Zum Inhalt springen

Reimporteur in Bayern


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich lese nun schon einige Jahre immer wieder hier mit und habe mich nach dem Kauf meines Cali vor 3 Jahren sogar hier registriert. Leider habe ich irgendwann meinen Benutzernamen vergessen, weil man ja zum Lesen nicht zwingend eingeloggt sein muss :). Ein Bully war meine erste Liebe zu Studentenzeiten und hat mir - ganz ohne irgendwelche Ausbauten - viele unvergessene Urlaube beschert. In den letzten zehn Jahren vor dem Cali habe ich einen Landrover Defender gefahren, der mit Aufstelldach und einem (sehr spartanischen) Innenausbau etliche spannende Fahrten mit meinem Mann und mir gemeistert hat. Inzwischen mögen wir beide es ein wenig gemütlicher und komfortabler :) - man wird halt nicht jünger.

 

Nun also mit frischem Nick ein freundliches Hallo in die Runde - und zu meiner Frage:

 

Durch die Lektüre hier bin auf Reimporte aufmerksam geworden und wüsste nun gerne, ob jemand einen Reimporteur in Bayern kennt, den er empfehlen könnte. Für den einen oder anderen Tipp, worauf ich bei der Auswahl achten sollte, wäre ich zusätzlich dankbar.

 

Ich bin noch nicht ganz entschlossen, ob ich mich von meinem aktuellen Cali trennen will, aber das Stöbern hier im Forum hat mir den Mund wässrig gemacht. Und Männe kriegt grad einen neuen Jeep Wrangler...

 

Grüßlis,

Jutta

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jule59

    3

  • BenMacWecker

    2

  • sully77

    2

  • JSP

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jutta

Habe meinen Cali letzte Woche von Schweigers. Aus Reutte in Österreich abgeholt. Alles prima geklappt. Versuch es dort mal. Gruß Johannes

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jutta,

 

bei mir ums Dörfchen sind gleich zwei Reimporteure Auto Reuss in Burk und Imex Buchner in Forndorf, da hol ich mir meinen morgen ab. :)

 

Ich bin sehr zufrieden Informationsbedarf hatte ich eh kaum, da ich das Forum ordentlich durchstöbert habe und falls doch mal noch Fragen waren, wurden mir diese auch umgehend beantwortet. Preislich hielt er mit den bekannteren Importeuren mit.

 

Falls du noch mehr Fragen zum Ablauf hast antworte ich dir gerne :)

 

Gruß Benny

Link zu diesem Kommentar

Schweigers und Lauer habe ich auf meiner Liste. Benny, bei welchem von beiden hast du gekauft? Wäre ja beinahe um die Ecke hier.

 

Öhm ups, lesen hilft :). Steht ja da.

Bearbeitet von Jule59
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Rennsemmeln haben ihren bei Reuss bestellt und auch nur positives berichtet. :)

 

Gruß Benny

Link zu diesem Kommentar

ich hab ihn vonn Allgäu Automobile, Herr Selig. Wunderbar, hilfsbereit, geduldig, alles hervorragend geklappt!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe meinen auch von Herrn Selig, von Allgäu Automobile.

Wie schon erwähnt sehr geduldig und nie gestresst. Hat alles zur vollsten Zufriedenheit geklappt.

Er hat stets alle Detailfragen sehr kompetent beantwortet und auch beim wiederholten Verändern meiner Bestellkonfiguration nicht die Geduld verloren.

Ich würde sofort wieder bei ihm bestellen.

Bei der Übergabe haben wir alles zusammen am Fahrzeug angeschaut und ausprobiert, bis wirklich alle Fragen geklärt waren.

Und.........er war am Ende zudem sogar noch günstiger als z.B. Schweiger in Reutte.

 

Grüße

Josch

Link zu diesem Kommentar

yep, günstiger als zwei Vergleichsimporteure war er auch...

Link zu diesem Kommentar

Hallo, wir haben uns vor drei Monaten dazu entschieden statt einen Reimport einen California bei Porsche In Österreich zu bestellen. Hier bekommt man als Deutscher das Auto netto und muss dann in DE die Mehrwertsteuer bezahlen. Die Österreicher Haben die sogenannte Nova (eine Art Luxussteuer), die wir als Deutsche nicht zahlen müssen. So konnten wir hieraus 10% + 1% Mehrwertsteuer (AT=20%) sparen.

Zusammen mit dem Händlerrabatt hat sich hieraus ein Preis ergeben, der knapp über den im Internet angebotenen Preisen von Reimporten lag. Die Abholung und Zulassung war problemlos, haben wir selbst gemacht. allerdings wohnen wir auch nahe an der österreichischen Grenze. Die Listenpreise von VW Österreich sind mit unseren vergleichbar, siehe Konfigurator im Internet auf der Herstellerseite ****.at

 

Gruss

Calihugo

Link zu diesem Kommentar

Nach einer durchdiskutierten Nacht sind Männe und ich zu dem Entschluss gekommen, unseren Cali erst mal zu behalten. Mit vier Jahren und einer Menge netter Features, auf die ich nicht verzichten möchte, ist das Verkaufen nicht wirklich rentabel, und die Differenz dessen, was ich aufzahlen müsste, einfach zu hoch Reimport hin oder her.

 

Danke für eure Tipps!

 

Jutta

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.