Zum Inhalt springen

Mein Wagen hört sich ungesund an ...


Empfohlene Beiträge

... irgendwie schwindsüchtig.

 

 

Hallo zusammen,

 

der Wagen röhrt, als bräuchte er einen neuen Auspuff. Kann nicht sein, meine ich, das Auto hat erst 50Tsd gelaufen. Weiter: Bei 60 km/h im 4. Gang ruckelt es neuerdings. Ok, ganz glatt gelaufen ist er da noch nie, muß ja auch nicht, aber etwas über die 60, und es war gut. Weg ist dieses Geräusch, dieses Verhalten, wenn der Wagen warm ist. Was bis dato auch keine Rolle spielte ... ob warm oder kalt, meine ich. Der schnurrte immer ganz wunderbar vor sich hin.

 

Mich dünkt .... ich mag es ja gar nicht aussprechen, Abgaskrümmer?!?! Oder bin ich auf dem falschen Dampfer? Normal ist es jedenfalls nicht. Ab in die Werkstatt? Das ging nicht auf Garantie, oder? Die Teile fallen raus. Oder woran kann es liegen?

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wenzi

    1

  • pille

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin,

 

immer eine Überlegung wert... Abgasgeruch im Innenraum?

50tkm, da geht schon was.

 

Es gab ja speziell bei den DPF Fahrzeugen doch das Phänomen des Röchelns in einem bestimmten (unteren)Drehzahlbereich, was erst durch Verlängerung mittels Zwischenstück eines Rohres eliminiert wurde.

 

Ruckeln, auch so'n beliebtes DPF_Problem... wird ja gerne mit MSG Update beantwortet.

 

Falls Du Dich mal nach Geesthacht "verirrst", können wir die Hütte ja mal ein wenig mit VCDS auslesen.

 

Der Krümmer, aber nur der, ist von der Anschlußarantie (hoffentlich) noch mit erfaßt, der (teure) DPF nämlich nicht

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.