chrischö Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Canshack mein Geld nicht ?  Hallo zusammen,  nachdem mein RNS 2 CD in die Jahre gekommen ist und ich meinen "Kassenwart" ĂŒberzeugt habe in ein neues Radio zu investieren, wollte ich bei Canshack ein RNS 510 mit Can Adapter erstehen. Ăber die Homepage Kotankt aufgenommen und postwendend Antwort (Angebot) erhalten. Doch seitdem Funkstille. Weder auf Anrufe noch auf email wird reagiert. Gut, jetzt sind Osterferien/Feiertage doch auch "drĂŒben" lesen sich die Erfahrungen mit Canshack (Reaktion auf Anfragen/Lieferungen) nicht besonders positiv bzw. brauchts scheinbar sehr viel Geduld. Kennt einer von euch seriöse Quellen um ein RNS 510 (ausser die Bucht) zu erstehen oder gibts brauchbare Alternativen ? Freue mich ĂŒber Antorten... Link zu diesem Kommentar
.Mischa. Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 Gute Alternativen zu RNS510 (ĂŒberaltert) fĂŒr einen Cali gibts nicht viele.  Kenwood DNX525 (passt nur mit runden schacht ecken) ZENEC NC2051D (spez. fĂŒr Cali) fĂŒr normalen Einsatz ok Alpine zBs . das INE W977BT (wenn es auch um den Sound geht) es gibt bestimmt auch andere marken, mit den oben stehenden habe ich mich mehr befasst.  Da das Kenwood DNX525 bei mir nicht passte (war 1.Wahl). Habe ich mich fĂŒr das Alpine entschieden. Nicht gerade das schönste gerĂ€t fĂŒr den Cali und die bedien Elemente rechts/links fehlen mir. Aber fĂŒr mich sicherlich die bessere Wahl bezĂŒglich Funktionen und Sound.  Radio ist und bleibt Geschmacksache! Es gibt noch kein perfektes GerĂ€t, du musst dir PrioritĂ€ten setzten und allenfalls abstriche machen. So wie ich leider auch....  gruss mischa Link zu diesem Kommentar
ak68 Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post.  Hallo Mischa,  hast Du die Alternative von Kenwood, den DNX7250DAB ebenfalls angesehen, dieser ist eckig und mĂŒsste eigentlich sonst baugleich zum DNX525DAB sein (Nachteil: keine Diversity FM-Antenne), zusĂ€tzlich ist jedoch CAN-Adapter nötig ! ... ist aber wahrscheinlich auch nicht viel schöner als die Alpine-Serie.  Ansonsten sehe ich als Alternative auch nur ZENEC NC2051D (Nachteil: kein DAB+, Vorteil: CAN-Adapter srerienmĂ€Ăig) oder Alpine (z.B. INE-W977BT, Nachteil: KEIN DAB+) ebenfalls zusĂ€tzlicher Adapter nötig !  Ist bei Kenwood/ Alpine neben der Anzeige Klima + Einparkhilfe auch die Anzeige z.B. von Navigationspfeilen auf der MFA+ möglich ?  Viele GrĂŒĂe Andreas Link zu diesem Kommentar
ak68 Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 Hallo Mischa,  wir haben noch die "Billigvariante" von Audiovox, das VMO 5020V vergessen, aber wohl das gleiche Problem mit runden Ecken, also noch fĂŒr alle Comfortline-Varianten passend- oder gibtÂŽs einen anderen Rahmen ? evtl. Alternative: VME 9725, bei diesem Modell erscheint auf der Homepage aber KEIN CAN-Adapter   auch Android-Varianten (z.B. Phonocar VM101) hat das gleiche "runde" Problem, auĂerdem kein TMC, DAB+, CAN-Adapter .....   Andreas Link zu diesem Kommentar
.Mischa. Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post.    Servus Andreas  Danke dir, da habe ich beinahe was ĂŒbersehen. Lasse mir diese Woche ein Frontsystem mit dem oben genanten Alpine INE W977BT einbauen. Ist mir wohl bei meinen Recherchen untergegangen  Dieser DAB Adapter kostet nochmals 189 ohne Einbau... Das macht dann gesamt ca1458 fĂŒr ein gerĂ€t der 2.genaretion !! Die 3. kommt etwa um August. Hmm... Dies bringt mich zum ĂŒberlegen ob ich nicht das Alpine INE-W925r als 'Ăbergangs Lösung' einbauen lassen soll. Und abwarten was bis zum nĂ€chsten FrĂŒhling an Alpine CarPlay Optionen auf den Markt kommt.   GrĂŒsse mischa Link zu diesem Kommentar
ak68 Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post.  ... und zusÀtzlich zum DAB+-EmpfÀnger ist wohl auch noch ein CAN-Adapter nötig !  Andreas Link zu diesem Kommentar
.Mischa. Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 dies ist alles schon eingeplant, nur der DAB EmpfÀnger nicht. Wie Alpine mit dem MFA funktioniert kann ich dir ab Samstag mehr sagen. Link zu diesem Kommentar
Hanson Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Hallo,  als bisher "nur" begeisterter Leser, nun auch mein erster Post! Nach einiger Forensuche, passt meine Frage hier wohl auch am Besten.  Ich fahre einen Cali-Umbau. Mein Vorfahrer hat eine 2009er Caravelle 2013 zu einem California umgebaut. Er verwendete meines Wissens nach das Interieur des 2008er California (m.W. der T5.1?). Als Radio ist bei mir ebenfalls das RNS2 - CD verbaut. Leider ist dem Navi "nur" die Deutschland Navigations DVD beigelegt. Nun spiele ich mich mit dem Gedanken zu tauschen.  1. Gibt es eine NAV-DVD fĂŒr Europa auch fĂŒr das RNS2? 2. Als Alternativen sind bereits Kenwood, Alpine, Zenec und Audiovox genannt worden. Da ich bei mir im FZG kein Multifunktionslenkrad habe scheidet die Bedienung hierĂŒber eh aus. Allerdings wĂ€re die Anzeige der Nav-Pfeile ĂŒber das MFA praktisch. 3. Thema CAN-Bus: Muss fĂŒr mein Fahrzeug das neue Radio den CAN-Bus Anschluss besitzen?  Hat jemand weiterfĂŒhrende Infos/Erfahrungen zu den genannten GerĂ€ten? Das viel zitierte "Rundeeckenproblem" verstehe ich richtig, dass das RNS2 "eckige Ecken" besitz und bspw. das Kenwood DNS525DAB "runde Ecken" und somit nur mit anderem Rahmen und / oder Umbau des Schachtes passend wĂŒrde?  Vielen Dank, viele GrĂŒĂe,  Hanson Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Schwierig Schwierig, denn die Caravelle hat ja ein ganz anderes Cockpit wie ein California. Oder wurde das auch umgebaut? Link zu diesem Kommentar
Hanson Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Hi Tom, Â das Fahrzeug sieht innen 1:1 aus wie der 2008er Cali. Â LG, Hanson Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge