Goodmorning Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Hallo allerseits, wir waren zum wiederholten mal am 12.+13.06.2014 auf demSeefeldparkcamping in Sarnen. Der Campingplatz ist direkt am See. Rund um den Campingführt ein kleiner Weg an dem sich Grillstellen befinden (Bild 8 Gemüse on Fire). Reception und kleiner Laden vorhanden. Restaurant ist mitder öffentlichen Badeanstalt gekoppelt. (Bild 7 die Glassammelstelle vom Camping:D) Badeanstalt hat Kinderbecken, grosses sprudelspa Becken undein Schwimmerbecken im ersten Stock mit Sicht auf den See. W-Lan und der Eintritt ins Schwimmbad ist gratis. Alles in allem ein Top Camping wenn man sich den Luxusgönnen will, war aber mit abstand mein teuerster Campingplatz. Als Alternative fuhr ich dann über die Mörlialp nach Hause(Bild Nr. 10) http://seefeldpark.ch Platz in den MAPS Link zu diesem Kommentar
Goodmorning Geschrieben 20. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Sorry ist wohl am falschen Ort gelandet, kann ein Moderator das in den Tread Campingplatz Schweiz verschieben. Merci Link zu diesem Kommentar
californiphil Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Hallo Goodmorning! Da haben wir uns knapp verpasst, wir waren vom 18. bis 20.6.2014 dort. Mein Fazit: Top gepflegter, nicht zu großer Platz in sehr schöner Lage direkt am Sarnersee, saubere Sanitäranlagen und tolles Schwimm-/Strandbad. Die Stellplätze sind durchweg mit gepflegter Wiese, es gibt zahlreiche Wasser- und Stromanschlüsse. Das Selbstbedienungsrestaurant beim Schwimmbad liegt sehr schön am Seeufer und bietet eine ordentliche Qualität. Der Laden ist wirklich klein, bietet aber einen Brötchenservice. Allerdings muss man ihn leider alles andere als günstig bezeichnen. Schatten spendende Bäume gibt es wenige, die noch dazu bis jetzt relativ klein sind (der ganze Platz wirkt noch recht neu) Es gibt einen offen gestalteten Sanitärbereich mitten auf dem Platz und einen Bereich in geschlossenen Räumen im Schwimmbadgebäude. Seit 5 Monaten für uns interessant: perfekt eingerichteter Babywickelraum (das Waschbecken eignet sich sogar als Badewanne), der bei kälterer Witterung gut beheizt ist (was sich bei mehreren entsorgten Windelpaketen allerdings auch olfaktorisch bemerkbar macht ... ). Der Platz ist alles andere als günstig, aber Preis/Leistung geht für mich insgesamt in Ordnung, da der Eintritt ins Schwimmbad enthalten ist und alles sehr gepflegt war. Zu Hauptreisezeiten empfielt sich eine Reservierung, die in der Hochsaison wohl kostenpflichtig ist. Wer über den Gotthard in den Süden will, kann diesen Platz auch gut für einen Zwischenstopp nutzen, da er nur wenige Minuten von der Autobahn Luzern - Chiasso entfernt liegt. Im Seepark (Richtung Sarnen) gibt es einen großen Abenteuerspielplatz, einen Tretbootverleih, Minigolf sowie viele Sportanlagen. Sarnen selbst kann gut zu Fuß erreicht werden (ca. 15-20 Minuten). Dort gibt es einen Bahnhof (Zentralbahn), verschiedenste Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Grüße Tobias PS: Es hat sich mal wieder gezeigt, dass die Schweiz eindeutig ein Cali-Land ist ... Link zu diesem Kommentar
Goodmorning Geschrieben 23. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Hallo Tobias, Danke für dein Feedback dazu! Der Platz ist komplett neu inkl. Bepflanzung da im 2005 eine Überschwemmung war. Auszug Wiki:Beim Alpenhochwasser 2005trat der Sarnersee erneut über die Ufer und richtete in Sarnen grosse Schäden an. Link zu diesem Kommentar
californiphil Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Hallo Goodmorning! Ich hab zu danken, denn durch deinen schon eingestellten Bilder habe ich mir viel Arbeit gespart! Habe gerade mal nach Bildern vom Hochwasser gegoogelt, ganz schön heftig ... Viele Grüße Tobias Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Wichtig noch zu erwähnen, der Camping ist das ganze Jahr geöffnet, ich war letztes Jahr nach Weihnachten über Silvester da. Es sind auch Wohnmobil Stellplätze mit Stromanschluss vorhanden. Leider wurden die innerhalb der Schranke gebaut. Auch zu erwähnen ist die ausserordentlich nette Betreuung. Als ich im Dezember abends den Platz anfuhr, folgte mir die Angestellte, welche soeben auf dem nach Hause Weg war, mit ihrem PW um mich noch einzulassen. Ansonsten, wer spät anreist, kann die Anmeldeinformationen aus einem Briefkasten nehmen und kommt so durch die automatische Schranke. Der nächste Besuch ist geplant im September, da findet der Abschiedslauf von Viktor Röthlin statt. 21 km Saarnerseelauf. Wer uns da anfeuern will, allways welcome. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge