Jump to content
hans_771

passgenaue Kofferraumwanne bzw. Gummimatte Kofferraum

Recommended Posts

hans_771

Hallo zusammen,

 

ich finde im Netz rein gar nichts, VW hat auch nur was für den Beach, nicht California. Hat jemand eine Kofferraumwanne oder Gummiunterlage die passt? Danke.

 

MfG

Share this post


Link to post
hans_771

Da ja hier keiner eine Lösung parat zu haben scheint habe ich mir bei mattenlager.de mal folgendes bestellt:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Werde berichten wie die sich macht, für 24EUR kann man das ja mal testen...

Share this post


Link to post
JoJoM

Moin Hans,

 

auf deinen Bericht bin ich gespannt, vor allem wie gut man z.B. Kisten aus dem Kofferraum bekommt, ohne die Bettplatte anzukippen.

 

Auf Gummi gleitet ja das Gepäck nicht so gut wie auf Textil.

Share this post


Link to post
hans_771

Aktuell habe ich die Bettablage hinten nicht drin im Winter. Dafür muß der Kinderwagen rein. Ich habe die graue Stoff-Matte unten drin und von Brandrup die passenden Seitenteppiche. Problem ist nur das der Kinderwagen mit nassen Rädern alles verdreckt, daher will ich eine Gummi Unterlage.

 

Du hats aber recht, wenn die zu rutschfest ist, dann wird es schwer die Kiste Bier heraus zu ziehen wenn das Bett noch drin ist :-)

Share this post


Link to post
bvddobb

hat einer eine Matte für den Tiguan benutzt. Scheint zu passen:

 

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Edited by calimerlin
Link aktualisiert

Share this post


Link to post
cali-blue

Hallo,

 

diese Gummi-Matte habe ich mir auch gekauft, sie liegt passend zugeschnitten im Kofferraum, die Rippen in Fahrtrichtung. Darauf kann man die Stapelboxen prima herausziehen bzw. hineinschieben. Die Matte riecht anfangst stark nach Gummi, lüftet aber nach ein paar Tagen gut aus und ist dann nahezu geruchsneutral.

 

Grüße von

 

cali-blue

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
rocksport

Vielen dank für den Link mit der Tiguanmatte. Wenn das passt wird das bei mir angeschafft.

Grüsse aus der Schweiz.

 

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

Share this post


Link to post
T2-Fahrer

@Hans771,

 

danke für den Link zu mattenlager.de

 

Brauche für Terrasse und Eingang diverse Matten. Die Auswahl ist ja super im Vergleich zu den Baumärkten und Teppichhändlern vor Ort.

 

Außerdem habe ich dazugelernt, dass die Schmutzfangmatten auch in der Maschine waschbar sind. Ich hatte sie bisher immer "gekärchert" was aber auch sehr effektiv war.

 

T2-Fahrer

Share this post


Link to post
hans_771

So, Matte heute gekommen. Ich muß sagen der 1m x 1m passt sehr gut. Einzig in der Breite (die aber ja fest 100cm ist, wenn man die Rillen in Fahrtrichtung legt) würden 99cm wohl noch besser passen, aber das kann man noch passen zuschneiden. Die Qualität der 3mm dicken Matte ist echt super, unten ist ebenso rutschfest auf dem darunter liegenden Teppich, weil die Unterseite kein reiner Gummi ist sondern auch mit einer Art hauchdünnen Gewebe beschichtet.

 

Mal sehen wie sich die Matte im Alltag bewehrt, aber für nicht mal 25EUR eine wiedererwartend hochwertige Lösung die in grau auch farblich sehr gut passt. Man kann die Matte schnell und leicht zum reinigen heraus nehmen, was mir auch wichtig ist.

 

Anbei mal ein Foto, die Matte kam gerollt, muß sich noch gerade liegen. Sie dicht nach Gummi, ich denke aber das verflüchtigt sich aber bald, so schlimm empfinde ich das jetzt nicht... Aber die einen Tag vor dem Urlaub in den Cali zu legen wäre wahrscheinlich ungünstig vom Geruch her...

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
uschi11

Hole dieses alte Thema mal wieder raus. Hat jemand Erfahrungen und kennt Quellen für passgenaue Gummimatten / Gummiwannen? In meinem Fall wäre es für den Beach Camper mit 2er Sitzbank d. h. vermutlich mit den gleichen Maßen wie Coast und Ocean wegen des Stauraumkastens. Anwendungsgebiete wären unter anderem Grünmüll- u. Rasenschnittsäcke oder nasse Kinder Ski etc.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    64 members have viewed this topic:
    BulliMatze007  MatthiasR  Pudlinger  Messior02  Lebiminatore  amnes  TX-FG  piitsch  cako  hans_771  uschi11  aderci  magicrunman  f.schulz  Sal_Paradiso  BulliTime  Keinbaum  mellande  Emmental  Flh75  ttbs  toniderbus  Calinoob  smilyman  Arkon  toddee  Andre65  fortress  Ojeoje  Britta78  username13  Glompf  Skierjonaa  CaliMir  SteffSergeant  ahahb  SirSniker  WSCali  T4Moehre  Fabulon  HollyUndJoey  MTBiker_81  BoBo  Kanuti  rudow  OffroadBulli  Cliffhanger  Powderstauber  chrigelSchweiz  mc-dope  Andreas Garmisch  Beat20  CALIRADI  BenCH  dertoaster  beach bus  Christoph2506  itsme  elefanto  crossbiker  22092018  tomyamgung  PhilipT5Cali  Bluesideup 
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.