Jump to content

Recommended Posts

ken

Hallo zusammen,

 

bin seit dieser Woche Besitzer eines Beach Edition (Modelljahr 2014). Die aktuelle Besatzung besteht aus 4 Personen, da man aber nie weiß was noch kommt habe ich zur 3-er Rückbank noch zwei Drehsitze geordert, also 7 Sitze insgesamt.

 

Einer der ersten Tests: Liegefläche unten ausprobieren. Also Multiflexboard ganz nach hinten, Drehsitze ganz nach vorne, 3-er Bank ganz nach vorne. --> Umklappen geht nur wenn das Multifelxboard verkürzt, also eingeklappt ist. Bei ausgeklapptem Multiflexboard fehlen mindestens 3cm die ich nirgends mehr rausschinden kann. Ist das wirklich nicht (mehr) möglich oder gibts noch einen Trick?

 

Beim Multivan Bj. 2009 geht das ganz gut. Hab schon die Schienenlängen und -positionen nachgemessen, das ist identisch....

 

Gruß

Ken

Share this post


Link to post
ken

Bin ich der Einzig der mit 6 Sitzplätzen noch unten schläft???

Share this post


Link to post
aare07

Hallo Ken

 

Wir haben den Cali auch so ausgestattet, (3er Bank, zwei Einzelsitze total zum fahren 7, zum schlafen 4)

Wir haben das Multiflexboard ausgebaut und die 3er Bank so weit nach hinten geschoben, dass die Bank beim schlafen ganz an der Hecktüre ist und die Füsse auf den zwei Sitzen liegen (mit selbstgemachter Schlafauflage)

So haben wir keinen Platzverlust durch das nach meiner Meinung unpraktische Multiflexboard und haben hinten einen Küchenauszug, die 3er Bank muss zum schlafen nicht hin und her geschoben werden und der Schlafkomfort ist mit den Beinen auf den Einzelsitzen mit einer Auflage plus Isomatte besser als Originalidee VW.

 

Bilder der selbstgebauten Multifunktionsboard Alternative mit Heckauszug (war aber sehr aufwändig, nur als Freizeitprojekt/Selbstbau realisierbar da sonnst viel zu teuer)

Bilder der umgeklapten Einzelsitze mit Polsterauflage / Isomatte habe ich leider keine.

 

Grüsse

Aare

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
ken

Hallo Aare,

 

sehr saubere, praktisch und schicke Lösung, Hut ab!

 

Guß ken

Share this post


Link to post
kalif

Hallo Ken, auch wir haben die Situation so wie du beziehungsweise Aare07. Überwiegend mit sieben Sitzplätzen unterwegs, zum Teil, weicht ein Sitzplatz einem Vanessa Küchenturm. Das Multi Flex Board hat für uns im Moment keine Verwendung. Da drei Kids mit schlafen reicht es unten, wenn wir nur einen Einzel Sitz umklappen zur Verlängerung der Schlaffläche. Den Einsatz mit dem Multiflexbord und den 7 Sitzplätzen habe ich noch nicht ausprobiert. Wenn es im Modelljahr 2009 klappen sollte, müsste es doch auch beim aktuellen Bus gehen? Viele Grüße und allzeit gute Fahrt ! Claus

 

gesendet vom Mars

Share this post


Link to post
ken
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Dacht auch dass es mit dem 2014er dann auch gehen müsste. Der 2009er MV hat allerdings keine Stühle im Kofferraumdeckel. Damit kann man das Multiflexboard wahrscheinlich nicht ganz soweit nach hinten schieben und dadurch wirds vorn zu eng. Ich muss bei Gelegenheit mal nachmessen...

 

Gruß ken

Share this post


Link to post
Sebastian

Uns wurde bei der Abholung durch den Mitarbeiter des AHs noch zugesichert das auch in voller Bestuhlung die Rückbank umgelegt werden kann - zeigen konnte man uns dies jedoch nicht (hätte man noch nie gemacht).

You do not have the required permissions to view the image content in this post.
Ich meine wir haben es versucht und waren entweder kurz davor gescheitert oder haben dann beschlossen das es so für uns keine Lösung ist. In der Kombination ist das Multiflex eher eine Bürde, weiter nach hinten kann es meiner Meinung nach aufgrund der Schienen nicht - mit der Abdeckung der Heckklappe dürfte das wenig zu tun haben.

 

Während der Calibesichtigung letztes Wochenende kam die Frage auf ob ggf. in älteren Modelljahren noch eine andere Rückbank verbaut worden ist, ggf. wäre das noch eine mögliche Fehlerquelle?

Share this post


Link to post
Duke

Heyho,

 

also meine erste Nacht im Cali habe ich auch unten zugebracht, wollte dann vor dem Krankenhaus doch nicht das Dach aufmachen (mittlerweile würde ich es tun

You do not have the required permissions to view the image content in this post.
).

Ich habe die Einzelsitze damals quer gedreht, dann ging es.

 

Bei der Abholung in Hannover meinte man damals auch, es würde gehen, allerdings müsste man dazu die Kopfstützen raus nehmen. Weiß aber nicht mehr, ob die freundliche Dame den Zustand auch hergestellt hatte.

Share this post


Link to post
kalif

Ist zwar schon ein bisschen länger her, aber eben habe ich den Beitrag wieder gefunden... Umlegen der Rücksitzbank sogar mit noch darin steckenden Kopfstützen in Verbindung mit zwei Einzelsitzen geht definitiv, es verbleibt so war noch etwas Platz zwischen den einzelnen Sitzen und der Bank. Man kann jedoch die Sitze, die zusammengeklappt genau die gleiche Höhe wie die Liegefläche haben, an die Liegefläche heranschieben, so dass die Sitze als Fußablage mitgenutzt werden können.

Bei Bedarf kann ich gerne mal ein Foto einstellen. Viele Grüße Claus

Share this post


Link to post
Ranger77

Hallo kalif

Ja bitte einmal Foto.

 

MfG Ranger77

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    4 members have viewed this topic:
    aare07  benikrama  caliguso  doxxc 
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.