Zum Inhalt springen

Endkappe Markise rechts defekt


Empfohlene Beiträge

von t2 Fahrer

 

Das Getriebeteil (graues teil) unter der Kappe ist bei VW nicht als Einzelteil gelistet, hierzu dann bitte bei THULE / Omnistor nachfragen.

 

 

gruß

 

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Habe mal die Markise rausgefahre und so wie es aussieht, ist die hinüber. Bringe sie fast nicht mehr zu.

Muss diese wohl ersetzen, wird ein teurer spass... 😁😒

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

 

übel! Schick die Bilder doch mal an Thule, vielleicht können die Dir weiterhelfen? Vielleicht schicken sie Dir ja ein paar Ersatzteile, dann kan man am Gardasee etwas basteln ;-)

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

He Chris

 

In der schweiz gibt es nur vertretungen bei Caravan-Händler. Schicke heute noch Fotos an einem Vertreter und schaue mal ob sie mir weiterhelfen können.

Komme im Fall der Fälle gerne auf das Angebot basteln zurück :-)

 

Yasmine

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Yasmine,

 

ich würde das Markisenzubehör bei z.B. Campedi.de bestellen (wie schon weiter oben im Thread erwähnt). Die können alles von Thule besorgen, es dauert manchmal nur etwas. Dafür kosten die Sachen 50% von den VW-Preisen.

 

Schau mal im PDF von Thule direkt, man kann wirklich jedes Ersatzteil der ganzen Markise bestellen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Du brauchst also nur Teil 8 aus der Explosionszeichnung mit der Nummer: 1500601201.

Oder auch hier:

 

Die Aussage man müsste eine neue Markise kaufen ist schon ziemliche schockierend...

 

Viele Grüße,

Johannes

Link zu diesem Kommentar

Hallo Johannes,

 

die Aussage bekommt man bei VW öfter, da die viele einzelne Ersatzteile gar nicht führen.

 

Wenn Du z.B. beim Stuhl eine Schraube im Klappmechanismus verlierst, gibt es bei VW einen neuen Stuhl. Beim Hersteller kostet der Schraubensatz 6,50 Euro.

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem Klappstuhl ging eine Abdeckkappe der Querstrebe verloren...... neuer Stuhl von VWN !

 

Beim Wasserhahn flog der Kunststoff-Perlator in zwei Teile....... neuer Wasserhahn von VWN !

 

Oxidiert mal ein Stecker gibts wahrscheinlich einen neuen Kabelbaum.....

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Danke Johannes für den Ersatzteilkatalog zu der Markise.

So kann man der VW Ignoranz entkommen und muss nicht gleich der "Empfehlung" von VW folgen und eine neue Markise bestellen.

Gruss

Axel

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

ich fahre nun den Bulli schon einige Zeit in die Garage mit Markise und eigentlich ist da auch genuegend Platz (=Hoehe) auch mit dieser leidigen Stufe is immer Platz gewesen. Unseren No Limit (Schalter) konnte ich immer sehr behutsam mit Kupplung darueber balanzieren. Der neue Dicke hat mit DSG aber im Rueckwertsgang eine etwas anderes Verhalten bzw. kann es da schon passieren mit zuviel Schwung uber die kleine Stufe kommt und dan hebt es den Wagen an.

 

Jetzt bin ich aufgrund des daraus enstehenden Winkels und kleinem Hoppser mit der oberen Kante gegen das GaragenDach und den hinteren Deckel gekomen...der dann auch gleich gesprungen ist. Der inner Teil Kuststoff scheint i.O aber der hintere Deckel is im AR....

 

Ich weiss das es diesen nur als Erstazteil mit dem vorderne gibt. WARUM??? ich verstehe es nicht?

Ich habe das gesamte Interent durchforstet und bei Obeling und Wagner die DInger gefunden ...immer nur im Paar. Obelink ist ausverkauft. 

Bevor ich nun zum Freundlichen bestellne fahre, hat jemand von Euch eine schwarze hintere Endkappe rumliegen. Wahrscheinlich eher nicht ...wie sollte auch die vordere kaputt gehen koennen.! Deshalb frage ich mich ja warum diese nur als Paar zu bekommen sind.

 

Eien ander Frage ist ob Ihr glaubt es besser ist im Comfort Modus ueber die Schwell zu fahren als Im Sportmidus. Ich hatte noch auf S stehen und koennte mir vorstellen, dass durch das Haerter Fahrwerk der Hoppser staerker ausgefallen ist.

 

VG

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Wenn da so wenig Luft ist muss das Auto eh runter. Sonst ist das langfristig zu gefährlich. Ich hab die hintere Kappe auch schon ersetzt. Lag daran das meine Frau die Straße hochgefahren ist und auf ihren Garagentorfernbedienung gedrückt hat um das Tor ohne Sicht zu öffnen. Da ich es zum rausfahren schon geöffnet hatte ist es während des Rausfahrens zugegangen. Ich habs gesehen. Aber für die Kappe wars zu spät...

Denk an die kleine Schraube.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke....ist bereits ausgetauscht. Habe die Teile gleich heute Morgen beim Freundlichen geholt und saftige 42,- dafuer bezahlt. Da es aber derzeit immer wieder regnet wollte ich das schnell geloest haben und die 10 Euro teuerer sind dann okay. Habe mittlerweile festgestellt, dass das Garagentor nicht komplett aufgegangen war. Der Endanschlag hatte sich verstellt und so war das Tor etwas nach vorne geneigt und mit dem Satz ueber die Schwelle kam eins zum anderen. Na ja zum Glueck nur die Kappe kaputt. 

 

Bei der ganzen Aktion, habe ich aber nun auch festgestellt, dass mein Dach nicht gleichmaessig schliesst....also sich einseitig beim Schliessen (rechts) schnller senkt als links. Der Freundliche wird das nun am Montag naechste Woche aufnehmen und bei VWN einreichen. Was ich dazu hier so glesen habe macht mir ANGST! Ich habe mal dem kompetenten Meister ein paar Fragen gestellt und wirklich er kannte alle moeglichen Fehler zu dem Thema wie hier im Board aufgezaehlt. 

 

Mal sehen ob es mich erwischt wie viel hier mit H-Zylindertausch, gequetschten Leitungen und und und.

 

Mein T5 No Limit hatte da nie ein Thema.

 

Gruss


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Gratzl caliswe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.