Zum Inhalt springen

Waldcamping - Erzgebirge

California-Dream

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Cali-Freunde,

habe einen wunderschönen Campingplatz durch Zufall entdeckt, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

Waldcamping-Erzgebirgsblick

Der CP befindet sich in einem Wald - wie der Name schon sagt - auf ca. 550 m ü. NN, ganz in der Nähe von Chemnitz.

Die sanitären Anlagen, Küche usw. sind picobello Sauber und alles ist sehr gepflegt. Die netten Besitzer des CP sind selber als Camper viel in der Welt umhergereist, vorwiegend in Nordamerika. Somit haben sie viele gute Ideen mit viel Liebe und Enthusiasmus auf ihren Campingplatz umgesetzt. Es gibt übrigens auch keine Dauercamper.

Die ca. 60 Plätze sind in verschiedene Loops angelegt. Einige Plätze haben auch sogenannte "Canadian Sites", d. h. mit Feuerstelle und Bank. Fast alle Plätze sind großzügig angelegt und zum Nachbarplatz mit Hecken oder Bäumen abgetrennt.

Auch wer mit Kinder reist, kommt voll auf seine Kosten. Es gibt einen Streichelzoo und einen grossen Spielplatz sowie Bolzplatz.

Viele Grüsse

Carsten

Platz in den MAPS

• 2 Jahre später...
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• California-Dream

1

• Tymmi

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Ich kann nur positives Berichten!

Die Campingbesitzer waren total nett!

Unsere Hütte, die wir mit angemietet hatten für den Fall der Fälle war groß genug für 4 Personen und es war sogar eine Heizung nebst Steckdose drin. Die Stockbetten waren leider ohne Gitter, daher wollten meine Kinder lieber mit mir im Bus schlafen ;-) ( wozu haben wir den Bus?) Vor der Hütte stand unser Büssle und hätte Stromanschluss gehabt. Brauchte ich aber nicht. Dafür hatte ich einen Wasserhahn direkt davor, dessen Wasser aus einem tiefem Brunnen kommt, der 4 Mal im Jahr überprüft wird.

Freitags findet bei genügend Leuten ein Lagerfeuer statt, wo man mitgebrachtes Stockbrot machen kann,

ein großer Holzofen wird einmal die Woche angefeuert, bei dem man vom Korn an selbst mit anpackt, um am Ende ein Holzofenbrot in der Hand zu halten, es sind einige Tiergehege vorhanden, nebst Ziege, Hasen und wohlerzogene (!) Hühner mit Hahn, die sanitären Einrichtungen dürfen nur mit sauberen Schuhen betreten werden, die vor den Anlagen in einem Regal gestellt werden.

Wir durften sogar am Bus grillen und zwar das dort in der Rezeption gekaufte Fleisch eines Rindes, welches auf der Nachbarwiese noch kürzlich weidete.

Die Küche dort hatte 3 Spülen und 2 Herde mit Backofen und es war sogar ein Aufenthaltsraum mit Fernseher vorhanden.

Im Vorraum der Bäder waren jeeeeede Menge Prospekte und glaubt mir: dort gibt es genügend zu sehen!

Was ich empfehlen kann: nur unweit des CP gibt es eine leckere Gaststätte mit tollem Ausblick!

Leider haben die Besitzer des Campingplatzes mit immer mehr "schwierigen" Kunden zu kämpfen, die hohe Ansprüche stellen und ich habe sie in der Zeit 2 Mal mit gesenktem Haupt auf Ihrer Harley vom Hof fahren sehen ( "Ich muss hier mal fort. Das ist grad mal wieder zuviel hier....!").

Hoffentlich wird das wieder...

Wir fahren auf alle Fälle da nochmals hin!

Danke für den Eintrag in die CP-Liste! Die ist gold wert!

Lieben Gruß

Tymmi