masoze Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 Die Buchten von Bolnuevo Westlich von Bolnuevo gibt es in nicht allzugroßer Enfernung vier Buchten die mit dem Bulli bis runter zum Strand befahren werden können. Die Zufahrt von Bolnuevo aus erfolgt über eine Sand- und Schotterpiste und beträgt, je nach Lage der Bucht, 3 bis 5 km. (Min 6:10 Beginn der Sandpiste, Min 11:25 Abzweig nach Links Stellplatz Cueva de Lobos, Min 13:40 Hippiebucht Cala Leño, Min.15:12 Stellplatz Cala Leño) In zwei der Buchten habe ich jeweils 4 Nächte gestanden. Die erste Bucht Platz in den MAPS zu finden unter: wSP BOLNUEVO / Murcia Die näher am Ort gelegene Bucht "Cueva de Lobos" hat einen kleinen Sandstrand ganz am westlichen Ende und sonst nur faust-bis kopfgroßes Steingeröll und man muss mit Badeschuhen ins Wasser gehen, weil der Boden mit Seeigeln bedeckt ist. Vom Stellplatz aus kann man noch den Ort sehen, hier ist eine Fahrt zum Einkauf im örtlichen "Supermarkt" mit dem Fahrrad in 20 Minuten geschafft. In der Nacht stand ich hier immer allein, am Tage waren schon mal 2 bis 3 PKWs mit Anglern oder Badegästen anwesend. Netz für Telefonie und Internet war vorhanden. Die zweite Bucht Platz in den MAPS zu finden unter: wSP BOLNUEVO / Murcia Die etwas weiter gelegene Bucht "Cala Leño" ist zweigeteilt mit unterschiedlichen Zufahrten und hat im westlichen, beliebteren Teil einen schönen Sandstrand. Der war allerdings zur Zeit meines Aufenthaltes in Wassernähe teilweise mit angeschwemmten Seegras bedeckt. Hier gibt es auch einige Bäume und Büsche am Strand die von Dauerbadegästen täglich liebevoll gewässert werden. Im Gegensatz zur vorigen Bucht hatte ich hier jede Nacht Gesellschaft von anderen Wildcampern mit unterschiedlichen Kastenwagenausbauten. Auch die Strandpflege wird hier im freiwilligen Arbeitseinsatz erledigt, es werden Steinwälle geschichtet, Agaven gepflanzt und Wege angelegt. Die Berghänge sind mit kleinen Höhlen durchsetzt die zeitweise von Hippie-Typen mit umfangreichem Hausrat bewohnten werden. Zur Zeit meiner Anwesenheit wohnte da nur eine freundliche junge Frau mit karibischem Aussehen und 5 großen Hunden. Die Bucht liegt so von der Außenwelt abgeschirmt, dass ich für Telefon und Internet erst mal 10 Minuten auf den Berg wandern musste um Anschluss zu bekommen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge