Zum Inhalt springen

Sitzüberzüge Brandrup Kopfstützen Modell 2015


Goodmorning

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

Zur Info;

Beim Modelljahreswechsel hat es neue Kopfstützen gegeben die flacher, höher und nicht mehr kippbar sind.

 

Die Sitzüberzüge von Brandrup (Kopfstützen) sind im 2013 und 2014 Katalog mit der gleichen Bestellnr. gelistet.

 

Leider passen die Kopfstützenüberzüge nicht mehr.

Wir sind am abklären wann die neuen Modelle lieferbar sind.

ALT NEU

Neu.jpg

Alt (1).jpg


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Goodmorning

    4

  • JoJoM

    3

  • Ridethebulli

    3

  • Herr Orange

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Woher hast du denn schon die Kopfstützen des Modelljahres 2015? Ich dachte, bis jetzt wird nur Modelljahr 2014 ausgeliefert oder verstehe ich da etwas falsch?

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Sorry ist natürlich noch Modelljahr 2014 aber das sind für mich Änderungen, die bereits jetzt in die Produktion einfliessen welche dann im 2015 auch so sein werden.

 

Somit eine Modelljahressänderung 2015 die jetzt schon umgesetzt wird, oder man könnte auch sagen eine "Produkteverfeinerung". :D

Solche Sachen fliesen einfach in die Produktion ein und werden nicht mitgeteillt. Im Kaufvertrag im Kleingedruckten akzeptiert man solche "Anpassungen".


Link zu diesem Kommentar

oha!:happy: nicht ganz on-topic, ABER

 

passen die neuen Kopfstützen in die "alten" Halterungen???

 

Ich sehe hier evtl. eine bequeme Kopfstütze für alle großgewachsenen Fahrer, da diese besch... Neigung nach vorn (zumindest wirkt es auf dem Bild so) nicht mehr da ist!!!

 

Wenn das nur passen würde...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau das würde mich auch interessieren!

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe davon aus das die nur die Kopfstützen geändert haben und nicht den ganzen Sitz..... deshalb werden die 100% passen, aber das solte doch möglich sein das mal zu testen:)

Link zu diesem Kommentar

Guete Morge

 

nebenbei, die "besch..." Neigung kann man verstellen (auf dem Foto habe ich extra das Max. fotografiert).

Die Sitzüberzüge passen, die Sitz sind definiv noch genau gleich.

Die Kopfstützen hinten haben noch die alte Form.

 

Feedback haben wir leider vom Import/Brandrup noch nicht bekommen.

 

Habe soeben mein Allerwertesten für Herr Orange nach draussen bewegt und getestet:D

Alte Kopfstütze vom T5.2 und neue Kopfstütze vom T5.2 sind kompatibel

 

T5.1 konne ich nicht vergleiche da keiner auf Platz steht. Bin mir aber sicher das passt


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke👍👍

 

Jetzt muss Tom noch den Preis der neuen Stützen rausfinden👍

 

 

LG

Gerd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und vielleicht auch direkt noch die Teilenummer?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und gleich noch den Titel auf Mj 2014 ändern:D

Link zu diesem Kommentar

7e5 881 901 aa 96w

classicgrey

164.- chf


Link zu diesem Kommentar

Die Führung 1K0881920E (ca. 6 Euro) hat sich aber auch geändert. Sollte mit bestellt werden.

 

Hinten ander Camperbank wünsch ich mir die Dinger aber nicht. Da ist ja noch weniger Blick nach hinten...

 

Die Stütze kostet hier in D ca. 116 Euro

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Wenn die Dinger nicht mehr kippbar sind, hätte ich wohl ein Problem damit.

Ich muss die nämlich wirklich stark nach vorne kippen, damit sie einigermassen an meine Murmel kommen.

(Der Abstand Kopf - Kopfstütze sollte ja doch möglichst klein sein, damit´s auch was nutzt)

 

Eine gerade Kopfstütze wäre bei mir viel zu weit von meiner Birne weg.

Wie ist das bei euch mit den Neuen? Hat das schon jemand getestet?

 

...vielleicht liegt´s ja aber auch an meinem Eierkopp...:confused:

 

 

 

kopfgestützte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Moin Stephan,

 

ich denke, es liegt auch an der Neigung der Rückenlehne. Je steiler man die stellt, um so mehr stört die geneigte Kopfstütze.

Link zu diesem Kommentar

@Goodmorning:

 

Vielen Lieben Dank fürs ausprobieren! :danke:

Das die Neigung verstellbar ist, ist mir klar - ich bin nur leider (wie einige andere Boardies auch) aufgrund meiner Körpergröße bzw. den Proportionen nicht wirklich kompatibel mit den Normsitzen - auch in der "hintersten" Neigung/höchsten ausfahrbaren Position drücken mir die Kopfstützen den Kopf nach vorn, was nicht wirklich bequem ist. Hier gehts nur um 2, 3cm, aber die führen auf längeren Strecken zu fiesen Verspannungen...

 

und ich glaube DU hast die Lösung für mein Problem gefunden :happy:

 

@JojoM

Du hast natürlich Recht mit der Steilheit der Rückenlehne - je steiler desto mehr drückt die Kopstütze nach vorn. Aber bei flacherer Lehne ist entweder der Küchenblock im Weg oder (wenn man den Sitz vorschiebt) das Armaturenbrett dem Knie im Weg ;):rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.