Zum Inhalt springen

Kaufberatung t6 Beach


Calitourer

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wir stehen vor der Entscheidung einen Beach zu kaufen (evtl coast)

 

ich brauche mal mal ein paar Ratschläge!

 

wir sind zu zweit und brauchen den Bus als alltagsfahrzeug für lange Strecken.

 

1.Merkt man das Mehrgewicht vom Beach zum coast deutlich? Insbesondere für Alltag wichtig!

 

falls ja würde ich gerne auf modulmöbel zurückgreifen für Kühlschrank und Kocher.

 

2. mich stört der helle Stoff gewaltig. Leider gibt es den Beach nur mit dreierbank in schwarzer Innenausstattung! Die zweier erscheint mir allerdings praktischer, da kann man dann einfacher module

daneben stellen! Das Problem muss es doch öfter geben, wie löst ihr das?

 

grüsse

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wuudi

    3

  • 4cheers

    2

  • Calitourer

    2

  • Lucky Luke

    2

Je nach Sitzbankposition passen Modulmöbel ganz gut zwischen Bank und Fahrersitz. Wir haben die 3er Bank mit dunkler Ausstattung, (Sitzüberzüge Apona Surf) und ein gebautes Küchenmöbel.

Funktioniert prima!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mit 3er-Bank in dunkel bestellt, nach Kauf die 3er-Bank verkauft und eine 2er-Bank gekauft. Die hellgrauen Verkleidungen der Bank mit geeigneten Lack dem Rest anpassen (lassen). Offen ist jetzt noch der Bezug passend zu den Vordersitzen, bis dahin (oder dauerhaft) einen farblich passenden Sitzbezug für die Sitzbank. Ich weiß nicht warum, aber die hellgraue Inneneinrichtung geht bei mir überhaupt nicht. Aber das liegt vll auch daran, dass mein T5.2-Beach damals dann dieses eigenartige blaue Streifenmuster auf den Polstern gehabt hätte :wuerg:

Ich würde es wieder so machen (wobei jetzt durchaus auch ein Coast/Ocean in Frage käme :rolleyes:)

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte auch lieber schwarz gehabt aber die Bank war mir wichtiger. Deshalb Grau und schwarze Bezüge von california-camping.

Link zu diesem Kommentar

yep, ALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLES ist grau :(

Link zu diesem Kommentar

Bei mir nicht :D

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Calitourer,

 

wie hast Du dich bezüglich 2er-Bank und hellen Innereien entschieden? Wir stehen gerade vor der selben Frage. Beim Coast ist ja auch alles innen hell, oder?

 

Und 3er-Bank mit Multiflex-Board gegen 2er-Bank mit Verlängerung zu tauschen und umzuarbeiten finde ich auch nicht das Wahre vom Ei...

 

Grüße, Matze

Link zu diesem Kommentar

Ich stehe auch vor dieser Entscheidung und werde erstmal mit 3er Sitzbank und komplett dunkler Innenausstattung bestellen. Ich werde dann aber gegeneine original 2erBeach Bnak tauschen und Fahrersitze und 2er Sitzbank vom Sattler neu (Alcantara oder Leder) beziehen lassen. Muss nur noch mit einem geeigneten Produkt der Kunstoffkram an der 2er Bank dunkel gemacht werden (Tips?).

Ich weiss ja nicht ob man die 2er Bank eventuell bei einer Neubestellung des Beach beim Freundlichen zum "Sonderpreis" zusätzlich mitbestellen kann. Keine Ahnung was die Bank den Händler kostet.

Die 3er Bank kann man dann ja wegstellen oder verkaufen. Ich möchte in jedem Fall die 2er Bank und eine dunkle Ausstattung. Es ist schon Wahnsinn das man da so einen Aufwand betreiben muss.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es auch absolut ärgerlich, dass die Kombi 2er-Bank und dunkle Innereien nicht bestellbar ist und man zu riesigen Klimmzügen greifen muss.

 

Das mit der 2er-Bank nachträglich kaufen scheint mir eine kostspielige Sache. Geht i.d.R. wohl nur über den Ersatzteilservice zu Traumpreisen. :crying:

Für den Einzelsitz in Reihe 2 werden schon 2.500 € netto abgerufen. Was dann die Bank wohl komplett kostet?

Zusätzlich benötigt man ja noch die Bettverlängerung und die Aufnahmen dafür in der hinteren Seitenverkleidung.

 

Von daher bin ich gedanklich bei Schonbezügen und -teilen an den wichtigen Stellen.

 

Mit der 3er-Bank können wir uns nicht recht anfreunden, zumal man immer die klobige Schlafauflage mitschleppen muss und im Innenraum viel Stauraum verschenkt wird, will man nicht jede Nacht umstapeln. Und nachträgliche Einbauten sind auch nur bedingt machbar.

 

Grüße, Matze

Link zu diesem Kommentar


Aufnahmen gibts beim Beach keine. Es ist ein eigenes nicht trennbares Metalluntergestellt.

Dieses könnte ich dir sehr günstig abgeben, ich hab einen Komplettumbau gemacht und das Metallteil steht jetzt sinnlos rum, einziges Problem. Es war mir zuviel Aufwand das Brett oben neu zu machen und so hab ich es einfach in meine Konstruktion integriert/verbaut. Das Brett hab ich leider nicht abzugeben.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.