Zum Inhalt springen

Samsung Galaxy S4 nach FW-Update wird Akku schnell leer


JoJoM

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartphone-Experten,

 

ich habe meinem Galaxy S4 as vorgeschlagene Update von Android 4.3 auf Version 4.4.2 gegönnt.

 

Mit der alten Firmware hielt der Akku im Schnitt 3 Tage und länger. Jetzt nach dem Update ist der Akku selbst ohne viele Telefonate oder Nachrichten nach weniger als 24 Stunden leer. An den Einstellungen habe ich nichts geändert.

 

Hat jemand eine Erklärung dafür, oder vielleicht in einem Forum schon etwas darüber gelesen? Ich kann das Gerät doch nicht zwei Mal täglich laden müssen.........

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    5

  • DerMexmann

    1

  • cjung

    1

  • Ridethebulli

    1

Bei Apple wird die Laufzeit immer verlängert:DOder meistens.

ich denke da wirst du auf ein neues update warten müssen, evtl bluetooht und wlan ausschalten wenn nicht benötig.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das tu ich sowieso schon immer, zumindest Blauzahn. Soooo oft bin ich ja in der Woche nicht mit dem Auto unterwegs.

 

Der Fehler scheint bekannt zu sein, wie ich an anderer Stelle gelesen habe. Der Vorschlag ist, Skype zu deinstallieren, bis der Fehler behoben ist. Nur hab ich kein Skype installiert und den Fehler trotzdem. :crying:

 

Update soll in Arbeit sein, aber ohne bekanntem Erscheinungstermin.

 

Hätte ich den Artikel doch bloß vorher gelesen......

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Gut, dann bleibt mein S4 erstmal auf der 4.3 und wird nicht geupdatet. Vielen Dank für den Hinweis.

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hallo S4 Mitnutzer,

 

hat einer von Euch es geschafft, das Telefon per Premium Freisprecheinrichtung im Premium Modus zu koppelt?

Damit meine ich die Verbindung per rSAP Protokoll, bei dem das Handy dann nicht mehr selbst ins Internet kann.

Die Kopplung per "Handsfree" Protokoll funktioniert bei mir problemlos, das andere bekomme ich nicht hin.

 

Das Galaxy S4 kann den Modus, aber der Cali stürzt bei der Verbindung immer ab.

 

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Moin Christoph,

 

ich kopple mein S4 über rSAP mit der FSE. Da ich aber schon bei meinem S2 Probleme hatte, u.a. auch mit dem Adressbuch, hab ich hier schon von vorneherein das Bluetooth Phonebook installiert. Vielleicht hilft Dir das ja auch:

Probleme bei Telefonbuchaktualisierung mit Samsung Galaxy S2

 

 

 

Hat denn noch jemand Infos zu meinem Problem? :confused:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hat seinerzeit an der Premium FSE mit S4 und S4 Active immer sehr gut funktioniert. Original Firmware drauf? Ansonsten mal zurücksetzen auf Werkseinstellungen, in der FSE löschen und neu koppeln. Ist zwar die Holzhammermethode, danach sollte es aber gehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo,

ich hatte nach einem Update dieselben Probleme. Habe dann den Advanced Task-Killer installiert und ihn so eingestellt, dass alle aktiven Apps immer beim Abschalten des Displays gekillt werden. Mit einer Deep-Sleep-Info-App kann noch überwacht werden, wie lange sich das Gerät im Ruhemodus befindet. Das Problem scheint zu sein, dass dieser Ruhezustand aufgrund der Vielzahl im Hintergrung laufender Apps nie erreicht wird, was dann den Akku leer saugt. Seit Installation der Apps hält mein Akku wieder ein paar Tage und das Problem ist beseitigt.

 

VG Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Moin Jürgen,

 

vielen Dank, das werde ich mir mal anschauen.

 

Komisch ist nur, dass die vielen Apps erst nach dem FW-Update den Ruhezustand verhindern.......

Link zu diesem Kommentar

Hast Du nach dem update einen factory reset gemacht? Also alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Manche Handys mögen es überhaupt nicht wenn noch alte Einstellungen der vorherigen Version gesetzt sind. Ist zwar manchmal eine Schweinearbeit kann aber wahre Wunder vollbringen...

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Moin Chris,

 

das hab ich nicht, ist aber sicher einen Versuch wert. Mach ich kommendes WE mal.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.