Zum Inhalt springen

Standheizung läuft nicht


Lyserg

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    14

  • Lyserg

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

und die andere SB 35, aber die ist nur für Innenraumbeleuchtung. Mach mal licht an und guck ob dann Strom drauf ist!

Link zu diesem Kommentar

nein ich meine das davor..

 

WV2ZZZ7HZ und jetzt ist es bis auf die drei oder vier letzten Stellen interessant!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

sorry... hab mich schon gewundert:

wv2zzz7hz-5H07... ein mittelalter 2005er

 

Pin 4 hat tatsächlich Saft wenn mind. Standlicht an ist. Ansonsten sind SC30 (5A) und SB35 (auch 5A) auch i.O.

 

edit: sc29 ("steuergerät zusatzhz.") hat saft, sc30 ("vorwahluhr mit temp.regelung") hat keinen. Daher wohl auch nicht an Pin 6.

Link zu diesem Kommentar

Schalt mal Zündung ein und guck ob 12V auf Pin 6 ist!

Link zu diesem Kommentar

na dann... sollte wohl alles bis zur Heizung i.O sein und Du musst Dich langsam damit anfreunden, dass die Heizung raus muss!

 

Aber erst mal zu einem VW-Partner fahren und auslesen lassen!

 

Tut mir leid, aber hier ist mein Latein zu Ende!

Link zu diesem Kommentar

Eine Frage hätte ich noch:

Wenn ich ein VCDS auftreibe und dann SG 7D auslese, bekomme ich dann die Fehlercodes zu sehen, wie sie in dem Airtop-Werkstatthandbuch beschrieben sind, oder wieder eigene VW-Codes oder sogar Klartext?

Ab Seite 503 in dem Handbuch ist ja einiges aufgelistet, nur frag ich mich, wo die Airtop das mitteilt, wo wir im Cali doch offenbar weder die "Kombiuhr" (=CU?) noch das "Bedienelement" haben.

 

Ich wuerde mich gerne auf einen möglichen Werkstattbesuch bestens vorbereiten, um nicht ewiges sinnloses Rumgesuche mit den hiesigen, horrenden Stundenätzen zu bezahlen. Und der örtliche Monopolist hat m.E.n. von Calis kaum Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Etwas verspätet kommt noch eine Nachlese:

Die Heizung war tatsächlich nur gesperrt, und zwar wegen Flammabriss. Nach dem Rücksetzen ging sie wieder vollkommen problemlos.

 

Das ganze wurde beim ohnehin anstehen Service miterledigt. Und gleich was für's Leben (in Norwegen) gelernt: Hab das beim nächstgelegenden nicht-norwegischen VW-Händler, nämlich in Östersund in Schweden, machen lassen und damit exakt die Hälfte bezahlt (rund 400 statt rund 800 €). Dafür kann man locker mal 4 Tage Urlaub in Schweden machen!

 

Das war dann auch leider erstmal mein letztes Cali-Problem: mittlerweile ist das schöne Auto verkauft... ich werde diesem schönen Forum aber sicherlich noch etwas treu bleiben.

Vielen Dank nochmal für die ganzen hilfreichen Tipps!!!

Link zu diesem Kommentar

Das unterstützt mich doch wieder bei meinem Gedanken, dass es nahezu wagemutig ist, einen T5 California zu fahren ohne ein

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

zu besitzen.

 

Wer micht kennt, weiß auch, dass ich diese These schon vertreten habe, bevor ich dies Kabel verauft habe.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Transit hansi999

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.