Zum Inhalt springen

Vergleichstest (Cali, Marco Polo, Michelangelo)


michaxm

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ist seitlich noch zuviel abgeklebt ... man wird sehen, aber

Dein Kommentar ist schon wieder ein guter Hinweis.

 

Wenn schon LED TFL's dann nicht wie aus dem Hella, oder D&W

Katalog herausgeschnitten ... ist doch klar, oder ?

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ben

    13

  • CaliGypsy

    11

  • RalfS

    6

  • pille

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mmmmh ...

 

es muss ja nicht alles von der E-Klasse kommen ... weder TFL's mit

Haken, noch Injektoren von Delphi ...

 

btw... täuscht die Teleaufnahme, oder wird die Schnauze steiler

und kürzer ... nicht das er jetzt schöner wirken würde, aber ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hoi

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...bleibt alles wie´s is. Nur der Kühlergrill wird ein bisschen geändert.
Link zu diesem Kommentar

Hoi

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...Nö, is ja "CALIBOARD" :D
Link zu diesem Kommentar

Hoi

 

Dafür gibt´s ja die MB Foren.... :D

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

(etwas MB lastig)

 

Aber über Probleme oder gar durchgängige "Defekte" wirst Du beim 639 (Viano) nix finden. Ganz im Gegensatz zum Vorgänger 638 (V-Klasse). Da könnte man Bücher drüber schreiben. Aber MB hat wohl dazu gelernt.

 

Eine nicht passgenaue Zierleiste an der Heckklappe und ein nicht korrekt funktionierendes AGR Ventil beim V6 zu Beginn der Motoreinführung sind die einzigen Dinge über die zu Berichten wäre... Alles von MB behoben und abgestellt...sonst funzt alles Problemlos :D .

...und das nicht nur bei mir.

Der V6 ist ein Sahnestück, braucht weder Öl noch vermehrt sich dieses :D und Laufleistungen von 600TSD oder mehr KM findest Du bei den Sprintern mit dem V6 bei Mobile. Langzeittest bestanden 8)

 

Eine objektiver Vergleich zwischen Cali und MP ist hier oder sonstwo (bei vielen Biergesprächen) nicht möglich. Jeder hat das Auto was "Ihm" persönlich gefällt.... und das ist auch gut so ! So könnte man hier und da das Für und Wider aufzählen und wäre am Ende genauso schlau wie zuvor.

 

Ich "tummel" mich hier ja nicht um die Fahne vom MB hoch zu halten, sondern weil ich auf dem ein oder anderen Treffen viele Freundschaften mit den T5ern geschlossen habe.... Das Wintertreffen wartet schon... und wenn ich etwas "über den Tellerrad hinaus" beitragen kann, so mach ich das gerne.

Link zu diesem Kommentar

Naja, die Tester haben wohl einen kräftigen Bleifuß,

erinnere mich dunkel an `nen Promobil-Test in 2006 mit T5.1 4Motion

ohne DPF mit 12,8l/100km

 

Grüße Micha

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Würde ich nicht als "kräftigen Gasfuß" bezeichnen. Ist bei mir im Mischverkehr Standard.

Bei kräftigem Gasfuß, so Nachts Nürnberg-Berlin; steht schon die 15 davor!

 

Konrad

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

auch die Reisemobil international vergleicht in ihrer aktuellen Ausgabe

den Cali und den Michelangelo ...

 

Der eine ist gut (Michelangelo), der andere der Maßstab (California).

 

Bei einem Preisunterschied von über 20.000 Euro zwischen den sehr

gut ausgestatteten Testfahrzeugen kommt der Tester zum Fazit:

 

"Sekt, oder Champagner" ... der Michelangelo sei mithin kein Selters

und der Cali mehr, als nur ein schnöder Sekt ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin,

 

ich habe mal den Nachbarn hier mit seinem "normalen" aber vollausgestattetem Viano 3,0 V6 CDI (mittellanger Radstand) aus 2009 nach seinem Verbrauch befragt:

zwischen 9,8 & 10,2 L/100km bei 40% Stadt / 20% BAB & 40% Landstr...

Link zu diesem Kommentar

Hab die Hoffnung, dass sich der 132KW Fronttriebler in dieser Region einreiht und vielleicht noch etwas sparsamer ist.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.