Zum Inhalt springen

Außenspiegel T5.2, links, Aufbau / Beschaffbarkeit von Einzelteilen, Anklappspiegel


soulkiter_muc

Empfohlene Beiträge

Hi all

habe nun nach meinem Tiefgaragen/Spiegelrempler ein bisschen Erfahrung gesammelt und noch zahlreiche Spiegelgehäuse Einzelteile "übrig".

Bei mir war nur der Sockel von dem "Anklapp"motor gestaucht, sprich das Teil, welches die Spiegel nach oben dreht (statt sie wie beim T5.1 anzuklappen). Dennoch musste ich einen kompletten Spiegelträger für irgendwas um EUR 180 kaufen.

Es gibt nämlich nach meiner Erkenntnis im Wesentlichen folgende Einzelteile gesondert (Aufstellung mgws. nicht vollständig).

- Antenne

- Spiegelglas

- obere Gehäuseschale

- unterer Gehäuseschale

- Verstelleinheit für das Spiegelglas (sprich um das Spiegelglas fahrerindividuell einzustellen)

 

Noch ein paar interessante Infos:

Bei meinem alten Spiegelträger war die ETKA Nr. 7E1 857 507 DL 9B9, der Neue hat die ETKA-Nr. 7E1 857 527 DM 9B9. Unterschied ist, dass im neuen Spiegelträger ein Stecker lose rumbaumelt, keine Ahnung wofür der ist (jedenfalls nicht für die Spiegelheizung, den habe ich angesteckt). Unter der alten ETKA-Nr. kann man nichts beschaffen, diese ist nur ein Verweis auf die Neue.

 

Noch ein Hinweis: Beim Spiegelträger ist die untere Gehäuseschale dabei, aber keine Antenne!! Also echt vorsichtig sein beim Zerlegen des alten Spiegels, weil Ihr sonst noch zusätzlich eine neue Antenne braucht.

 

Soulkiter

 

Übrigens: Habe nun einige funktionsfähige Einzelteile von meinem alten Spiegelträger (im Prinzip alles bis auf die o. g. Anklapp/Hochdreheinheit). Wer selbst einen kaputten Spiegelträger hat einfach mal bei mir melden, vlt. kann man ja aus zwei Kaputten einen Heilen machen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • soulkiter_muc

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.