Zum Inhalt springen

Pioneer 2500BT - Frage zu CAN-Bus und Rahmen


William

Empfohlene Beiträge

Geschätzte Forumswelt,

ich bin etwas verwirrt: Ich habe ein Pioneer avh-X2500BT-Radio erstanden und bin soweit auch sehr zufrieden mit dessen Funktion. Allerdings habe ich es bisher ohne CAN-Bus Adapter angeschlossen, mit dem Ergebnis, dass das Radio ständig angeschaltet ist. Es lässt sich, soweit ich das sehen kann, auch nicht manuell vollständig ausschalten. Das geht auf Dauer natürlich nicht, schließlich zieht das ordentlich Strom auf Standby (ca. 0,8 A; und keine Angst, ich hab das Radio wieder abgeklemmt). Also soll doch ein CAN-Bus-Adapter her, eigentlich nur damit das Zündplus ordnungsgemäß auf den Schlüssel wartet.

 

Diesen Adapter würde ich wohl ausprobieren

RTA 032.025-0 032.025-0 kaufen - ARS 24 Car Hifi Shop und Einbau Service in Memmingen und Kempten

obwohl er gemäß Berichten recht viel Strom zieht (0,029A), aber das sollte zu verschmerzen sein, der steht ja nie lange herum. Mich irritiert allerdings, dass er laut der Liste unten im Link für T5 der Baujahre 08-11 geeignet ist. Hat sich denn danach beim CAN-Bus was verändert? Oder gibt es eine Alternative?

 

Eine zweite Frage: Wie finde ich eine tatsächlich passende Blende, damit das Radio ordentlich sitzt? Ich will eigentlich etwas von VW nehmen, damit das auch ordentlich aussieht. Ein Kollege hat mir die Teilenummer Z 051 706 S 002 rausgesucht. Aber da steht nichts von Pioneer. Passt der trotzdem?

 

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und noch mehr für eventuelle Erfahrungen oder Anregungen,

beste Grüße,

William

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • William

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

kurzes Update:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Dieser Adapter hat schon einen Fakra-Stecker dabei. Aber da steht: Belastbarkeit Ausgänge: 0,5 A. Heißt das, wenn das Radio mehr zieht, geht der nicht? Weil das zieht nämlich mehr (s.o.)..

 

Grüße,

William

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Arie

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.