Zum Inhalt springen

Lange schmale Boxen für den Kofferraum?


Empfohlene Beiträge

Habe überlegt, dass es ganz praktisch wäre unter dem Multiboard drei längere Boxen mit Rollen zu haben, sodass der Platz unter dem Mulitboard komplett ausgefüllt ist, die Boxen aber noch deutlich weiter nämlich direkt bis hinter die Sitzbank reichen.

Ideen wo ich solche Boxen kaufen kann?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wolverine007

    3

  • danhh

    3

  • Rabe

    2

  • Ridethebulli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Lösung ist nett aber ohne Heckauszug jedesmal ein gerödel meiner Meinung nach

 

 

LG

Gerd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Selbstverständlich.

Insbesondere wenn die Boxen richtig beladen sind.

Aber es ist natürlich auch eine Möglichkeit der Raumgestaltung für Ladung unter dem MFB.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe meistens ein 65l Maurerwandl (Mörtelkasten) dabei, das hat die Maße 40 Breite oben, 30 Höhe und 75 Länge (mit Griffen).

Gibt's in jedem Baumarkt, kostet fast nichts und ist wasserdicht - ideal für nasse Klamotten oder Vorzelt etc!

 

Grüße,

Manfred

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das stimmt wahrscheinlich. Ist aber gerade eine schnelle und günstige Lösung.

 

@Klaus-TDI

Danke!!!

Das wäre dann die Selbstbau-Lösung aus Holz. Ich hätte lieber was fertiges. Mal sehen...

 

 

Nebenbei habt ihr eigentlich für den schnellen Einkauf ne Lösung, damit nicht immer alles im Kofferraum rumfliegt?

Und noch was: Ist Euer Multiflexboard IMMER ganz hinten? Mich nervt es gerade beim Einladen.

 

Danke Euch und viele Grüße aus HH

DanHH mit 3er Sitzbank im 2014er Beach

Link zu diesem Kommentar

Moin,

also das MFB war bei uns auch immer im Weg bzw. mit Auflage und Kinderkarre bestand immer die Gefahr, dass alles dreckig wird. Nun steht es im Keller und wird nur für die Urlaubsfahrt eingebaut. So habe ich immer viel Platz und muss mich nicht mit der geringen Höhe unten drunter rum ärgern (das reicht mir schon im Urlaub, wenn ich mangels Auszug immer alles hin und her räumen muss...).

 

Für den schnellen Einkauf haben wir immer 1-2 blaue IKEA Taschen in den Taschen der Vordersitze stecken. Die sind billig, halten extrem viel aus und können bei Bedarf schnell nachgekauft werden.

 

Schönen Sonntag noch

Wolv

 

Gesendet aus dem Cali oder einfach von unterwegs

Link zu diesem Kommentar

azu9y2yb.jpg

Wir haben 2 dieser Alukisten aus dem Baumarkt. Passen genau drunter, links ist dann noch genug Platz für die Durchlade. Keine Rollen - würde ja wegrollen. Man muss sie halt vor Ort rausnehmen und unter das Vorzelt stellen, wo sie sich ( nebeneinander oder übereinander) als Ablage bewährt haben.

 

 

Ensheimer

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist die Größe, besser das Ladevolumen der Boxen.

Die großen Boxen sind dann oft auch schwer und der Fahrzeugboden freut sich, wenn die Boxen oft "herausgezogen" werden.

Auch der Rückweg ist dann nicht immer einfach.

Deshalb ja auch der Heckauszug als Problemlösung.

 

Vor der Heckschublade hatten wir ebenfalls mehrere Kunststoffboxen unter dem MFB im Einsatz, allerdings in gefälliger Größe.

 

Deshalb war das erste Teil, dass im neuen Beach eingebaut wurde: Der Heckauszug. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich habe die Beiträge zum Lotus Grill mal in ein eigenes Thema verschoben:

 

Lotus Grill

 

Dann bleibt´s hier übersichtlicher.

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hi,

für den Urlaub haben wir 3 von diesen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

im Kofferraum. Eine Längs und zwei quer.

 

Da wir ab nächstes Jahr auch einen Kinderwagen dabei haben bin ich am Überlegen so eine hinter den Fahrersitzten mitzunehmen (mit Oesen die Ladung sichern) und diese am CP im freien stehen lassen. Bei Nacht KiWa rein und fertig. Was habt ihr für Lösungen?

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben ähnliche Boxen mit den gleichen Abmessungen in Betrieb (glaube von OKT, oder so).

Angedacht war damals je eine Box für Frau, Kind und mich. Leider haben meine Klamotten (Größe L-XL) nicht in die Box gepasst, so dass ich dann auf zwei Reisetaschen ausgewichen bin.

Jetzt mit 4 Personen müssen wir mal gucken, ob die Zwerge (7-Monate und 2-Jahre) sich eine Box teilen können, oder ob das auch schon zu eng wird.

 

Glückwunsch zum anstehenden Nachwuchs! :)

Im Beach haben wir den Kinderwagen einfach liegend auf dem Multiflexboard transportiert. Damit nichts dreckig wird, haben wir das Unterteil in einen alten dicken Winterbettdeckenbezug gesteckt. So war er gegen Vorschnellen beim Bremsen gut durch die Rückbank abgesichert.

Nachts kamen Unterteil und Karrenaufsatz vorne in den Fußraum, bzw. halb auf den Sitz und das Armaturenbrett:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

So mussten wir nichts gesondert abdecken und es konnte nichts feucht werden.

 

Grüße Wolv

Link zu diesem Kommentar

Bei den Boxen frage ich mich immer, ob ich mir solche holen soll, die perfekt passen, wenn die 3er Sitzbank in der "Schlafposition" steht, also längere Boxen (weil Kofferraum größer), oder lieber kleine Boxen, sodass ich die Sitzbank noch nach hinten verschieben kann...keine so leichte Entscheidung.

 

@Rabe

Was macht ihr mit dem Platz hinter den Boxen?

 

Zum KiWa:

Ich bin immer noch am überlegen wohin ich unseren Chariot CX2 packen kann. Ich werde mir dafür wahrscheinlich nen 4er Fahrradträger holen und versuchen ihn zusammen mit den zwei Rädern auf den Träger zu binden.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben die zweier Sitzbank. Hinter der Kiste längs habe ich einen Akkuschrauber oder ein paar Schuhe stehen. Die beiden Boxen quer füllen den Raum voll aus.

 

Gruß Bernd

------------------------

gesendet mit Galaxy S4

Link zu diesem Kommentar

Nabend,

also wir haben die Sitzbank immer ein Stück vom Multiflexboard abgerückt stehen, so passt noch die Gasflasche zwischen Bank und Board und meine Reisetaschen und die Kisten hatten genügend Platz unter dem Board.

Ich verzichte lieber auf etwas Platz im Innenraum, habe aber dafür alles sicher hinter der Bank und es fliegt bei einer Vollbremsung nichts durchs Auto.

 

Bzgl Kinderwagen bzw. Radanhänger plus zwei Räder auf dem 4er Heckträger gibt es nen eigenen Thread hier im Forum:

2x Fahrrad und 1x Anhänger auf Heckträger?

 

Grüße Wolv

 

Gesendet aus dem Cali oder einfach von unterwegs

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    MasterTom ztrub

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.