Zum Inhalt springen

5. Sitz im California (erlaubt? + gesucht!)


Empfohlene Beiträge

Servus!

Ich brauche demnächst für 2 Wochen einen Sitz (Multivan mit Gurt) für eine 5. Person in meinem California.

Möglich ist das ja mit dem Schienensystem. Ist das auch erlaubt?

 

Gibt es jemand der mir einen für die ersten 2 August Wochen leihen kann - oder evt. auch verkaufen?

Ich komme aus dem Raum Bamberg

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emma

    5

  • JoJoM

    3

  • Tramp4567

    2

  • simmsen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn du eine solche Schiene hast, ist es auch erlaubt.

 

Leider haben die 4 Motions keine Schiene mehr, da es dort aus Gewichtsgründen verboten ist!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ausser die MFK (TÜV) schreibt was falsches in den Schein ;-)

Meiner ist bereits vor Auflastung für 5 Personen zugelassen, obwohl dies eigentlich wie Tom schreibt, nicht möglich ist.

Da er nun aufgelastet ist, bin ich sicher, dass es auch bei evtl. besserem Fachwissen der Uniformierten möglich ist. Dazu muss aber eine Schiene montiert werden.

Ich habe die zwar noch nicht montiert, werde es evtl. aber noch machen. Obwohl der Innenraum meines Erachtens nicht gerade geignet ist, weil es sehr eng wird.

Link zu diesem Kommentar

Wie?? Haben die echt keine Schiene mehr? Die mittlere ist wohl gemeint, die Sitzbank wird man ja wohl verschieben können. Ist ja auch nützlich wenn man mal festbinden will.

Da bin ja froh daß mein Cali nicht so jung ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Der Comfortline 4 Motion hat schon seit 2010 keine 3. Schiene mehr. Für den Beach gilt das wohl nicht.

 

Viele Grüße

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Mein Fronttriebler hat auch keine dritte Schiene!

 

Ich glaube, die ist nur bei Bestellung des 5. Sitzes, oder als Zusatzoption, mit drin.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

richtig, die mittlere Sitzschiene wird im California Comfortline 2motion dann mitgeliefert, wenn man sie als Vorbereitung für den 5. Sitz beim Neuwagenkauf mitordert, wobei es sich dann lohnt, den Sitz gleich mitzukaufen, den nachträglich kostet der das Doppelte. Diese Bestellung ist aber beim Kauf eines Comfortline 4motion nicht möglich (ob beim Beach, weiß ich nicht).

 

Polyroof kann aber, so wurde mir mal gesagt, die mittlere Schiene nachrüsten. Das macht z.B. dann Sinn, wenn den Cali gar nicht als 5-, sondern nur als 3-Sitzer fährt, weil man eh nur oben schläft und dann unten mehr Bewegungsfreiheit hat. Und mit 2 Sitzen gegenüber dann auch den Fahrersitz nie umzudrehen braucht.

 

Allzeit gute Fahrt

Gustav

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der Cali Beach mit 3er Sitzbank hat direkt die 4 Schienen und meiner auch 2 sitze in der mittleren Reihe.

 

Wie es schienentechnisch mit der 2er Sitzbank aussieht kann ich leider nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo ihr lieben,

hätte auch eine Frage an Euch.brauchen auch ab und zu einen 5.Sitz. Kann man den beim Händler Bestellen oder gibt es da noch eine andere Adesse? Was kostet so ein Sitz in der zweiten Reihe? Gruß Emma

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe einen zu verkaufen. Ob er aber passt?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tramp,

das könnte sein das wäre ja Super, war der bei Deinem Calli schon mit dabei?

Link zu diesem Kommentar

Ja, unbenutzt

 

Guckst Du hier

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tramp, vielen Dank mal schauen ob der auch passt.Gruß Emma

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn Du drei Schienen in deinem Cali hast, dann sollte er auch passen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Wolf, Danke für einen Beitrag..

Passt leider nicht unser Calli hat nur zwei Schienen schade.

Na dann müssen wir halt mit dem Golf fahren wenn wir mit 5.Leuten fahren.

Kommt ja auch nicht so oft vor.

Gruß Emma

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    technolarge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.