Zum Inhalt springen

Option für Beach: 230V-Einspeisung mit Ladefunktion: was steckt genau dahinter?


wirali

Empfohlene Beiträge

Hallo Cali-Gemeinde,

ich bin schon seit längerem im Forum als Interessierter unterwegs und bin über die vielen Ratschläge und Tipps dankbar. Wirklich eine tolle Arbeit, die hier gemacht wird.

 

Derzeit plane ich einen Cali Beach als Reimport, wahrscheinlich Luxemburg, vielleicht auch Österreich. Diesen möchte ich anschließend mit Maxxcamp ausstatten. Die 230V wollte ich eigentlich selbst nachrüsten, vielleicht auch Maxxcamp. Darum interessiert mich die nun angebotene 230V-Option. Fragt sich nur, wie die genau aussieht. In DE sind schließlich satte 690€ dafür fällig. Wenn das nur eine Schmalspur-Ausführung, ist würde ich darauf verzichten. Hat diese Ausführung eine Wegfahrsicherung? Hat die von euch jemand im Beach geordert? Für Erfahrungen wäre ich euch dankbar.

 

Hier noch meine Konfig. (wen es interessieren sollte):

Beach, 103kW, 6Gang, Anhängervorrichtungsvorbereitung, Exterieurpaket, GRA, Parkpilot, 17"-Fahrwerk, Climatronic, Luftstandheizung, Sitzheizung, Isolierglas, Sitz in 2.Reihe, Markise, Lenkrad mit Fernbedienung, RCD310 mit DAB+ und RNS315, Mobiltelefonvorbereitung,

Die Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung (Klemmleiste im Fahrersitzkasten), die mir VW vor Ort unbedingt empfohlen hat, gibt es in Luxemburg allerdings nicht. Wäre die wirklich sinnvoll, zumal ich das ein oder andere nachrüsten möchte.

 

Vielen Dank schon mal für die Unterstützung

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wirali

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    rock.minister

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.