zu diesem Kommentar

- 230V Anlage ab Werk hab ich auch beim neuen wieder mitbestellt, ich find sie da hinten ehrlich gesagt auch nicht hässlich sondern zweckmäßig und Kabel bzw. Adapter landeten in der Vergangenheit im Motorraum neben der Batterie. Wobei man ehrlich sagen muss es gibt auch ordentliche Lösungen auf dem freien Markt, wahlweise zum Selbsteinbau oder eben durch eine fähige Werkstatt.

 

- Komfortauflage würde ich nicht von VW nehmen (hatte ich beim alten Beach), schau mal in den Shop hier im Board - ich schlafe auf dem CaliBed sowohl oben als auch unten (3er Bank) deutlich besser als auf den original Matratzen.

 

- Luftstandheizung/Bedienung, auch wenn beim Comfortline/Coast/Ocean das Bedienteil ein anderes ist - auch dort bekommt die LSH nur eine Stufe mitgeteilt auf der sie arbeiten soll. Auf dieser pegelt sie sich dann ein und hat einen Regelbereich (sprich Solltemperatur) rund um die jeweilige Stufe herum. die Einteilung der Stufen beim Multivan/Beach Bedienteil ist anders aber das was am Ende raus kommt ist halt ist dennoch das Gleiche.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.