Zum Inhalt springen

Hallo aus dem Schwabenland


Arkon

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

nachdem wir nun ein gutes halbes Jahr sehr viele hilfreiche Tipps mitgelesen haben - vielen Dank dafür! - möchten wir

uns und unseren Cali vorstellen.

Wir kommen aus Reutlingen, dem "Tor zur schwäbischen Alb".

 

Als wir unsere Anforderungen an ein Reisemobil definiert hatten,

Garagen- und Alltagstauglichkeit verbunden mit einem PKW ähnlichen Fahrverhalten,

sind nur der VW T5 California und der MB Marco Polo in die engere Auswahl gekommen.

Auf der diesjährigen CMT konnten wir beide Fahrzeuge im direkten Vergleich anschauen.

Am Ende konnte der Cali mit den besseren Detaillösungen wie den Stühlen in der

Heckklappe und dem mobilen Campingtisch überzeugen. Der einzige Pluspunkt für den

MB war der 6-Zylinder TDI.

 

Seit August 2014 sind wir stolze Eigentümer eines weißen California Comfortline.

 

Auf viele tolle Reiseerlebnisse und eine schöne Zeit freuen wir uns

 

Bild1.jpg

Bild2.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Arkon

    5

  • JoJoM

    3

  • Zaesch

    3

  • Bernd s

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

Herzlich willkommen hier bei den Calivirusinfizierten.

 

Eine gute Entscheidung...auch wenn hier im Ländle doch viele mit einem Stern am Auto unterwegs sind,

der Cali ist nun mal einfach schöner, besser und das typische Caligrinsen beim fahren gibt´s ja beim MP auch net...:D

 

Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt mit dem Cali

und weiterhin noch viel Spass hier im Caliboard.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Willkommen hier und viel Spaß mit dem Cali!

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Willkommen und grüße aus Ludwigsburg.

 

Hast du am Donnerstag schon was vor? Es gibt in Stuttgart einen calistammtisch. Von RT ja nicht so weit weg...

 

Grüße Andy

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Vielen Dank für den freundlichen Empfang.

 

Als kleine optische Aufwertung hat der Cali einen neuen Lichtschalter erhalten. Der normale schwarze war mir doch zu "schäbig".

 

f140fe1b89b0fd5d3966967e141952ba.jpg

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Willkommen im Club!

Link zu diesem Kommentar

Hallo und einen gruß hinter die Alb :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gefällt mir sehr gut.... Ist der vom Passat?

Link zu diesem Kommentar

Baden grüsst Schwaben. Allzeit gute Fahrt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernd,

 

es ist ein Originalteil vom T5.

 

001009d12c899ca152b04947b9e04c1f.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Arkon,

 

willkommen an Board.

Lichschalter sieht edel aus.

Ich wünsche Dir allzeit unfallfreie Fahrt, nette Cali-Bekanntschaften und schöne Erlebnisse mit Deinem neuen Cali.

 

Servus

von bayr. Schwaben nach Schwaben

Werner


Link zu diesem Kommentar

Hi Arkon,

 

herzlich willkommen. Lauter Schwaben hier...

 

Zum Lichtschalter: der war bei meinem Beach aus 05/2013 standardmäßig verbaut! Beim Comfortline nicht?

 

Würde mich wundern.

 

Viele Grüße,

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sascha,

 

mein Comfortline aus 06.2013 hatte den ganz normalen schwarzen Drehschalter verbaut. Lt. meinem Freundlichen ist der jetzt verbaute nur in Verbindung mit einem Chrom Paket bestellbar und das gibt es beim Cali nicht.

 

Gruß

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

seit wann gibt es denn das Chrompaket beim Cali nicht mehr?

Link zu diesem Kommentar

Das Chrompaket gibt es noch, scheint aber nur Außenteile zu beinhalten. Ich glaube mein Freundlicher meinte ein Chrompaket für innen von einem anderen T5 Modell.

 

Standardmäßig oder als Inhalt in einem Ausstattungspaket war der Lichtschalter mit Chrom beim California m.M.n nicht zu bekommen. Vielleicht kann ein "alter Hase" uns aufklären

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.