Zum Inhalt springen

Ausrüstungsfrage zu Cali


Ridethebulli

Empfohlene Beiträge

Danke,

werde mal schauen ob ich das rausfinden kann.

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ridethebulli

    6

  • OSBN

    4

  • Divemaster

    3

  • Rabe

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sieht wir folgt aus und nennt sich im VW-Konfigurator "Bettverlängerung mit Komfort-Schlafauflage"

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Grill ist Geschmackssache. Zuhause grillen wir nur auf Kohle. Diese sind jedoch nicht auf allen Plätzen erlaubt. Mir persönlich gefällt auch der Kohle- und Aschestaub bei Transport und Aufbewahrung nicht. Auch wenn es hier super Geräte gibt die gut abschließen. Ich habe wegen dem Packmaß einen Koffergrill. Der Baby Q von Weber ist bestimmt eine der edelsten Varianten.

 

Gruß

Bernd

-------------------------

gesendet mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Rabe hat definitiv recht mit der Aussage das es Geschmacksache ist. Ich bin ein bekennender Holzkohlegriller. Gas- oder Elektrogrill ist für mich wie Braten in der Pfanne.

Hat nichts mehr mit Grillen zu tun. Früher, also ganz frühe, hatten wir auch nur Pfeil, Bogen und Feuer. Kein Strom, kein Gas etc. Aber ist halt Geschmacksache.

Was das Thema Asche, Kohle usw. betrifft kann ich folgenden Grill empfehlen. Ich nutze diesen selber und in die Tasche passt noch eine Reinigungsbürste und ca. 2 kg Kohle.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Die Grillfrage muss jeder für sich stellen ... Wir haben viele Grills und Grilleimer ausprobiert: Ganz kleine Grills, die auch nur ein Steak zuließen, aber bequem im Packmaß waren und sind (wegen des Holzfeuers) beim Cobbgrill gelandet. Dort gibt es das Kohlestaubgekrümel nicht mehr und - was für uns sehr wichtig ist - der Grill kann nach Benutzung in den Geschirrspüler und während des Grillens auf dem Tisch geparkt werden (... aber dazu gibts schon einen Thread).

 

Die Auflagematratze haben wir im

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

geordert und haben dadurch, dass dort nur 2/3 Auflagefläche bestehen und die Bettverlängeung in die höhere Position gestellt werden muss, Raum gewonnen, den wir sonst wahrscheinlich ungenutzt gelassen hätten. Wir haben auch schon ohne diese Auflage genächtigt, hatten sie nicht von Anfang an dabei.

 

Das gesamte Geschirr (auch Töpfe und Pfanne) hatten wir noch aus Camperzeiten und haben höchstens ergänzt. Dazugekommen sind: eine Silikonschüssel und -sieb (die gleichzeitig als Klapperschutz für anderes Geschirr genutzt werden), ein (den wir vornehmlich im Herbst in Dänemark genutzt haben, weil es dort nicht überall frische Semmeln zum Frühstück gab), ein Kaffeefilter und eine ordentliche, kleine Isolierkanne, die den Kaffee lange heiß, auch dicht hält und die in den rechten Schrank (der Höhe nach) bequem passt. Dort steht auch ein kleiner Reisewasserkocher (der uns vollkommen reicht).

 

Die Mütze haben wir auch - und haben sie im Herbst in Dänemark - benötigt, denn nicht nur einmal war morgens Tau am Dachzelt.

 

Wir haben uns außerdem 3 preiswerte Fließdecken gekauft und verwenden diese einmal als Schonbezüge für die Bank und die vorderen Sitze und - wenn es kalt wird - als wärmende Decke für Innen und/oder Außen.

 

Ein Verlängerungskabel ist sinnvoll (und inzwischen haben wir zusätzlich eine ganz kleine Kabeltrommel), weil wir gern auch etwas ab vom Zeltplatzgewimmel stehen. Dorthin können die Wege zum Strom weit sein.

 

Für uns ist weiterhin eine Lampe für's Oberstübchen wichtig, da wir zu zweit oben schlafen und abends noch lesen wollen und dafür eine Schwanenhalslampe zu wenig ist. Deshalb gab's diese hier. Diese Lampe eignet sich auch hervorragend als Terrassenbeleuchtung, da sie mit einem starken Magneten ausgestattet ist, der - wie an der Dachschere - auch an der Karosserie hält.

 

Für's Heck besitzen wir verschiedene Plastikkisten, die niemals alle mitfahren können, weil hinten auch der Grill und die Auffahrkeile mitfahren. Die ersten Keile sind bereits zerbrochen. Die von Thule sind stabil, die schmaleren von Fiamma, die auch in die Heckklappe passten, sind zerbröselt.

 

Sehr wichtig für uns war der Teppichboden im Innenraum. Der ist bei uns - wie im Thread erwähnt und gezeigt - selbst gebaut und für äußerst praktisch und gut empfunden. Dadurch, dass er zweigeteilt ist, müssen wir nur den einen Teil, der direkt an der Schublade anliegt, herausnehmen, um unten das Bett ausziehen zu können.

 

Auch wir hatten - sofort und selbstgebaut - Einlegeböden für den Kleiderschrank. Die gibt es nun - viel bequemer, aber auch viel teurer - bei Aljo.

 

Da aber bekanntlich jeder etwas anderes für sich benötigt und euer Dicker sich sehr bald zu eurem speziell ausgestatteten Urlaubsmobil entwickeln wird, sind hier nur ganz schlecht allgemeingültige Aussagen möglich zu treffen. Deshalb: Probiert euern Komfortbedarf vor der ersten langen Reise aus. Schon danach werdet ihr eine größere Wunschliste nach euerm Dafürhalten erstellen können und viele Dinge, die wir oder andere als äußerst wichtig ansehen, von der Wunschliste (evtl. dauerhaft) entfernen!

 

Viel Spaß beim Basteln der Wunschliste und viele Grüße von Heike

Bearbeitet von callivan
Link zu diesem Kommentar

@Heike,

vielen Dank für den umfangreichen Bericht...topp:happy:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Dany,

 

wie betreibst du denn die Pixie? Nur mit Landstrom? Oder hast du einen Wechselrichter dir eingebaut? Ich spiele nämlich auch seit längerem mit dem Gedanken..... Aber so wie ich das durchblicke funktioniert die Pixie ja nur mit Landstrom, da sonst nicht genug Watt zur Verfügung stehen...

 

Euch noch nen spitzen Sonntag

 

kracher

Link zu diesem Kommentar

Hallo kracher,

 

wir betreiben unsere Pixie mit Landstrom.

 

Ich meine aber, dass das Thema Pixie und Wechselrichter im Thread "Kochen im Cali-Kaffee im Cali" schon mal erwähnt wurde.

 

LG und ebenfalls einen schönen Sonntag

Dany

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Brocki nidgae Aurora2023 Lienad

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.