Goodmorning Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 Hallo allerseits, Hier noch mein Campingtipp für Elba. Wir waren Woche 40&41 dort. Kurzfristig mussten wir unsere Ferien umdisponieren und entschieden uns für Elba weil, relativ kurze Anfahrt, Fähre bloss eine Stunde und somit günstig, Insel ist klein und somit von einem Ort erfahrbar. Nach Recherchen im Netzund durch Tipps von Boardmember „Häuptling“ der eine Woche früher dort war, entschieden wir uns für den Camping http://www.campingtallinucci.de/ Der Camping liegt im Süden in der Lanconabucht . Lancona ist nichts Besonderes, es hat ca. 4Campings und diverse Restaurants (die meisten waren schon geschlossen). Nächstes sehenswertes Städtchen war Capolivieri das in ca. 20 min. erreichbar ist oder per Bus. In Capolivieri ist imOktober immer ein Winzerfest mit Mittelaltermarkt. Sehr interessant, aber der Wein ist Geschmackssache! Die Insel hat diverse sehr schöne Strände wo man an den Klippen zum Schnorcheln oder Apnoetauchen gehen kann. Tipp “Capo Bianco“ Im Herbst ist es auf den meisten Campings sehr ruhig und auch am Strand ist nicht mehr viel los. „Endlich mal entspannen“ Was wir nicht wussten: Es wimmelt von Schweizern. War sehr gewöhnungsdürftig da sonst meist die Deutschen und Holländer dominieren. Beim Insel erkunden waren wir auch auf diversen anderen Campings reinschauen. Wobei ich sagen muss dass der Camping tallinucci den absolut besten Eindruck hinterliess. Moderne Sanitäranlagen die ca. 2-3 mal täglich komplett gereinigt wurden. Guter Spielplatz für die Kids, kompetente und Freundliche Beratung an der Reception, Rückfahrt der Fähre konnte an der Reception gebucht und bezahlt werden. Für uns zwar nicht wichtig aber der Camping bietet diverse Ausflüge und Wanderungen an. Zum Strand hat es zwei Zugänge, der Camping liegt direkt am Strand. Somit muss nicht immer alles mitgeschleppt werden und die Kids können selbst Sachen holen, aufs Klo usw. somit bleibt mehr Relaxtime für die Eltern. Preislich war der Camping am oberen Limit, jedoch für das Gebotene absolut ok. Unterwegs zum Fährhafen Piombione. Campingzugang zum Strand Sanitäranlagen mit Spielplatz daneben Unterwegs zum Remaiolo Beach Am Capo Bianco, top zum Schnorcheln Auch uns erwischte der Toscanasturm (Markise blieb die ganze Nacht draussen und überlebte). Campingplatz und die Aussicht auf den Strand Ein Verkehrszeichen das ich noch nie gesehen habe:D Platz in den MAPS 1 Link zu diesem Kommentar
Ponzi Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Elba muss ich mir für's kommende Jahr merken! Die Liste meiner Wunschdestinationen wächst und wächst und wächst... (Cheffe, gib mir mehr Urlaubstage) Danke für deine tollen Eindrücke der Insel und den Bericht! Gruss Ralf Link zu diesem Kommentar
Zbude Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Hallo Goodmorning Zitat: "Was wir nicht wussten: Es wimmelt von Schweizern. War sehr gewöhnungsdürftig da sonst meist die Deutschen und Holländer dominieren." Der ist gut. Ich habe bisher in meinem Leben schon öfters Feriendestinationen erlebt, wo ich mich an die vielen Deutschen gewöhnen musste. Jetzt sehe ich, dass es euch mit uns auch nicht besser geht (ich war auch einer dera vielen Schweizer auf Elba in Woche 40 ) Liebe Grüsse Zbude Link zu diesem Kommentar
Goodmorning Geschrieben 20. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Zbude wenn man so vor dem Cali sitzt den Strand sieht und die Meereswellen hört und dann alle Schweizerdeutsch sprechen ist das für einen Binnenländer doch sehr ungewöhnlich. Da musste sich erst einen neue Hinrnsynapse bilden:D Oder haben wir Eidgenossen die Toscana annektiert? Link zu diesem Kommentar
Antic Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Wir waren letzten Sommer auf dem Campingplatz Le Calanchiole in de Nähe von Capoliveri. Ist zwar "nur " ein 3*-Platz, war aber alles prima. Direkt mit eigenem Strand. Viele Grüße Marco Link zu diesem Kommentar
Sue Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Hallo Goodmorning, offensichtlich hat sich deine depressive Verstimmung (siehe 1. Beitrag, schwarze Schrift auf dunklem Hintergrund) umgehend wieder gebessert, da bin ich aber froh :D:D mit altersbedingt sehschwachen Grüßen, Sue Link zu diesem Kommentar
Goodmorning Geschrieben 25. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Hallo Sue Ist mir gar nicht aufgefallen. wahrscheinlich habe ich eine S:Dpezialbrille vom Optiker. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge