Zum Inhalt springen

Fahrradträger Anhängerkupplung 4 Räder KONSTANZ


smilyman

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gibt es in Konstanz und Umgebung jemanden, der einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung auch für 4 Räder nutzt und bei dem ich mir das ganze mal ansehen könnte? Sollte ein Träger sein, bei dem man in abgeklapptem zustan ddie heckklappe öffnen kann. Also Thule G6, Atera Strada 3 DL,...

 

Danke!

 

Grüße smilyman :-)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • baflto

    2

  • Svente

    2

  • smilyman

    1

  • testagrigia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo smilyman, falls sich aus Deiner Gegend niemand meldet und Du zufällig mal ins Allgäu kommst, kann ich Dir gerne weiterhelfen. Wir haben den Atera Strada 3DL und nutzen ihn für vier Fahrräder. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden damit. Heckklappe lässt sich gut öffnen.

Gruß Manfred

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

und wozu dienen die beiden Gurten???

Gruss testagrigia

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Die sind bei einer Beladung mit 4 Rädern vorgeschrieben.

 

Viele Grüße vom

 

Joe

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich habe heute auch den Strada 3DL an meine neue, abnehmbare Kupplung gehängt. Im unbeladenen Zustand geht die Klappe problemlos auf. Leider kann ich auf der ersten Schiene (am Kofferraum) kein Rad stellen. Dann geht die Klappe am Lenker nicht mehr vorbei.

 

@baflto Hast du auch eine abnehmbare AHK oder eine starre?

 

Hat jemand ähnliche Probleme?

Ein Rennrad mit schmalem Lenker könnte funktionieren, konnte ich aber nicht testen.

 

Danke für eure Antworten.

 

Grüße Sven

Link zu diesem Kommentar

Nützt es evtl. Den Lenker quer zu stellen?

Link zu diesem Kommentar

Hi Sven, es ist eine abnehmbare AHK. Ist nach hinten (unten!) auch genügend Platz, damit der Träger ganz abklappen kann? Ich achte immer darauf, dass (wenn möglich) das Gelände nach hinten etwas abfällt. Bei breiteren Lenkern muss ich aber auch manchmal leichten Druck ausüben, damit sich die Heckklappe öffnen lässt. Lenker querstellen ist sicher auch eine Möglichkeit, wäre mir persönlich aber zu viel Aufwand.

Grüße

 

 

Manfred

Link zu diesem Kommentar

Ein Querstellen des Lenkers finde ich auch zu umständlich. Der Träger sollte das eigentlich können. Habe mich ja auch im T5-Board erkundigt.

 

So viel Druck kann ich leider nicht ausüben. Das sind ca. 8cm von Lenker, die nicht vorbeipassen. Und mein Cali steht auch abschüssig.

Ich meine mich erinnern zu können, dass es am Träger auch Einstellmöglichkeiten gibt. Erstmal danke. An der abnehmbaren Kupplung liegt es also nicht.

 

Grüße Sven

Link zu diesem Kommentar

Das war hier im Board schon mehrfach zu lesen: Um die Klappe zu öffnen, muss die innere Schiene frei bleiben. Daher haben wir für 2 Räder auf den DL2 verzichtet und den DL3 gekauft.

 

Benutzt den DL3 jemand mit 4 Rädern? Ich find den Träger mit nur 2 Rädern schon sehr wackelig.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.