mopedjunkie Geschrieben 15. MĂ€rz 2014 Teilen Geschrieben 15. MĂ€rz 2014 So langsam aber sicher enden die Basteleien an bzw. in unserem Cali, dann sind alle uns wichtigen Features installiert. VorlĂ€ufiger Höhepunkt der Ausstattung ist ein Fernseher mit DVB-T und DVD- Möglichkeiten.  Wir hatten uns vor einiger Zeit schon fĂŒr ein GerĂ€t der Marke Odys entschieden. Dieses hat alle fĂŒr uns wichtigen Eigenschaften. Netter Nebeneffekt, dass wir damit noch etwas gewartet haben, ist, dass Conrad dieses Modell gerade sehr gĂŒnstig verkauft --> http://www.conrad.de/ce/de/product/595325/LED-Fernseher-39-cm-16-Zoll-Odys-CONCEPT-16-PLUS-EEK-A-DVB-T-HD-ready-DVD-Player-Schwarz?queryFromSuggest=true  Auf einem "AnhĂ€ngetischchen" (Schneidebrett mit den Calitisch- Haken) rechts neben dem KĂŒchenblock passt der Fernseher richtig gut hin. Statt des serienmĂ€Ăigen FuĂes habe ich unten am GerĂ€t zwei kleine GummifĂŒĂe aufgeklebt. Der eigentliche FuĂ wird nur dann montiert, wenn wir auĂerhalb des Calis fernsehgucken wollen. Die Bildschirmneigung lĂ€sst sich prima mit der Fahrersitzlehne einstellen :-) Einzig am quĂ€kigen Klang des GerĂ€tes muss ich dringend noch etwas machen. Vermutlich werde ich den Fernseher mit dem AUX-IN des CD- Radios steckbar verbinden. Dann könnte der volle Klang der Anlage genutzt werden. Das wĂ€re eine "runde" Sache!  Bei Nichtbedarf passt der Fernseher gut geschĂŒtzt prima dorthin --> https://www.caliboard.de/showthread.php?8417-ZusĂ€tzlicher-Stauraum-im-Cali&p=96508&viewfull=1#post96508 GruĂ Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar
mopedjunkie Geschrieben 22. MĂ€rz 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. MĂ€rz 2014 (bearbeitet) Der Versuch, den Fernseher mit dem CD-Radio und damit mit der Anlage zu koppeln, fiel leider negativ aus. Das Delta 3.5 verfĂŒgt zwar ĂŒber einen Headset-Ausgang, den ich nach einfacher Verkabelung auch realisiert habe, aber leider nicht ĂŒber einen "AUX-IN". Der Versuch, den CD-Wechsler-Eingang hierfĂŒr zu benutzen, scheiterte ebenfalls. Ich hĂ€tte vermutlich irgendwie die Elektronik des Wechslers zusĂ€tzlich simulieren mĂŒssen. Aber das ĂŒbersteigt leider meine elektrotechnischen Kenntnisse und FĂ€higkeiten... Daher habe ich den Markt an aktiven TV-Centerlautsprechern und PC-Lautsprechern sondiert und bin bei diesem GerĂ€t "hĂ€ngen geblieben" --> You do not have the required permissions to view the link content in this post.  Das GerĂ€t lĂ€sst sich vielfach mit verschiedenen Audioquellen verbinden und hat einen fĂŒr seine GröĂe "hammermĂ€Ăigen" Klang, satt und bei Bedarf auch richtig laut :-) Prima ist auch, dass das GerĂ€t direkt an den ZigarettenanzĂŒnder und die 12-Volt-Steckdosen angeschlossen werden kann.- So muss der Wechselrichter nicht auch noch "arbeiten"... Mir gefiel auch die optimal zu unserem Cali passende Farbstellung und das moderne Retrodesign sehr gut.  Das Teil passt auch prima in das groĂe Fach des Brandrup-Beifahrersitz-Utilitys. Es mĂŒsste eigentlich auch in das Brandrup Carry Bag an der Fahrer-/ Beifahrersitzkonsole hinein passen.  Wir sind mit der Logitech Boombox UE klanglich sehr zufrieden bei dem Anschluss an den Fernseher, dem Headsetausgang des CD-Radios und dem MP3-Player, jeweils verbunden ĂŒber die 3,5 mm-Klinke der GerĂ€te. Das Fernsehgucken im Cali macht jedenfalls jetzt so richtig SpaĂ!  Einen Anschluss per Bluetooth mit dem Handy habe ich noch nicht ausprobiert.  GruĂ Armin Bearbeitet 22. MĂ€rz 2014 von mopedjunkie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.