Zum Inhalt springen

klappbare Faltliege


Flair

Empfohlene BeitrÀge

Hallo Ihr lieben Boarder,

 

meine Frage, kennt jemand unter Euch Sonnenliegen, die sich so klein falten lassen, dass sie in unseren Heckstauraum passen? Das Kopfteil sollte verstellbar sein.

 

Ich habe seit Tagen im Internet gesucht und finde nichts, nur normale Liegen oder Feldbetten. O.K., normale Liegen hatten wir bis jetzt mit. Die Klappmaße sind in der Regel um die 80 x 60 x 20. Geht gut, zwei ĂŒbereinander, aber dann ist der Kofferraum so gut wie voll. Die Alternative haben wir auch schon probiert, Fiamma Hecktasche, Liegen rein, rauf auf den HecktrĂ€ger, FahrrĂ€der davor oder dahinter, geht alles, wird nur schwer und das Öffnen der Heckklappe??? Daher hatten wir in diesem Jahr bei den Fahrten die Liegen im Wagen, aber.....

 

Es gab wohl mal Liegen namens "sunwing", kann sie aber nicht mehr finden. Die ließen sich wie Faltsessel zusammenklappen, ab in die Tasche, sogar fĂŒr den Transport zum Strand.

 

Also ich wĂŒrde mich ĂŒber Anregungen sehr freuen.

 

Flair

sunwing.JPG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flair

    3

  • grĂŒnhorn

    3

  • JoJoM

    2

  • Ridethebulli

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eben wegen dieser Problematik nutzen wir nur die separaten Fußteile fĂŒr unsere CalistĂŒhle.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Meine Holde wollte auch erst eine richtige Liege haben, aber nach Test dieser Fußteile meint sie, könne sie darauf verzichten. Das einzige, was ihr so fehlt, ist eine KopfstĂŒtze wie beim Hochlehner.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Flair!

 

Wir haben gerade eine solche Liege "geerbt". Soweit ich weiß ist das ein Ă€lteres Modell von Lafuma. Die wird statt 3x 4x gefaltet und wird deshalb sehr klein. Sie ist meines Wissens offiziell eine "Strandliege"

 

Vielleicht bietet der Hersteller noch so etwas an.

 

Viele GrĂŒĂŸe

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wolf,

sind die fĂŒr die Original Cali StĂŒhle oder hast du andere?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die unter meinem Link erhĂ€ltlichen haben wir fĂŒr die CalistĂŒhle.

 

Tom hatte sie auch mal im Shop, aber sein Lieferant scheint momentan nicht liefern zu können.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

muss es denn eine Liege im klassischen Sinne sein? Wir haben uns damals ein Feldbett gekauft....Zusammen mit nem Kissen funktioniert das wunderbar und hat uns schon das ein oder andere PÀusschen verschönt. Und das Packmass ist schön klein....

 

Wir haben damal die gekauft....

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Flair,

 

was hĂ€lst du von den faltbaren (nicht klappbaren) Liegen, die vom Prinzip her wie ein faltbarer Campingstuhl funktionieren? Das Packmaß ist sehr ĂŒbersichtlich, der Preis erst recht. Ich habe meine vor gut acht Jahren bei Lidl fĂŒr kanpp 20,- gekauft und sie hĂ€lt immer noch.

Sie erlaubt natĂŒrlich nicht ganz 180 Grad liegen, ist aber sehr bequem. Ein guter Kompromiss zwischen Komfort und Packmaß.

 

Finde leider gerade kein Bild.

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch erst einmal fĂŒr die Antworten.

 

Nein, es soll kein Feldbett sein. Das Kopfteil ist ein MUSS, da wir gerne lesen.

 

Hallo Antic: Ja, Faltliege wĂ€re ja das was ich suche, aber mit Kopfteilverstellung finde ich nichts. NatĂŒrlich möchte man sich auch mal auf dem Bauch liegend sonnen, daher suche diese beiden Funktionen, aber zum Falten. Feldbetten und Klappliegen gibt es zu Hauf, dessen bin ich mir bewusst.

Solltest Du nochmal Zeit zum WĂŒhlen haben, wĂ€re ich Dir sehr dankbar.

 

Flair

Link zu diesem Kommentar

Nette Menschen haben mir das "Termarest Thermarest LuxuryLite Mesh Feldbett" geschenkt.

Das dĂŒrfte die kleinstmögliche Liege sein. Die geniale Konstruktion und der Ultraleichtbau (1,4 kg!) sind dem Cali angemessen.

Auf- bzw. Abbau dauern allerdings ca. 3 Minuten.

GrĂŒĂŸe

GrĂŒnhorn

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Du hast den Preis von mind. 200Eur vergessen:D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Faltliege, die ich meine, ist nicht wirklich zum "auf dem Bauch liegen" geeignet. Ich meinte sowas hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hab doch geschrieben "dem Cali angemessen", das schliesst den Preis mit ein :-).

 

Im Ernst: selbst hĂ€tte ich mir das auch nicht ohne weiteres gegönnt, aber bei all den sonstigen SportgerĂ€ten, die wir mitfĂŒhren ist kein Platz ĂŒbrig fĂŒr normale Klappliegen.

 

GrĂŒĂŸe

GrĂŒnhorn

Link zu diesem Kommentar

Ja, ja, das verflixte Packmaß. Ich hĂ€tte auch gerne einen bequemen Liegesessel, habe mir aber aus PlatzgrĂŒnden so etwas gekauft:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ist relativ bequem, stundenlang kann man darin aber auch nicht liegen, mit etwas Aufpolsterung durch ein Liegenpolster langt es aber fĂŒr einen schönen Mittagsschlaf im Schatten hinterm Cali ... Mit auf dem Bauch liegen ist natĂŒrlich nichts. Die Beinauflage von Berger/Westfield fĂŒr die CalistĂŒhle habe ich heute bei Berger ausprobiert, da fehlt dann aber dringend noch eine KopfstĂŒtze, finde ich, da nehme ich lieber mein Porta-Potti mit Calipotti-Überzug als Beinauflage und muss nicht noch extra etwas mitnehmen. Wenn man separat noch eine KopfstĂŒtze an die StĂŒhle klicken könnte, dann wĂ€re das vermutlich eine ganz akzeptable Lösung.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Ich hab eine extra breite HĂ€ngematte. Da kann man sowohl drin liegen als auch sitzen. Sehr klein und leicht....

 

Gruß

Bernd

-------------------------

gesendet mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist auch meine Lieblingslösung. Manchmal vergesse ich aber, die BÀume mitzunehmen ;-).

GrĂŒĂŸe GrĂŒnhorn

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    christinaka Greekfan

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.