Zum Inhalt springen

Climabox defekt?


Jnfd

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde und ein gutes Neues Jahr an alle,

 

wenn ich meine Climabox an den Zigarettenanzünder anschließe, dann höre ich nur ein Schnarren. Erst wenn der Motor läuft, hört das Schnarren auf und die Box läuft einwandfrei.

 

Ist die Box nur für den Betrieb während der Fahrt vorgesehen, oder habe ich ein anderes Problem?

 

 

Gruss, Jörg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zaesch

    2

  • Jnfd

    2

  • Jens

    1

  • airbone

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wünsche ebenfalls einen guten Start ins neue Jahr gehabt zu haben:tongue2:

 

Was zum Kuckuck ist eine "Climabox"???

 

Gruß,

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Die original VW-Kühlbox ...

Link zu diesem Kommentar

Also Jörg,

 

Ich hatte diese Box auch und habe sie verkauft, weil sie nicht besonders effizient ist! Zu Deinem Problem: die Box hat einen relativ hohen Einschaltstrom und zusammen mit den zu geringen Leitungsquerschnitten für die 12V-Anschlüsse im Kofferraum, links neben der Schiebetür und hinter dem Fahrersitz ließ sie sich bei uns max. 4-5 Stunden bei voller Batterie nutzen! Die Buchsen auf dem Armaturenbrett und im Getränkehalter sind besser verkabelt, gehen aber auf die Starterbatterie. Außerdem wäre es m. E n. Sinnfrei, diese für die Kühlbox zu nutzen! Ich habe zwei anständige Buchsen nachgerüstet.

 

Gruß, Sascha

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hm ist das Ding wirklich so eine Katastrophe? Ist doch eigentlich auch von Waeco.

 

Da bin ich ja schon fast am überlegen die vor der ersten Betriebnahme zu verkaufen, gibt evtl. noch ein paar Euro mehr.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo

meine Climabox ist nun zum 3 Mahl im Urlaub kaputtgegangen. Ich betreibe sie mit einem spannungswandler!! 230v auf 12v !!! Im Dauerbetrieb ca 2 Wochen ist sie jedesmal kaput. Nun streite ich mit meinem Händler und möchte mein Geld zurück.

Also ich würde mir keine Climabox von VW mehr kaufen!!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    waldbub88

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.