Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Blog und Hompages?


Maxi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Im Frühjahr plane ich meine erste größere Tour mit meinem neuen ganzen Stolz. :) Ich freue mich schon riesig darauf, auch wenn ich noch nicht genau weiß, wo es eigentlich hingehen soll und wie lange ich unterwegs sein werde. Dafür muss auch erst noch ein bisschen Geld gespart werden. ;)

Da eine derartige Tour in meinem Freundeskreis eher ungewöhnlich ist, haben mich jetzt schon mehrere darauf angesprochen, ob ich auf Reisen nicht einen Blog schreiben kann, um meine Erfahrungen zu teilen und sie auf dem Laufenden zu halten.

Meine Frage ist nun, ob jemand von euch zufällig Übung mit dem Erstellen von Blogs oder eigenen Homepages hat und mir da ein paar Tipps geben kann. Ich bin nämlich absoluter Neuling auf dem Gebiet.

Vielen Dank im Voraus!! :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • IceMan

    7

  • Maxi

    4

  • wenzi

    2

  • Ridethebulli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nen Blog kannste auch hier im Forum schreiben:cool:

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

...es gibt da mehrere Möglichkeiten, mit und ohne Geld ausgeben ;)

Die meisten Möglichkeiten zum individualisieren bietet Dir ua. Wordpress mit einer eigenen Domain.

Diese kostet aber und der Server will auch bezahlt werden ;)

 

Dann gibt es die Möglichkeit von Google Blogs.

Einfach in der Handhabe, wenig Individualisierungsmöglichkeiten aber reicht für ein "Reisetagebuch" und ist kostenlos

und leicht für Jedermann zugänglich.

 

Oder wie mein Vorredner schon sagte, hier.

Die Gegebenheiten kennst Du ;)

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wie meine beiden Voschreiber schon angemerkt haben, gibt es hier im Board die Möglichkeit, einen Blog zu schreiben.

 

Außerdem hat das Board einen Bereich "Reiseberichte", wo Du auch regelmäßig über deine Reise berichten kannst. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Maxi

 

Wie vom Vorredner erwähnt ist Wordpress eine feine Sache, gibts unter

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

auch gratis unter dem Namen DeinName.Wordpress.com

Wordpress bietet mit einer App die Möglichkeit, unterwegs unkompliziert direkt ab Tablet/Smartphone befüllt werden.

 

Einfacher und mit wenig Werbung bestückt gibts gratis bei Finde ich hübsch und einfacher, ein Beispiel mit Bildern:

 

Für Caliboard Leser Berichte natürlich am besten hier im Board, da kriegen wir die Abenteur auch mit :)

 

Freuendliche Grüsse

Aare

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen!

Herzlichen Dank für die vielen hilfsbereiten Antworten! :) Haben mir auf jeden Fall schon weiter geholfen!

Ich hab gestern auch selbst noch mal ein bisschen im Internet gesucht und habe bei 1&1 ein Angebot gefunden, bei dem man sich eine kostenlose Homepage erstellen kann:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Das wäre dann wohl auch noch eine Alternative. Wisst ihr zufällig noch, was von der Handhabe einfacher ist?

Ich kann dann ja sowohl auf meiner Seite als auch im Forum meine Reiseberichte posten. ;) Dann kann ich sicher sein, dass jeder, der will (oder auch nicht), sie lesen kann. ;)

Bearbeitet von Maxi
Link zu diesem Kommentar

Hallo Maxi

 

...obacht bei dem "kostenlosen" 1und1 Angebot.

 

30 Tage ist es kostenlos, zum Testen, danach ab 6,99€ netto bis 19,99€ netto pro Monat inkl. Internetadresse!

Wäre für mich absolut keine Alternative! Schon gar nicht so ein "Lock-Angebot".:evil:

 

Wenn Du wirklich etwas Geld in die Hand nehmen willst, dann such Dir einen guten und günstigen Hoster,

wo Deine Speicherkapazität inkl. Domain ist.

Dann setz Dich mal mit WordPress auseinander. Die kostenlosen Designs reichen eigentlich aus

und Du kannst so ganz leicht Deinen Reisebericht via Smartphone / Tablet füttern, ohne jedesmal an den Rechner zu müssen.

Das ist der größte Vorteil bei WordPress.

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Puuh, auf was man alles achten muss... :uuups: Danke für den Hinweis!

Dann werde ich mich noch mal mit allen Möglichkeiten auseinander setzen. Vielleicht schreibe ich eine Pro-Contra-Liste ;) ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Maxi

 

...gerne doch. ;)

 

Und noch ein "kleiner" Tipp:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Maxi

 

...hab es selber mal getestet :D

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Einfacher geht es eigentlich nicht ;)

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Kein Mensch hat heutzutage mehr eine Homepage, wenn ich das mal so sagen darf. "Alle" schreiben via blogspot. Du weißt schon :). Das ist total easy. Folgen können dir deine Leser dann über die bloglovin' App. Sehr komfortabel. Google mal.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Zur Homepage: Ev. ist in Deinem DSL-Vertrag schon eine (einfache) Homepage (Baukastensystem o.ä.) integriert.

Einen eigenen Vertrag abzuschließen, lediglich um einen Reisebericht im www zu publizieren - das wäre wohl etwas teuer.

Den Reisebericht hier im Forum darzustellen wäre vermutlich auch sinnfrei - oder haben Deine Freunde alle einen Forenaccount ? Wenn nein, dann gibt es keine Bilder zu sehen.

(Das ist ein Schwachpunkt bei fast allen mir bekannten Fahrzeugforen - Reiseberichte nur mit Zugang, das sollte im Gastmodus laufen).

Zum Blog - kann ich nichts sagen.

Ich lese keine Blogs - der individuelle Selbstdarstellermodus vieler Menschen bzw. dessen Inhalte interessiert mich nicht.

 

Gibt es eine neutrale, einfache zu nutzende und zu findende Plattform für Reiseberichte im www ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus

 

...mit WordPress ist das Möglich.

Siehe dazu meinen Post.

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

 

Ich schrub es ebenfalls: Blogspot!

Bearbeitet von JoJoM
Zitat korrigiert
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.