Zum Inhalt springen

Campingfenster selbstgemacht?


n-d-l-z

Empfohlene Beiträge

sorry, mir fiel kein passenderer Betreff ein.

 

Faellt Euch etwas ein, wie man 'normale' (ggf. Schiebe-)Fenster (hinter B-Saeule, also nix im Sichtbereich) aehnlich wie Campingfenster isolieren kann? Muessen ggf. nicht mehr zwingend schiebbar sein, sollten aber gescheit(er) isolieren als die normalen Fenster - trotzdem waere (teilweise) ein noch-durchgucken-koennen nett.

 

Hintergrund des ganzen Aufwandes, und warum nicht gleich normale Campingfenster im Kastenwagen verbaut werden: Der Wagen soll von aussen nicht als "Camper" zu erkennen sein, sondern ganz normal wie'n Kombi wirken.

 

Gespannt auf Eure Ideen,

 

ndlz.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • n-d-l-z

    2

  • LLE0900

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

ein Isolierfenster wirst du nur durch den Einbau der im California verwendeten Isolierglasscheibe machen können.

 

die Schiebefenster sind ja bei uns auch nicht Isoliert.

 

warum willst du auf das Schiebefenster denn verzichten?

 

wenn du in dem Bus schlafen willst, solltest du schon die möglichkeit haben Luft herein zu lassen.

beim Kochen sowieso.

 

grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

also der Umbau wird mir dann doch zu heftig...nee, von wollen kann keine Rede sein - ich dache, das sei besser wenn ich's isoliert haben will.

 

Soll aussen wie'n ganz normaler Trapo mit dunkelen Scheiben aussehen (und innen halt auch 'n bissel chick)

oh ja, das hab' ich schon gemerkt - diese Lueftungsgitter im Schiebefenster waren echt klasse (T4)...das entfaellt im Grunde - aber um den Essensgeruch loszuwerden ist Frischluft auch nicht zu verachten.

 

So 'Vorsatzisolierungen' gibt's wohl nicht (ausser den Alumatten mit Saugnaepfen, aber die machen so dunkel ;))

 

n.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.