Zum Inhalt springen

LED - Leiste an der Heckklappe


Juergen05

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...und die die Gewissensfrage: baue ich die Lichtleiste nun mitte Heckklappe :confused: oder mitte Dachstaukasten ein :confused:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ridethebulli

    6

  • JoJoM

    4

  • skiesli

    4

  • SuS

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ich hab Mitte Heckklappe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Insekten egal mit Brandrup Flyout:)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe unter der Bettplatte rechts und links je LED-Blocks installiert, die ihre Stromversorgung von der hintersten Innenbeleuchtung bekommen und über deren Schalter oben rechts geschaltet werden.

 

 

Grüße von

 

cali-blue

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sry aber das sieht nicht gerade toll und professionell aus, ja ich weiß es ist hell aber die optik zählt doch auch oder?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

recht hast Du, nicht schön aber sehr wirksam, darauf kommt es mir an.

 

Bin halt kein Handwerksfuzzi, aber die Idee entscheidet, vor allem: man sieht im Dunklen etwas.

 

Erleuchtete Grüße

 

von

 

cali-blue;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben hinten eine Hundebox im Cali und deswegen wollen wir bei geöffneter Heckklappe den Bereich hinter dem Auto möglichst blendfrei ausleuchten. Nach Einbau einer LED Leiste oben mittig unter dem Schubladen war uns die Blendung zu groß. Jetzt haben wir eine kabellose LED-Leuchte mit Bewegungsmelder und 16 LEDs vom Lidl bestückt mit 8 AAA Akkus im linken unteren Eck der Heckscheibe montiert. Beim Öffnen in der Dunkelheit schaltet sich das Licht automatisch ein und leuchtet den gewünschten Bereich blendfrei und gut aus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle, die unter der Heckklappe Licht ins Dunkel bringen wollen

 

Anbei ein paar Bilder dazu. Ich hatte ursprünglich ebenfalls Bedenken, dass das Licht blenden könnte. Habe dann die LED-Leiste in einer Holzleiste versenkt, so dass deren Lichtstrahlen zwar das Heck ausleuchten, aber man selbst nicht geblendet wird. Die LED-Leiste hatte ich mir damals aus dem ELV-Katalog auserkoren. Dazu noch den passenden Schalter neben der hinteren Originalleuchte eingearbeitet und an der ja bereits vorhandenen Spannungsversorgung angeschlossen. Damit bin ich jetzt bereits schon mehrere Jahre sehr zufrieden.

 

Viele Grüße und immer ausreichend Licht am Heck!

 

Jörg

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörg,

 

sehr schöne helle Ausleuchtung des Heckteils, aber wie leuchtest Du den Raum unter der Bettplatte aus? Oder bleibt es da dunkel?;)

 

Ich hätte da Probleme mit meiner Holden, die nämlich immer, wenn es schon dunkel ist, noch dringend etwas aus den Packkisten braucht! Dann ist die Beleuchtung unter der Bettplatte sehr sehr hilfreich.

 

fragende Grüße von

 

cali-blue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

dafür hat man einen Heckauszug:D

Link zu diesem Kommentar

Oder LED-Soffitten. Ich habe die werksseitige sich im Geschränk über der dritten Batterie befindliche Kofferraumbeleuchtung durch so ein Teilchen ersetzt. Auch da scheint jetzt nachts die Sonne unter der Bettplatte. Die LED-Soffitten gibt es mittlerweile in zahlreich verschiedenen Ausführungen und mit richtig Power. Es ist mit den Originallämpchen nicht zu vergleichen. Einfach mal ausprobieren.

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus,

Diese Lösung scheint mir am einfachsten zu sein. Magst mal ein Bild einstellen wie das ganze aussieht?

Bei Lidl meinst du den Discounter, oder? War wahrscheinlich ein Aktionsteil.

Viele grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hier noch eine günstige Variante mit der Ledberg Leuchte von IKEA. Ein- und Ausschalten tue ich sie mit der Leuchte rechts.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

e43824a0661c16e0a8e15ff755446adb.jpg039d096ea646c8c302d968e4a2c629f5.jpgc52cebdcdb129f2a71499a69247a440c.jpg

 

... so hier die gewünschten Bilder ... auf die Schnelle mit dem iPhone ... ohne Blitz in der Dunkelheit ... eben gemacht.

 

So sieht das im Dunkeln aus und die Lampe klebt (abnehmbar auf einer Befestigungsplatte) im unteren linken Eck der Heckscheibe.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moinsen,

hier noch eine Möglichkeit zur Erhellung hinten:

Habe vor ein paar Tagen bei IKEA die Inreda Lichtleiste gekauft. Endlich heute angebaut.

Einfache Befestigung mit Teas Powerstrips. Kleines Löchlein gebohrt für die Kabeldurchführung. Anschluss an die Lampe hinten rechts.

 

3 Schaltmöglichkeiten

 

  1. Wenn die Heckklape geöffnet wird geht sie an
  2. Dauerbeleuchtung
  3. aus

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

(in der Garage ist es zappenduster)

 

Vielleicht etwas zu hell, wenn man dahinter steht. Effektiv und schnell gemacht.

 

Gruß Sönke


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    lichtpinzel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.