Zum Inhalt springen

Probleme mit dem Zündschloss


Empfohlene Beiträge

Hallo Caliboarder,

 

es ist zum Verücktwerden. Es kommt immer wieder vor das ich nach dem Abstellen meines Cali den Schlüssel nicht aus dem Zündschloß bekomme. Ich habe dann schon alles mögliche probiert. Vor und Zurückfahren. Wechsel zwischen Position N und P am DSG.

Der Tipp vom Freundlichen half auch nichts: erst den Wählhebel auf Stellung P bringen und dann die Zündung ausschalten. Wenn es funktioniert dann funktioniert es auch anders herum. Es ist also spannend den Cali abzustellen, weil man nie weis ob der Schlüssel aus dem Schloß geht oder nicht. Ich habe jetzt für alle Fälle immer einen Ersatzschlüssel dabei um das Auto abzusperren. Irgendwie bekomme ich oder meine Freundin irgendwann den Schlüssel heraus. Einmal habe ich Ihn so über Nacht stehen lassen um dann am nächsten Morgen den Schlüssel abziehen zu können.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte und wie man den Fehler beseitigen kann ? Ist dieser Fehler im Nachhinein auslesbar ? Wenn ich beim Freundlichen bin tritt der Fehler nie auf.

 

Vielleicht kennt oder hatte jemand schon das Problem.

 

Für Hilfe wäre ich dankbar

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Manfred

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • t5m

    1

  • MaFi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Manfred,

 

bei mir liegt das an dem Sperrknopf der DSG-Schaltung, der kommt nicht immer sofort in die Ausgangsstellung zurück. Man muss manchmal ein bißchen ziehen um ihn voll rauszubekommen, erst dann läßt sich der Schlüssel abziehen. Ist wahrscheinlich ein Federmechanismus, der klemmt.

 

viele Grüße

 

Wilhelm

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    SirVaiver

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.