Zum Inhalt springen

Was habt ihr noch so in eurem Cali?


travelfriend

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Sue,

welche Verlängerung meinst Du da? So was wollten wir uns eigentlich heuer basteln, aber wenns das schon gibt?

 

Grüße

Nordwest

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Gibt´s nur zum selber basteln:

 

Luftstandheizung fürs Dachgeschoss oder zum Enteisen

 

Oder als Alternative:

 

Die hole ich mir vielleicht: Elektrische Kuschelheizdecke für den Cali

 

gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Guten Tag,

 

also ich finde, zum gepflegten Reisen mit dem Cali gehört auch ein gepflegtes Essen - und deshalb haben wir Teller und Tassen aus Porzellan, ordentliche Wassergläser sowie Weingläser von Riexxx (die ohne Stiel).

 

Das Mehrgewicht kann man vernachlässigen (schließlich ist der Cali nicht so knapp kalkuliert wie manche der weißen Scheinriesen). Bruch hat es - außer mal beim Abwaschen - weder jetzt im Cali noch in seinen Vorgängern gegeben (mit einem Wohnwagen haben wir vor Jahren allerdings ganz andere, sehr zerbröselnde Erfahrungen gemacht).

 

Weiter viel Freude und stets gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, kann man natürlich machen, jeder wie er will.

Vorhandensein von Porzellangeschirr lässt aber im Umkehrschluss nicht IMMER darauf schließen, dass das Essen, also die Qualität der Speisen, an sich auch gepflegt ist :D

So ab und zu kommt auf unser Melamingeschirr sogar was Ordentliches :D

Gustav, ich konnte es mir nicht verkneifen, sorry, damit meine ich natürlich nicht Euch!

Bei den meisten ist es vermutlich wirklich eine Frage des Gewichts.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und eine Frage der Zerstörungssicherheit! Beim Camping wird doch immer ein wenig robuster mit den Dingen umgegangen.

 

Warum soll man auf Melamingeschirr nicht genau sso leckeres Essen servieren können? Und optisch kann man manches Melamingeschirr von Porzellan kaum noch unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar

Moin

Erstmal lieber genau drüber nachdenken was ihr wirklich braucht sonst hat man viel Schrott im Keller der viel Geld kostet und nur selten gebraucht wird.

Was man wirklich braucht ist eine Verlängerungskabeltrommel für den Campingsplatz, Auffahrkeile finde ich wichtig, Schlafsack (klar geht jetzt auch Bettdecke, gute Schlafsäcke sind einfach praktischer aber auch teuer).

Geschirr etc kann man auch erstmal Auslaufmodelle aus der eigenen Küche, Kaffee geht auch erstmal günstig mit einem Handfilter und Filtertüte. Einen Wasserkessel würde ich mir zulegen oder direkt ein Campingtopfset.

Einen Wasserfüllbeutel für den Trinkwassertank ist auch wichtig wenn du nicht den öffentlichen Schlauch nutzen willst den mancher Depp auch schon mal in die Campingtoilette hält, und nicht überall ist auch eine Trinkwasserzapfstation vorhanden.

Porta Potti ist erst notwendig wenn ich definitiv Wild rumstehen wollt wo man nicht mal fix im Gebüsch oder klo verschwinden kann.

Alles andere sollte wachsen, man macht Tour um Tour gewinnt Erfahrung und merkt was einem fehlt und man unbedingt braucht.

BWG

Zorro

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Sue,

 

aber auch die Produkte der klein(st)en Campingküche gewinnen, wenn das Drumherum stimmt - deshalb auch die Tischdecke zum ordentlichen Porzellan und die entsprechenden Servietten.

 

Und was das Gewicht angeht - da haben wir natürlich das Glück, das wir zwei zusammen das DIN-Normgewicht nicht überschreiten: da können wir uns das Porzellan natürlich leisten, selbst, wenn unser Hund noch mitreist (dessen Napf ist allerdings aus Kunststoff!).

 

Gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

Danke für die tollen Tipp`s da hab ich ja noch eine Menge zu besorgen.:danke::D

Link zu diesem Kommentar

da geht doch noch was, anbei unsere fast vollständige und nunmehr betriebsbewährte Cali-Packliste:

(1) normales Besteck, Geschirr und Putz/Spülkram, Kleidung, Schlafsack, Kissen, Schuhe, Crocs, Alk!, Literatur, Musik, Körperpflege, Medikamente, Campinggas, 2 Decken, 5l Wasserbehälter

plus immer dabei:

(2) Bialletti Venus Edelstahl 4 Tassen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

(3) Illy Moka

(4) Bellarini Click and Cock Pfanne 24cm, Töpfe 22cm und 24cm, Deckel 24cm

(5) Herbertz Campingmesser, verschiedene

(6) Screwpull Kellnermesser WT-110

(7) Kesper Unterlage 30450

(8) Primus Camping Kessel 0,9L

(9) Zewa

(10) Zipper

(11) Victorinox Swiss Tool

(12) Handbesen

(13) Gummimatte

(14) 2 Viereckeimer 13l

(15) Elektroheizung Ecomat 2000

(16) x Eurobehälter Höhe 27cm je nach Tour

plus 2 Tischplatten aus dem Cali-Shop, passen perfekt auf die 40x30 Boxen

(17) Strohhalme zum freipusten des Wasserablaufs am Aufstelldach

(18) 220V Verlängerung 25m

(19) Porta Potti plus Sanikram je nach Tour

 

Proviant wird vor-Ort gekauft

Lieben Gruß und viel Spass

Andreas

Bearbeitet von andymi
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Elmex09 SteveUK Aurora2023
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.